vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cruiser
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 20:25:27    Titel: Federbein links verliert Öl - suche Rat und gebrauchte(s) Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
bin seit April 2012 Biker und auch Besitzer einer roten VX. :lol:
Bin schon 7000 Km gefahren, davon 4000 mit Gepäck in Tschechien, Österreich und Deutschland. Als unterwegs das Radlager ersetzt wurde (furchtbares Schleifgeräusch) sagte der Mechaniker, daß der Stoßdämper Öl verliert und ersetzt werden muß. Da mein Investitionsbudget bald erschöpft ist für dieses Jahr, suche ich nach gutem Rat und vielleicht hat noch jemand einen gebrauchten (km-Stand 56500).
LG
Cruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 00:15:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Cruiser,

falls hier keiner welche zu verkaufen hat, wäre das eine preiswerte Alternative Arrow KLICK Wink
Übrigens, Stoßdämpfer sollte man immer paarweise austauschen.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2012 20:24:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Cruiser,

nach meiner Erfahrung sind gebrauchte Stoßdämpfer Glückssache.

Nach zwei Fehlversuchen (waren beide bald ebenfalls hin) habe ich Hagons gekauft. Sind soweit OK, aber nicht besonders komfortabel; aber für den Preis OK.
Nimm lieber gleich die IKON, dann hast du was vernünftiges. Und die lassen sich bei Bedarf reparieren.


Gruß
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2012 20:51:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe vor kurzem meine Originale bei 65K gegen IKONs getauscht.
Die Alten ölen nicht - was wärest du denn bereit zu zahlen? (PN)
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin85
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2012 20:07:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hätte auch noch welche liegen...Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cruiser
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2012 17:32:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen,

bin ja sowohl noch "junger" Biker als auch VX800 Cruiser. Finde ich echt klasse, dass Ihr mir geschrieben habt. Am liebsten hätte ich die Originale, weil die mir gut gefallen. Würde bei neuen auch die Ikon nehmen, aber die haben den schönen Druckbehälter nicht. hallo Martin85 wieviele Km haben Deine Stoßdämpfer schon hinter sich?
Vielen Dank.

Gruß
Cruiser

PS: klaus123 was ist denn "65K"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin85
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2012 17:43:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Cruiser,
Sorry aber meine sind schon weg...:/

Besten Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 241
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2012 21:57:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Cruiser

65k = 65000 km

Gruß guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geens
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Selb

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2014 18:12:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
... also lassen sich dir Originalen nun reparieren oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2014 21:09:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Geens hat Folgendes geschrieben:
... also lassen sich dir Originalen nun reparieren oder nicht?
Nein Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geens
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Selb

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 21:29:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sad Sad Sad Confused Confused Mad Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.