vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Windschild Empfehlung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
_Michael_
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 22
Wohnort: 32339 Espelkamp

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 14:15:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich sag nochmal Danke an alle. Very Happy

Werde die VX jetzt vorerst OHNE Scheibe fahren und nach der nächsten größeren Tour nochmals abwägen.

Viele Grüße,
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2165
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 16:29:41    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hallo Michael! Immer Donnerstags ab 18 Uhr. Treffen in Bad Essen. Direkt an der B65. Raiffeisenmarkt Wehrendorf. Gruß Willi
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 692
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 18:26:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
_Michael_ hat Folgendes geschrieben:
Ich sag nochmal Danke an alle. Very Happy

Werde die VX jetzt vorerst OHNE Scheibe fahren und nach der nächsten größeren Tour nochmals abwägen.

Viele Grüße,
Michael


Manchmal ist es hilfreich, auf den Chef zu hören:

Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:

Wer Motorrad fahren will, sollte mit Gegenwind rechnen. Sich in Kunststoff zu hüllen, nutzt da wenig.


Nach meiner bescheidenen Meinung der einzig brauchbare Beitrag in diesem Thread.

H.F.
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_Michael_
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 22
Wohnort: 32339 Espelkamp

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 18:55:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:

.....
Nach meiner bescheidenen Meinung der einzig brauchbare Beitrag in diesem Thread.

H.F.


Das sehe ich aber etwas anders!
Brauchen wir aber jetzt nicht ausdiskutieren, gehört ja hier auch nicht hin.


Gruß,
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 00:15:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi liebe Community,

....kann es auch nicht lassen, meinen Senf dazuzugeben - Sorry Freunde!


_Michael_ hat Folgendes geschrieben:
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:

.....
Nach meiner bescheidenen Meinung der einzig brauchbare Beitrag in diesem Thread.

H.F.


Das sehe ich aber etwas anders! Brauchen wir aber jetzt nicht ausdiskutieren, gehört ja hier auch nicht hin.


Gruß,
Michael


Seh das wie Michael auch - obwohl ich auch keine Scheibe fahre und Wind klasse finde! Aber das ist Einstellungssache.... und trifft die Thread-Überschrift "Windschild-Empfehlung" eigentlich nicht.

Grüße an Alle!
Lin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 06:31:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:

Manchmal ist es hilfreich, auf den Chef zu hören:

Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:

Wer Motorrad fahren will, sollte mit Gegenwind rechnen. Sich in Kunststoff zu hüllen, nutzt da wenig.


Nach meiner bescheidenen Meinung der einzig brauchbare Beitrag in diesem Thread.

Das ist persönliche Ansichtssache. Warum sonst existieren so viele verschiedene Töffs mit Teil- oder Vollverschalung?
Bei meiner GSX habe ich nur eine Mini-Scheibe von Polo drauf, aber bei Langstrecken bin ich froh, wenn ich mit der Yamaha Diversion und gutem Windschutz unterwegs bin. Wenn's dann regnet, hält sich das Nasswerden in Grenzen. Wink Damit kann ich mir dann auch das Anlegen des Regenkombis sparen. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2165
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 08:12:37    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
So eine Diversion ist schon eine Wunderwaffe. Very Happy Etwas kippelig und reichlich durstig, Wink aber im Gelände und in den Alpen unschlagbar. Auch bei Sturm und Wolkenbruch, fährt man mit der XJ praktisch unten durch. Fahrer und Fahrzeug bleiben so immer trocken Very Happy Very Happy Very Happy. Gruß
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 19:29:20    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
So eine Diversion ist schon eine Wunderwaffe. Very Happy Etwas kippelig und reichlich durstig, Wink

Kippelig im Vergleich zur Diva vielleicht schon (ich hab's aber nicht gemerkt). Wenn Du aber die Diva als durstig bezeichnest, was ist dann die VX? Eine Säuferin? Razz Shocked Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1364
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 19:38:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
Warum sonst existieren so viele verschiedene Töffs mit Teil- oder Vollverschalung?

Viele der neuen Motorräder sind so häßlich, die muß man hinter Plastik verstecken.

@Willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1915
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 20:20:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
... Wenn's dann regnet, hält sich das Nasswerden in Grenzen. Wink Damit kann ich mir dann auch das Anlegen des Regenkombis sparen. Mr. Green


Fahr Auto Wink

@all: Bitte zurück zum Thema!!
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 22:37:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gudde Scheffe,
hat schon jemand mal eine Hummel mit "WINDSHIELD" gesehen????

