vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Holzauto
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 32
Wohnort: 74343 Sachsenheim

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2015 09:03:16    Titel: Verstellbereich Bremspedal zu klein.... Antworten mit Zitat
 
Ich hatte ja schon von meinen Bestrebungen zur besseren Sitzposition berichtet, mittlerweile sind alo Variorasten drauf und der Schalthebel ist um 50mm nach unten verlängert.

Beim Versuch auch das Bremspedal weiter nach unten zu drehen, stoße ich aber auf mehrere Probleme. Zum einen steht die Gewindestange relativ früh am Pedal an, wenn ich diese Gewindestange jetzt kürzen würde (unabhängig von der Frage wie ich die schadfrei überhaupt aus dem Bremszylinder raus bekomme...) würde der Verstellbereich des Bremslichtschalters nicht mehr ausreichen.

Nun gibt es aus meiner Sicht nur noch zwei Möglichkeiten, schweißen wie beim Schalthebel oder das Pedal abschrauben und genau dazu benötige ich Expertise. Wenn ich diese Inbusschraube löse, was passiert dann? Gefahrlos möglich oder kommt mir irgendetwas lustiges entgegen? Kann man über diese Verschraubung die Grundeinstellung des Pedals überhaupt ändern?

Fragen über Fragen...aber ich vertrau auf euch Smile

Viele Grüße
Rainer
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2015 09:33:28    Titel: Re: Verstellbereich Bremspedal zu klein.... Antworten mit Zitat
 
Holzauto hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich diese Inbusschraube löse, was passiert dann? Gefahrlos möglich oder kommt mir irgendetwas lustiges entgegen? Kann man über diese Verschraubung die Grundeinstellung des Pedals überhaupt ändern?


Da passiert nix. Der Hebel ist auf einen Bolzen aufgesteckt, die Schraube sorgt nur dafür, dass er nicht seitlich runterrutscht.
Potenzial zur einfachen Veränderung sehe ich nicht. Hier muss wohl geschweißt werden.

Aber: Vertrau uns lieber nicht Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holzauto
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 32
Wohnort: 74343 Sachsenheim

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2015 09:39:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Info!
Dann wird das Pedal über eine Vertiefung o.ä. an Verdrehung gehindert?
Evtl. kann man das anpassen.....
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.