vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2014 21:37:23    Titel: Motorradheber Antworten mit Zitat
 
Hallo Gemeinde,
hat Jemand Erfahrung mit dem Motorradheber von Rothewald?

https://www.louis.de/artikel/rothewald-motorradheber-hydraulik/10059185#mediacenter

Bin am überlegen mir einen anzuschaffen. Besonders würde mich die Beweglichkeit und Stabilität interessieren. Hab halt wenig Platz in der Garage und muss die VX immer nach dem Schrauben an die Wand schieben.

Besten Dank schon mal
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1204
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2014 22:21:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Uwe,
ich hab so ein Ding.
Es tut was es soll.
Aber - bitte die VX immer gut verzurren bevor du mit deinen Arbeiten startest oder das Paket an die Wand schiebst.
Das exakte Positionieren der VX über dem Heber und das Anheben erfordert viel Übung, oder eine zweite Person.

Die Verarbeitung ist nicht sooooo doll Rolling Eyes Rolling Eyes China Billigware.
Die Kommentare bei der Tante sind nicht aus der Luft gegriffen. Sollten tatsächlich mal Teile fehlen werden sie aber über die Tante nachgeliefert.
Ich sag mal für ca. 75 € stimmen Preis und Leistung. Wink
Wenn du Fotos mit Heber und VX möchtest schick mir hier eine PN mit deiner Mail.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2014 11:54:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe auch seit einigen Jahren so einen Heber.
Ich bin super zufrieden damit.
Er macht genau das wa er soll und das ganz vernünftig.
Wie NavWil breits schrieb sollte man das jeweilige Bike ordentlich verzurren.
Das Positionieren der VX überm Heber ist m.M.n. sehr einfach, da parallele Rahmenrohre unterm Motor verlaufen und gute Ansatzpunkte bieten.
Wenn du diese einigermaßen ausbalanciert, triffst, ist alles ganz easy.
Schwieriger wird es bei Mopped, bei denen dann noch der Sammler oder Krümmer unterm Motor verläuft.
Dann mußte schon etwas improvisieren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2014 22:11:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe auch Motorräder.
Aber wofür ist genau so ein Teil gut?
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1204
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2014 22:23:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Willi,
zum Beispiel für Reparaturen, oder für den Reifenwechsel.
Beide Räder ausbauen, zum Reifenhändler fahren, Reifen aufziehen lassen, Heim fahren und Räder wieder einbauen.
Glücklich sein. Wink
Und zwischendurch kann man seine Maschine an die Seite schieben.
Das brauchen natürlich nur die Biker, die nur eine gemeinsame kleine Garage für Bike und Auto haben Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2014 22:53:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo NavWil
Mit der kleinen Garage verstehe ich Wink Räder ausbauen geht bei mir mit einer Kiste Bier Very Happy Very Happy Very Happy Reparaturen kenne ich nicht Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2014 14:59:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Räder ausbauen geht bei mir mit einer Kiste Bier


Hallo Willi Smile

Nach ner Kiste Bier geht bei mir gar nichts mehr Laughing Laughing Laughing

Tilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2014 20:55:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Weihnachtsbier Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2014 21:11:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
... hi Jungs,

Kiste Bier war früher als Mopedbock (angepasst) durchaus brauchbar! Heute bleibt es bei der Entnahme des kühlen Naß. Rolling Eyes
was den Heber angeht habe ich keine Erfahrungen, da ich mir mit nem kumpel ne Bühne gegönnt habe! Wink







das passt immer.... Twisted Evil
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2014 02:01:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
... hier mal noch ein, zwei schöne pics...

Zündapp CS 25 mit Maxitherm Zylinder, (Bauj. 1981) mit CS 50 Sitzbank und meine MK2 (Bauj. 1972)... mit ultra SW80 Motor!
Wenn da das Mopedherz nicht höher schlägt, weiß ich auch nicht mehr! Wink




_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2014 08:51:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Chris,
ich hatte früher ne Hercules K 50 RX. Das war ein schönes Kleinkraftrad
und ließ mein Herz auch höher schlagen. Allerdings deswegen, weil ich es meistens schieben muße denn es war oft irgendwas dran.
Trotzdem finde ich die Dinger heute noch geil, denn Sie erinnern mich stark an meine Jugend.

Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2014 00:16:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Karl,

das kann ich ja jetzt überhaupt nicht verstehen! In meiner Welt fahren die alten Dinger immer, außer da ist echt mal der Wurm drin! Wenn ich mir die jungen Bengels so angucke, wie oft die teilweise mit E-Start oder Kicker orgeln müssen um ihre postmodernen Plastebomber am laufen zu kriegen könnte ich mich kaputt lachen.

Was meine MK2 angeht bringt sie mir jedes mal Dankbarkeit für ihr zweites Leben entgegen. Wenn sie zw. 1-3 Tage steht muß ich 1x kicken, dann ist sie da! Darüber reicht 2x! Wenn sie ihren Winterschlaf im Keller beendet hat muß ich 3x kicken (1x rannschaffen, 1x durchspülen, 1x zünden!!! Dann läuft der kleine Bock.

Ich muß sagen das sie wirklich sehr treu ist. Seit 16 Jahren warte ich die kleine nur und sie läuft immer!!! Ca. 30tKm habe ich seit 1998 mit ihr geschafft.... ich denke mal das sie mir auch weiter treu bleibt.

Wenn du dir die Geschichte meiner kleinen Großen ansehen möchtetst gehe auf...

http://mk2-driver-80ccm.jimdo.com/

da kannst du alles nachlesen. Wink
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 00:35:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gemeinde,
hier noch ein Nachtrag.

Also so sah das früher bei mir aus, speziell beim Reifenwechsel und Kardan pflegen



Dank des Zuspruches sieht es heute so aus



Da ich nur sehr wenig Platz in der Garage habe, ist das eine ideale Lösung für mich. Zum Schrauben in die Mitte schieben, bei Feierabend an die Wand. Der Heber erfüllt voll und ganz meine Wünsche.



Besten Dank und allzeit eine schöne Fahrt
Gruß
UweS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 01:15:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Uwe,

ich dachte der Fred ist tot! Deine Lösung ist durchaus brauchbar! Das passt schon!!! Wink
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 02:17:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jetzt weiß ich, was ich mit dem € 25.- Rabatt-Gutschein mache. Very Happy
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.