vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Lenker

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2015 19:20:08    Titel: Lenker Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an die VX Gemeinde....
Hat schon mal jemand von Euch einen geraden Lenker verbaut und wie ist dann die Sitzposition?
Ich hoffe man bekommt keinen krummen Rücken Very Happy
....würde mich auch über Fotos freuen!

Grüße Frank
Nach oben
die Neue
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 184
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2015 21:11:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Warum willst du das Dir und dem Moped antun Confused
Es gibt mit Sicherheit einiges was man an ihr besser machen kann, aber flacher Lenker?
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2015 18:29:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe nen LSL Lenker druff Typ L00 Breite 810mm.

Für lange Strecken wohl eher ungeeignet, aber sieht cool aus Cool



_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 19:26:28    Titel: Jaaaaaaaaaaaaa Antworten mit Zitat
 
Ja GGK,
gefällt mir sehr gut!
Das ist genau mein Ding.. da will ich hin
...und schwarz ist bunt genug! Wink
Nach oben
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 20:00:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi @ all
@ danzig
Bau dir nen schönen SB-Lenker dran, der sieht auch cool aus und mach dein Bike ein wenig handlicher und das bei angenehmer Sitzposition.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 20:10:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi hengo,
wie sieht denn ein SB Lenker aus?
Nach oben
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 20:14:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Z.B. so.
http://www.ebay.de/itm/770-x-22-mm-Super-Bike-Lenker-CHROM-ABE-Suzuki-GSF-1250-1200-650-600-Bandit-N-/111440383762?pt=DE_Motorradteile&hash=item19f25d4f12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 20:34:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
O.K. Hengo.
Aber ich versuchs mal zuerst mit gerade!
Vielen Dank ....
Nach oben
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 21:40:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
So sah das an meiner VX aus.

http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=853&bild=3699062844_853_1.jpg

http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=853&bild=7513497203_853_5.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin--vogt
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.03.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2015 12:37:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann mir jemand mal ein paar brauchbare Bilder (von oben???)
vom Unterschied:
1. Original-Lenker
2. Superbike
3. Gerader Lenker
an einer VX machen bitte.

Ich fahre am Originallenker sehr gern mit den Händen am Maximum (den Lenkerenden) gehalten.

Da ich noch keinen Lenker gewechselt habe...
was ändert sich damit?!

Gibts eine Lenkerwechseln für Dummys FAQ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2015 14:48:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
martin--vogt hat Folgendes geschrieben:

Ich fahre am Originallenker sehr gern mit den Händen am Maximum (den Lenkerenden) gehalten.

Da ich noch keinen Lenker gewechselt habe...
was ändert sich damit?!

Gibts eine Lenkerwechseln für Dummys FAQ?!


An Deiner Stelle würde ich mal zu Louis fahren und verschiedene Lenker zur Probe nur ans Bike halten um den Unterschied zu sehen.
Der Original Lenker ist glaube ich bissle kürzer wie ein Superbike-Lenker.
Und Lenker umbauen ist wirklich kein Hexenwerk, ist eigendlich alles selbsterklärend Wink
_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin--vogt
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.03.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2015 15:20:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe einen User der 15 KM von mir entfernt ist, mal angeschrieben...
Der hat lt. Fahrerliste einen geraden Lenker...

@GGK - Mein Problem:
Ich habe im Louis.de und Polo schon in div. ABE´s gekuckt...
Da steht die VX kaum bei einem Lenkertyp drin.


Theoretisch kann ich den Lenkertausch schon selbst machen...
Mir fehlt nur aktuell ein brauchbarer Drehmomentschlüssel.
Wie fest müssen die Riser-Schrauben angezogen werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2015 15:56:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Lenker haben ja alle meistens ne ABE beiligen, mit der du den Lenker beim TÜV eintragen lassen kannst. Normalerweise gibt`s da keine Probleme.
Und ein Drehmomentschlüssel habe ich auch nicht....mache ich alles nach Gefühl. Cool
_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2015 17:30:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallole
Mit ABE brauchste den Lenker nicht eintragen lassen.
Mit Teile-Gutachten sehrwohl.
Ich glaube nicht, dass die VX in irgendeinem Gutachten drin steht.
Deshalb kommt man um eine Einzelabnahme nicht herum.
Kostet auch nicht die Welt.

Ich hatte damals eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Sicherheitsingeneur von LSL bekommen.
Dieses müßte auch auf der CD drauf sein.

Jemanden zu finden, der alle drei Lenkertypen verbaut und auch Fotografiert hat, wird eher schwierig bis unmöglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin--vogt
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.03.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 08:59:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
hengo hat Folgendes geschrieben:
Hallole
Mit ABE brauchste den Lenker nicht eintragen lassen.
Mit Teile-Gutachten sehrwohl.
Ich glaube nicht, dass die VX in irgendeinem Gutachten drin steht.
Deshalb kommt man um eine Einzelabnahme nicht herum.
Kostet auch nicht die Welt.

Ich hatte damals eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Sicherheitsingeneur von LSL bekommen.
Dieses müßte auch auf der CD drauf sein.

Jemanden zu finden, der alle drei Lenkertypen verbaut und auch Fotografiert hat, wird eher schwierig bis unmöglich.


Können ja auch 3 einzelne User hier posten Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 09:09:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klar das geht auch.
Genauso gut könntest du die Galerie durch schauen.
Da gibt es auch die eine oder andere Möglichkeit sich Ideen zu holen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 15:18:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Können ja auch 3 einzelne User hier posten Rolling Eyes

Wenn alles klappt schick ich dir am Samstag oder Sonntag ein Foto mit geradem Lenker Very Happy
Nach oben
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 13:50:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fast gerader Lenker Cool
Nach oben
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 16:17:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieht ja fast aus wie meiner. Ist das nen LSL?
Haste die Gabelbrücke lackiert oder pulvern lassen?
Lenkerendenspiegel wollte ich mir auch noch holen, aber das passt denn nicht wegen meinen Lenkerendengewichten und die wollte ich behalten. Muss ich mir was einfallen lassen.
_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lauermichel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 16:24:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Doch die Spiegel passen auch bei dir, Gewichte raus, Armaturen ca. zwei Zentimeter nach innen rücken, Spiegel drauf und dann die Gewichte wieder rein schrauben.
_________________
Nackenmuskeln statt Windshield
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.