Ich nicht!!!

Wie wurde die VX ursprünglich gebaut/verkauft???

Als BMW/Kawasaki/ ...? Nee!!!

Zurück zum Thema B I T T E!!!

Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2165
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 15:49:29    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Ich glaube ursprünglich wurde die VX in grün mit Halbschale- Speichenräder- und Michelreifen verkauft Very Happy. Ich glaube auch, der Erwin hat noch so eine. Wink Gruss --------.Zurück zum Thema
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2165
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 16:17:41    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Zum Thema. Empfehlungen kann man kaum geben. Eine kleine Scheibe zur Zierde, OK bringt aber nichts. Bei grösseren Scheiben ist das noch komplizierter. (ausprobieren) Oft ist das bis 80kmh OK und bei 100kmh nicht mehr fahrbar. Ich habe bei meiner Pumpe alles ausprobiert und habe mir einen Spoileraufsatz gekauft ca 80 Euro. Der sieht hässlich aus, aber bei langen Autobahnfahrten OK. Bis 150kmh keine Probleme. Wird einfach auf das Windschild aufgesteckt. (1min Montage) Habe ich in der Satteltasche und kommt nur bei schnellen Fahrten drauf und dann schnell wieder ab. Sollte ein Tip sein, wenn es unbedingt ein Windschild sein muss Wink Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forray
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.04.2013
Beiträge: 11
Wohnort: 66520 Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2015 13:48:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

ich muss das Thema "Windschild" jetzt nocheinmal aufgreifen, weil ich aktuell auf der Suche nach einem passenden Windschild bin.
Es geht speziell um dieses Windschild:

http://www.motorrad-windschilder.de/Motorradmarke/53258__SUZUKI_VX_800_Bj_90_95/5672__A620_Airstar_Windschild_Universal_getoent_mit_ABE.html

Hat das zufällig jemand verbaut und kann mir was dazu sagen?
Mir geht es vorallem darum die Windgeräusche und Verwirbelungen zu minimieren.
Mit 490 mm Höhe, denke ich ist dass ein gutes Zwischenmaß.
Denn es ist ja nicht gesagt um so höher die Scheibe, desto besser.
Ich selbst bin 1,85m.

Gruß
Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 891
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2015 17:53:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ohne ist immer noch am Besten...
Kauf dir einen guten Helm...
Bei meinem (S1Pro) hab ich kaum Geräusche, auch jenseits der 120km/h und der liegt sehr gut im Wind...

Windige Grüße

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2015 19:51:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Windshild,

sorry damit hab ich auf der VX, der GSX G, der VS keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich bin 175 cm gross/klein und kann nur meinem Vorredner LUI zustimmen.
Ein guter Helm und gut iss.
Jeder hat hier seine Meinung, auch ein Willi, aber nicht immer RECHT!
lover, peace and freedom.

Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin--vogt
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.03.2013
Beiträge: 55
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2015 20:36:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
https://www.louis.de/artikel/mini-scheibe-puig-inkl-haltesatz-abe/10006508

20€ und nicht so ein XXL Oschi der die schöne Optik der VX ganz kaputt macht...

Und die kleine leitet den Wind bei mir echt gut von der Brust weg über die Schultern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2015 20:52:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe die Puig-Mini-Scheibe seit Jahren dran. Erhebliche Reduzierung des Winddrucks, am Kopf nicht lauter (weil relativ flach gestellt). Empfehlung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
VX-König


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 1068
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2015 07:24:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich habe zuerst das große Windschild von Givi gehabt
und bin dann auf Grund einer Beschädigung auf die
Mini Scheibe von Puig übergegangen.
Fazit: Die kleine Scheibe hält bei mir geschätze 80% Winddruck
im Vergleich zur größeren ab, also durchaus ok.
An der größeren Scheibe haben mich eh immer die hässlichen Haltestangen
gestört. Die kleine Scheibe sieht besser aus und 20 € ist geschenkt für das Teil. Ich bin übrigens 187 cm groß und breitkreuzig was bei Geschwindigkeiten
über 100 recht unangenehm werden kann, ohne Scheibe.

Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fmmephisto
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.01.2014
Beiträge: 141
Wohnort: 59174 Kamen

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2015 14:28:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
HI!

Fahre auch die Mini-Puig-Scheibe in grau getönt.
Sieht nicht "too-much" aus und ist hilfreich.
Meine Empfehlung.
Very Happy Very Happy
_________________
Viele Grüße
FMMephisto

Bikes: VX 800
Car: ein Kombi und ein altes Cabrio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de