vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Flachmann, oder was?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2015 18:56:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jetzt auch an meiner Maschine, ein original RONIN-Ausgleichsbehälter.
Danke, danke und nochmals danke! Mr. Green

Nach oben
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2015 23:30:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich glaube ich brauche auch einen ... Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 11:25:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube ich brauche auch einen ... Wink


Hi,
kontaktier mal Ronin! Very Happy ...und hier ein Tip von mir!

http://www.ebay.de/itm/5oz-rund-Edelstahl-Flachmann-Schnaps-Alkohol-Taschenflasche-in-Geschenk-Box-/111423977765?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19f162f925 Smile
Nach oben
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 22:03:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klein, fein, genial... solche Umbauten sind erlaubt, ...
Und diese Plastik-Dinger verrecken alle früher oder später....
kosten viel Geld bei Suzuki...
Da sollte man doch mal über Kleinserie nachdenken...
Cool
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2015 07:14:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
charlyvxbln hat Folgendes geschrieben:
Klein, fein, genial... solche Umbauten sind erlaubt, ...
Und diese Plastik-Dinger verrecken alle früher oder später....
kosten viel Geld bei Suzuki...
Da sollte man doch mal über Kleinserie nachdenken...
Cool


Also bisher funktioniert der Flachmann tadellos. Im kalten Zustand ist die Flache leer, mit zunehmender Temperatur ist sie dann etwa zur Hälfte gefüllt (Kühlerventilator läuft).

Ich gehe mal davon aus, wenn ohne Behälter gefahren wird (tun ja einige) ist minimal zu wenig Kühlmittel im System. Also haben die Suzukileute sich mit dem Dingen doch etwas gedacht, bzw. den Fall großer Hitze und starker Belastung mit einkalkuliert.

Ich habe ja die Version mit Schauglas, bisher ist sie auch dicht, sehen wir
mal was die Zeit bringt

Wer also eine will, kontaktiert mich einach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2015 18:04:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sowas find ich auch lustig.....sieht zwar nicht so edel aus wie die runde Variante aber als Gimmick nicht zu verachten Cool
Werde mir den Flachmann wohl bestellen und an meine VX schrauben Very Happy


_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2015 18:32:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
EIngangs-Posting hat Folgendes geschrieben:
....Schlauchanschlüsse: 6/4 mm Aluröhrchen, kurzes Gewinde drauf geschnitten.
an dem Flachmann an den entsprechenden Stellen ebenfalls ein Gewinde eingebracht und mit Loctite 648 verklebt. Dann noch schnell einen Halter zurecht geschnibbelt. ......


Gerade erst darüber gestolpert..... wenn man da den richtigen Elektolythen einfüllt gibt das Ding sicher auch Starthilfe Mr. Green

Im Ernst: Alu und Edelstahl zusammen verschraubt mit Kühlwasser innen dürfte den Alu in kürzester Zeit ziemlich alt aussehen lassen (siehe Spannungsreihe/Elektrokorrosion)
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2015 18:37:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
GGK hat Folgendes geschrieben:
Sowas find ich auch lustig.....sieht zwar nicht so edel aus wie die runde Variante aber als Gimmick nicht zu verachten Cool
Werde mir den Flachmann wohl bestellen und an meine VX schrauben. Very Happy



Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Kanister ist vom Volumen etwas zu klein! Confused
Nach oben
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2015 09:58:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
klaus123 hat Folgendes geschrieben:
Gerade erst darüber gestolpert..... wenn man da den richtigen Elektolythen einfüllt gibt das Ding sicher auch Starthilfe Mr. Green

Im Ernst: Alu und Edelstahl zusammen verschraubt mit Kühlwasser innen dürfte den Alu in kürzester Zeit ziemlich alt aussehen lassen (siehe Spannungsreihe/Elektrokorrosion)

Wäre schade... Confused, na ja, der Langzeittest wirds zeigen, obs was taugt oder nicht.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2015 22:39:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
klaus123 hat Folgendes geschrieben:

Gerade erst darüber gestolpert..... wenn man da den richtigen Elektolythen einfüllt gibt das Ding sicher auch Starthilfe Mr. Green

Im Ernst: Alu und Edelstahl zusammen verschraubt mit Kühlwasser innen dürfte den Alu in kürzester Zeit ziemlich alt aussehen lassen (siehe Spannungsreihe/Elektrokorrosion)


Klares Jaein zu diesem Thema. Ein Freund und ich hatten hierüber schon spekuliert. Zum einen ist das Kühlwasser keine Säure, welche die sich bildende schützende Aluminiumoxidschicht immer wieder wegätzt, ich hoffe doch sehr das es korrosionsschützende Wirkung hat.
Die eingeschraubten Röhrchen sind trotz Gewinde eingeklebt, somit eher auch nicht auf Kontakt. Und die Flächenverhältnisse der Metalle spielen auch eine Rolle.

(Falls ich mich irre...wieviel Flachmänner brauche ich, um ein Elektrofahrrad anzutreiben? Wink )

Dennoch wird das Material geändert, da mir die Kerbwirkung durch das geschnittene Gewinde in Verbindung mit Vibration in dem weichen Alu nicht so gefällt, will sagen dies ist mir nicht robust genug, falls doch mal jemand kräftig an dem Schlauch zieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2015 00:41:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ronin hat Folgendes geschrieben:
(Falls ich mich irre...wieviel Flachmänner brauche ich, um ein Elektrofahrrad anzutreiben? Wink )


Nimm nich zu viele, sonst verpasste den Rest der Saison! Laughing
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX- Hai
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2015 11:30:13    Titel: Flachmann Antworten mit Zitat
 
Also ich habe einen Flachmann schon seit zwei Jahren dran. Dieser ist wie viele andere aus Edelstahl. Ich habe damals gleich Einziehschauben (Edelstahl) eingepreßt und danach auf Röhrchengröße aufgebohrt. Halter ist auch Edelstahl und somit sieht alles sehr fein aus. Schweißen hatte ich erst probiert aber das dünne Material ist doch sehr schwierig. Wer will dem schicke ich mal paar Fotos. Bin aber viel im Ausland unterwegs. Ferienarbeit so ca. Kosten mit Material 35,-€.
Gruß Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2015 17:36:13    Titel: Re: Flachmann Antworten mit Zitat
 
VX- Hai hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe einen Flachmann schon seit zwei Jahren dran. Dieser ist wie viele andere aus Edelstahl. Ich habe damals gleich Einziehschauben (Edelstahl) eingepreßt und danach auf Röhrchengröße aufgebohrt. Halter ist auch Edelstahl und somit sieht alles sehr fein aus. Schweißen hatte ich erst probiert aber das dünne Material ist doch sehr schwierig. Wer will dem schicke ich mal paar Fotos. Bin aber viel im Ausland unterwegs. Ferienarbeit so ca. Kosten mit Material 35,-€.
Gruß Torsten

Poste bitte mal ein Foto.
Nach oben
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2015 17:59:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Klaus 1,2 und was kommt dann

So viel zum Thema Edelstahl und Aluminium.
Erst schlau machen und dann posten!
Elektrochemische Elemente gibt es nur in stark sauerem Millieu, was heißt, Meerwasser oder winterliche Salzbrühe.
Sonst passiert gar nix!
Razz Razz Razz
Nach oben
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2015 18:29:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
... höre ich da das Pfeifen im Wald? (Macht doch was du willst!)
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2015 18:37:34    Titel: Jipp Antworten mit Zitat
 
Sicher!
Spül mal deine Ohren durch, dann lässt der Tinitus vielleicht etwas nach! Twisted Evil
Nach oben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.