vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1364
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2015 20:20:15    Titel: Michelin Pilot Road 3 Profiltiefe Antworten mit Zitat
 
Hallo,

wieviel Profil haben die Pilot Road 3 im Neuzustand.

Ich möchte mal abschätzen wieviel Km sie noch etwa halten werden.


Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2015 22:00:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gudde Frank,
Sie haben Post.

Lg
Eric[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 899
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2015 00:04:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Frank!
Die PR 3 verschleißen zuerst auf der Flanke (weichere Flanken-Gummimischung), es sei denn, Du bist überwiegend auf Autobahnen unterwegs (aber das wäre ja wohl VX-Missbrauch!).
Sind die in Schräglagen benutzten Teile des Reifens stärker abgefahren, beginnen deren Abschnitte, sich gegeneinander zu ´verschränken´, Du weißt sicher, was ich meine. Man munkelt zudem, dass der Grip eines stärker abgefahrenen Reifens nachlassen würde. Davon habe ich beim besagten PR 3 aber bislang nichts bemerkt...
Grüße Gernot
P.S. Hab heute bei meinem örtlichen Reifendealer den neuen PR 3 (hinten) im Vorfeld der Alpentour bestellt (125 Teuro incl. Montage+Wuchten +Altreifenentsorgung).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1364
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2015 22:16:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gernot,

Danke für die Infos.
Ich werde vor der Alpentour wohl auch noch mindestens neuen Reifen kaufen.

Interssiert mich aber trotzdem noch wieviel Profil sie neu haben.

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 899
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2015 16:48:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Frank,
hab grad meinen nagelneuen PR III - Hinterreifen gemessen:
- kreisförmige Löcher in Reifenmitte: 5,0 mm
- Negativprofil: neben Verschleißmarkierung ca. 6,0 mm, in 3-4 cm Abstand vom Rand: ca. 4,5 mm.
Nicht gerade massig, die Profiltiefe Confused
Zur Laufleistung: mein Hinterreifen hat ca. 9.000 km gehalten und wäre noch für max. ca. 1.000 km gut gewesen. Der gleichzeitig aufgezogene Vorderreifen hat noch ausreichend Profil für die Alpentour... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1364
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 20:04:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gernot,

dann brauche ich mir ja um den Vorderreifen keine Gedanken machen.
Mit meine Reifen war ich ca. 7500km unterwegs und die BT45 hatten bei mir auch deutlich länger gehalten, als bei Dir.

Danke und Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de