vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Alpentour 2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2015 08:21:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Testbild?


Womöglich in variierenden Grautönen?





Das ist aber ein ganz alter Flimmerkasten Laughing




Wünsche Euch neidvoll viel Spass! Very Happy
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2015 08:29:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Uwe,
.... und damals wurde noch mit Talern bezahlt Wink
Nee, mal im Ernst, die Fragen sind schon berechtigt.
Ich schreib hier mal einiges auf. Auch auf die Gefahr, dass es für unsere Reiseexperten langweilig wird.
- Pass/Personalausweis
- Führerschein
- Fahrzeugschein
- grüne Versicherungskarte (empfohlen)
- Kreditkarten, Master, Visa und EC für Hotel und Tanken (in Italien oft nur Tankautomaten)
- ADAC, ACE, etc. Clubkarte
- Gesundheitskarte der Krankenkasse, ggf. Auslands-/Reisekrankenvers.
- Warnweste (EN471) empfohlen
- Verbandpäcken (in A erforderlich)
- Ersatzbrille (in CH gefordert) [ Danke Peter Wink ]
- Helm nach ECE R 22 (in I gefordert)
- Set mit Ersatzlampen (empfohlen)
- eigene Medikamente, ggf. Reiseapotheke
- Fotoapp., Handy + Ladegeräte
- Karten, Navi
- Hotelliste für unsere Tour
- aktuelle Telefon-/Handyliste der Teilnehmer
- VX-Fahrer Shirt und mindestens 1 Alpentour Shirt Wink
- ............

Ich gehe davon aus, dass wir keine Vignetten brauchen, weil wir die kurvenreichen Nebenstrecken bevorzugen Wink
Aber - an einigen Strecken muss Maut gezahlt werden. Z. B. Großglockner Hochalpenstr. Preis 24,50 (im Vorverkauf beim ADAC für 20,50).

Soweit meine Infos. Bitte gerne ergänzen oder korrigieren, falls notwendig.

Ich freu mich schon Cool Cool Cool
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2015 09:57:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
UweS hat Folgendes geschrieben:

Fahren wir Mautstrecken mit Vignettenpflicht und wenn ja, wo kleb ich die hin?
Reicht mir zum Bezahlen eigentlich Bargeld und EC Karte oder brauche ich auch ne Kreditkarte?

Klar geht EC-Karte, aber da fallen bei jeder (!) Buchung Gebühren Deiner Bank an.
Schon seit mindestens 10 Jahren wird auch in Österreich an vielen Stellen (Tankstellen sowieso) die Kreditkarte akzeptiert.

Zur Vignette: Die Autobahnvignette klebt man sich bei der VX am besten an eine Stelle der vorderen Dämpferholme. Wenn Du keine Autobahnvignette brauchst, musst Du Dich aber nicht darum kümmern. Achtung: Der Pfandern-Tunnel bei Bregenz ist ganz normal Autobahnmaut-pflichtig. Sich ohne Vignette durchzumogeln empfehle ich niemanden, weil die Polizei dort sehr viel kontrolliert.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alpentour2015
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.12.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2015 17:39:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die T-Shirt sind da

Da sie phantastisch aussehen, werde ich den Preis von 18,-€ auf 16,- € erhöhen.

Ich werde reich, ich werde reich.

Grüssli
Steffen
_________________
3. Alpentour 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 20:43:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Alpentourer,
kleines Update.
Ich habe unsere Gutscheine für die verbilligten Karten für die Großglockner Hochalpenstraße in der Tasche.
Leider müssen wir die noch an der Mautstation gegen die echten Karten umtauschen.
Aber - pro Bike 4 Euro gespart Wink
Cool Cool Cool
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NAT
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2015 08:45:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
JuHuuuuuuH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 08:30:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin liebe Alpentourer und besonders Steffen als Tourguide!
Hier die aktuellen Nachrichten .....

Exclamation Felssturz auf der Gotthard-Strecke Shocked Embarassed
Die Sperrung betrifft nicht die Passstraße, sondern die Hauptstraße H2 auf der Nordseite zwischen Göschenen und Andermatt.
Der Pass ist frei befahrbar. Smile

Exclamation Wintersperre: Furka und Grimsel sind noch geschlossen. Sad

Ich habe die Tour nicht ganz im Hinterkopf - aber irgendwo dort in der Gegend wollen lang fahren.
Bitte mal prüfen. Hoffentlich sind alle Pässe in 14 Tagen frei.

Nachtrag: Stilfser Joch und Gavia in Italien sind auch noch gesperrt. Sad

Bis bald Wink Cool
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink


Zuletzt bearbeitet von NavWil am Mi Mai 27, 2015 09:06:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 08:44:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die spinnen wohl! Sofort alles freiräumen!!!

Gilbert - übernimm den Laden! SOFORT!
Laughing

Wollen wir hoffen dass alles frei wird - ansonsten sehe ich den "Umleitungen" ohne Scheu ins Auge!

Gibt es schon einen Wetterausblick oder ist das zu früh!
Sollte ich noch Winterreifen aufziehen?

Gruß rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luzerner
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 09:08:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich war am Wochenende mit der VX auf dem Oberalppass, nicht sonderlich warm angezogen. Es war frisch, Schnee lag mit einer Ausnahme nur neben der Straße.
Es wird nun endlich hier in CH einiges wärmer, d.h. der Alpentour steht nichts im Wege.

