vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Atothex
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.04.2015
Beiträge: 20
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2015 09:11:45    Titel: Kennzeichen höher legen Antworten mit Zitat
 
Gestern habe ich mal bissel geschraubt.

Das Kennzeichen hängt mir etwas zu tief. Daher habe ich die Beleuchtung desselbigen abgebaut und an diese Stelle den Kennzeichenhalter gesetzt.
Geht ohne Probbleme und sieht von hinten so aus.



und so wurde es verschraubt:




Ja nu ist aber die Leuchte weg und ich muss eine neue dran bauen. Eigentlich wollte ich das Rücklicht dafür nutzen, jedoch hängt das Schild zu weit weg:



Ich könnte das Schild direkt an das Schutzblech schrauben, müsste hierfür aber einiges Wegschneiden damit alles plan wird.

Hat hier jemand eine bessere Idee. Darf man eine Lampe direkt an das Nummernschild schrauben. Beispielsweise oben rechts, wie es hier gezeigt ist:




Gruß,
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JollySailor
VX-Geselle


Anmeldedatum: 19.05.2011
Beiträge: 232
Wohnort: Wilhelmhaven

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2015 09:59:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
und denk dran, ein Rückstrahler ist auch vorgeschrieben, den mußt du auch noch unterbringen.
_________________
VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atothex
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.04.2015
Beiträge: 20
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2015 11:25:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Rückstrahler, hm ja daran hab ich echt gar net gedacht Shocked
Mal sehn was es im Aftermarket so gibt Very Happy

Gruß,
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX- Hai
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2015 13:56:48    Titel: Kennzeichen-Beleuchtung Antworten mit Zitat
 
Hallo, ich habe das vorstehende Plastik vom Kotflügel noch mit weggeschnitten und als stabi von hinten dann ein Alublech dagegen geschraubt. Gleich mit dem Nummernschild. Dadurch steht dieses jetzt etwas schräger. Nummernschild-Beleuchtung: Rücklicht teilweise unten sauber raussägen und eine stärkere Plexiglasscheibe an den Seiten nuten und in den Ausschnitt einlassen. Rückstrahler, naja!! Würde ja noch unters Schild passen.
Gruß Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-König


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 1344
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2015 17:12:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
https://imageshack.com/i/13img0002toj

Ich hatte das so gelöst....
Einfach ne Led-Kennzeichenleuchte oben ans Nummernschild geklebt und gut ist.
Aber drauf achten, dass diese E-Kennung drauf ist sonst gibts Mecker.
_________________
Alles von France Equipement auch über mich!
Jetzt online
www.france-equipement.de

www.motorrad-rubin.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 11:16:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
So sieht meine Lösung aus, Rücklicht gegen eines mit Kennzeichenbeleuchtung tauschen, (z.B. Ducati Monster).
Katzenauge einfach unterm Nummernschild anbringen, fertig! Mr. Green

Nach oben
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 19:31:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oder so..................


_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800 jetzt ne KLR650
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atothex
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.04.2015
Beiträge: 20
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2015 10:41:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
danzig64 hat Folgendes geschrieben:
So sieht meine Lösung aus, Rücklicht gegen eines mit Kennzeichenbeleuchtung tauschen, (z.B. Ducati Monster).
Katzenauge einfach unterm Nummernschild anbringen, fertig! Mr. Green


Hey Danzig64 sieht wirklich verdammt gut aus!

Ich habs gestern genauso gemacht! Bei Polo gibts ein LED Rücklicht für ca. 25€, dass passt perfekt (Ist auch für die Monster). Kein Sägen, Feilen, Bohren ist notwendig. Nur ein paar Beilagscheiben um die Distanz nach hinten anzupassen. Da es etwas kleiner als das Original ist habe ich die nicht verdeckten Stellen mit schwarzem Klebeband Verdeckt. Sieht aber fast aus wie Original Cool

Gruß,
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2015 18:51:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Danzig64 sieht wirklich verdammt gut aus!

Ich habs gestern genauso gemacht! Bei Polo gibts ein LED Rücklicht für ca. 25€, dass passt perfekt (Ist auch für die Monster). Kein Sägen, Feilen, Bohren ist notwendig. Nur ein paar Beilagscheiben um die Distanz nach hinten anzupassen. Da es etwas kleiner als das Original ist habe ich die nicht verdeckten Stellen mit schwarzem Klebeband Verdeckt. Sieht aber fast aus wie Original Cool

Gruß,
Alex[/quote]

Hi Alex und jetzt noch schöne Blinker, z.B. die hier! Very Happy
http://www.ebay.de/itm/LED-MICRO-MINI-BLINKER-NOVA-SCHWARZ-GLAS-GETONT-MOTORRAD-QUAD-ATV-MOTORRAD-/301404305907?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item462d18b9f3
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de