vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Papa257
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: 42555 Velbert

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 20:39:19    Titel: Verlängerung für Fußbremshebel Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute, ich habe Probleme mein Fußbremsheben zu treffen.
Gibt es dafür eine Verlängerung, damit die etwas mehr nach rechts außen steht?
Hat jemand einen Tip was man das machen könnte?

Im Voraus schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Papa257 am So Apr 05, 2015 21:03:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 20:47:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin da etwas neu in dem Geschäft Very Happy Aber so eine besondere Gewichtigkeit hat der Projenkel ja nun auch nicht das ich mir Gedanken machen müßte Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2015 10:44:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie sitzt du denn auf dem Motorrad?
Wie Charlie Chaplin, Füße im rechten Winkel zur Fahrtrichtung?
Dann wird's auch mit Verlängerung nix.
Gewöhn dir an den rechten Fuß
direkt überm Hebel zu platzieren und gut ist.
Oder brems halt nur vorne wie alle anderen auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2015 13:02:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das mag auch jeder halten wie er will: ich habe es mal gelernt und so fahre ich auch - dass der Vorderfuß auf der Fußraste steht und nicht die Ferse! Dann kommt es auch nicht zum Charlie-Chaplin-Fahrstil und man hat das Motorrad viel besser im Gefühl!
Und von dort ist es nur kurz nach vorne zum Bremshebel!

Also - nur meine österliche Meinung!

Gruß Rago

PS oder haben wir das Problem noch nicht ganz verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2015 13:05:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und kommt mir nicht mit Reaktionszeit: beim Auto habt ihr auch alle den Schuh auf dem Gaspedal und falls erforderlich wechselt ihr in den meisten Fällen mit dem Fuß auch auf die Bremse!
Rallyefahrer sehen das anders - sind wir aber nicht - schon gar nicht auf der VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2015 13:16:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:

Rallyefahrer sehen das anders - sind wir aber nicht -


Ich habe in jungen Jahren genügend Rallye Erfahrung gesammelt und kann dir sagen mit links bremsen bringts.
Muss man aber lernen und üben, üben, üben.

Genauso wie die Fußhaltung beim Motorradfahren.
Ich habe das ebenso gelernt wie du und find es auch praktisch.
Brauchst ja nur mit dem Fuß nach vorne rutschen,
schon biste überm Hebel.
Ist aber auch Übungssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2015 19:50:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich sage nur Vorsicht!!! mit dem rechten Fuß.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2015 20:28:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ist denn der Fußbremshebel noch Original? Nicht das da mal was verbastelt wurde und deshalb die Schwierigkeiten bestehen. Ein Foto wäre hilfreich.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Papa257
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: 42555 Velbert

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2015 08:13:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Alles original am Bike.
Das mir der anderen Fußstellung werde ich mal probieren.

Erst einmal vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.