Navwil, die betroffene Stelle beeinflusst die Tour definitiv nicht, wenn die Route auf der ersten Seite hier noch aktuell ist.
Nach oben
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 10:14:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schnee? Kein Problem: gebt halt rechtzeitig Bescheid, wenn wir und durchgraben müssen, dann wechsel ich von Michelin PR3 auf Conti TKC 80! Laughing
Freu mich schon - bin extra schon an Pfingsten krank geworden, damit pünktlich zur Tour die Erkältung weg ist... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 11:28:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Luzerner,
is schon klar, der Gotthard stört uns nicht - wir würden ja nie die Hauptstrasse wählen Wink
Unser Plan (Steffen ?):
Oberalp, 2044m
Furka, 2436m
Grimsel, 2165m
Susten, 2264m
Klausen, 1948m
Kerenzerberg, 743m Wink

Aber trotzdem sind Furka und Grimsel noch geschlossen Shocked Sad
Aber es sind ja noch 2 Wochen Rolling Eyes
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luzerner
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 11:36:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da die Temperaturprognosen sehr gut aussehen werden die beiden Pässe voraussichtlich und erfahrungsgemäss noch kommenden Samstag geöffnet, geplant sind diese zum 3. bzw. 4. Juni, sollte also schon "passen" Very Happy

http://alpen-paesse.ch/alpenpaesse/furkapass/
http://alpen-paesse.ch/alpenpaesse/grimselpass/
Nach oben
NAT
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 18:05:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Männer! Keine! Panik!!!! Alles wird gut!!! Bei jeder Tour waren bis kurz vor dem Start Pässe gesperrt... Wir sind immer durchgekommen!!!! Harzliche Güße Nat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 18:57:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Furka soll am kommenden Wochenende geöffnet werden.

Schwieriger ist die Sache mit der Strecke zwischen Göschenen (die Stelle, an der der Gotthard-Tunnel im Berg verschwindet) und Andermatt wird voraussichtlich noch mindestens vier Wochen geschlossen bleiben. Das bedeutet, dass Gotthard, Oberalp und Furka befahrbar sein werden. Komplizierter wird es im Fall mit Grimsel/Susten. Selbst wenn der Susten bis dann offen ist, ist Euch der Weg vom Ort Susten (unterhalb vom Susten im Kanton Uri) nach Andermatt versperrt. Der Weg über den Klausen hilft Euch vermutlich auch nicht weiter, weil Ihr dann via Glarus am Walensee landet.
Die Öffnungen (provisorische Daten):
Furka: 3. Juni
Grimsel: 4. Juni
Susten: 12. Juni
Nufenen: 3. Juni

Die Details müsstet Ihr aber kurz vor Eurer Fahrt klären. Es hat auch schon Jahre gegeben, in denen sowohl Nufenen als auch Susten erst im Juli befahrbar waren.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2015 21:52:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,
ich schon wieder.
Frage an Steffen und Tschörk.
Geht auch Samstag 9:00 bei Tschörk?
Da stoßen Nat, Frank und ich noch dazu.
Wir müssen noch unser opulentes Hotelfrühstück einnehmen und die Rechnungen prellen, ach nee zahlen.
Und 9 Uhr ist jetzt seit mehreren Touren meine/unsere Zeit. Wink
Da sind dann schon 2/3 der Truppe beisammen und wir haben einen gemeinsamen Tag gewonnen. Wink
Da wir auch ein Stück Autobahn fahren, sollte die Tagesetappe gut zu schaffen sein.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 08:22:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also das geht ja garnicht Shocked Shocked Laughing Laughing
Dann müsste ich ja flexibel sein, also wirklich. Very Happy Very Happy

Spaß bei Seite.
Mein Vorschlag.
Wir treffen wir uns bei Euch im Hotel, so das wir um 9:00 Uhr starten können.

Wo übernachtet ihr?

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 10:17:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Steffen,
du wirst mir unheimlich Rolling Eyes
So viel Kreativität und Flexibilität ........ Wink

Zu deiner Frage.
Wir sind in Zell, ca 15 km süd-süd-östlich von Tschörk.
(B45, ca 3 km vor Michelstadt)

Zur Krone, D-64732 Zell / Bad König, Königer Str. 1

Das liegt also im Prinzip auf unserer Route.
Ich nehme an, dass Nat und Frank deinen Vorschlag auch gerne lesen.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tschoerk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 265
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 10:37:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Steffen,
Du und Peter könnt auch erst zu mir kommen, ich bringe uns dann zur Krone.
Reicht dicke, wenn Ihr 8:30 da seid!
Gruß Tschörk
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 10:54:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Tschörk,

mein Vorschlag
Wir treffen uns um 8:00 bei Dir und verbreiten dann noch ein wenig Hektik in der Krone. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Peter Du darfst entscheiden.

Was ist eigentlich mit Uwe, dem anderen Frank, Gernot und Rago?
Wollen die auch mit, treffen wir jemanden unterwegs?
Wäre schön wenn ihr Euch kurz mit euren Plänen melden könntet.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 11:22:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich soll euch lieb von Rago grüßen ...

Rago plant seine Anreise alleine und fährt schon am
3.6. los ... Ruht sich und seinen Hintern dann schon am Eibsee etwas aus
Und stößt dann am 6.6. zu Euch!

Gruß von dem der von Rago grüßt

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.