vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 19:52:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus aus dem noch verschneiten Heidelberg.
Es geht um die Dämpfereinstellung bei der VX.
Da ich mich im Forum etwas umgesehen habe und erstaunlicher Weise lesen musste(auch in Rep-Anleitung);dass die Susi eine 3(4?)fache Verstellung der Dämpfer hat. :confused:
Ich zähle bei mir Druckstufeneinstellung über das sw. Rädchen gegenüber des Ausgleichsbehälters oben,
und Federvorspannung über die Drehvorrichtung,das wars.
Das sind zwei.Entweder bin ich blind und blöde und/oder hab in Mathe nicht aufgepasst 2=3? :confused:
Da es die orig. VX -Dämpfer sind,bin ich verwirrt :confused:
bin ich eigentlich immer Wink
oder hat sich SUZUKI wieder verschrieben,siehe doppelte Bremsscheibe vorn,oder was?
HELLFFT MIR;BITTE Very Happy Very Happy

NOCH was: Einstellungsvorschlag für meinereiner.Eurer Erfahrung nach,was taugt was. Meine Grösse 185cm,Weight:118KG
Maximal muss nich sein oder :confused: :confused: Very Happy
_________________
A World Without Bikes Is Like A World Without Dreams!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3579
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 20:24:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Michi

Wenn bei Deiner VX noch die Originaldämper drin sind, dann haben sie oben ein Eistellschräubchen, seitlich und noch eins unten in der Mitte. Ferner kann die Federvorspannung eingestellt werden.

Bei dem Gewicht was die VX schleppt, würde ich alle auf hart stellen.

In dem 'Owners manual' ist das beschrieben.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 22:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Michi: Also, ich fahre auf Stufe 2, bringe allerdings "nur" 75kg auf die Waage bei 179cm Länge. Bei Deinem Gewicht würde ich mindestens Stufe 3, wenn nicht gar 4 einstellen... Cool
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1915
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 08:43:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich glaube eher, hier sind die mögliche Einstellungen der beiden "Stellrädchen" im folgenden Sinne gemeint: Die Druckstufe ist 4 fach (4 mögliche Positionen) einstellbar. .. etc.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 12:50:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Michi Very Happy Very Happy
der Chef hat, wie immer, recht!
Oben kannste den Dämpfer beim Einfedern 1-4 einstellen(1=weicher, 4=härter)
Beim unteren Stellrädchen kannste den Dämpferzug einstellen(1= wenig, 4= max.Dämpfung)
Probier mal bei Deinem Kampfgewicht zwischen Stufe 3-4 aus, würde ich sagen? :cool:

Viel Spaß Very Happy Very Happy

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Smile
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de