vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Es ist vollbracht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 20:54:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

durchs Thema Lenkererhöhung bin ich durchgegangen, es gibt dazu auch eine Menge Infos und Meinungen in diesem Forum.

Mit dem VS 51 B Lenker passen alle Züge und Leitungen für eine 30 mm Lenkererhöhung ohne Bastelei.

Meine Lösung war ein VS 51 A Lenker, der war nach einem Jahr erfolgloser Suche nur für gut 100.- Euro als Original Suzuki Teil bei csmnl.com zu haben.

Ich sitze deutlich aufrechter und hab keine Probleme mit dem Karpaltunnelsyndrom mehr.

Bis auf den Gaszug passen alle andern Leitungen, man fährt etwas weniger sportlich, aber wem schadet das schon?

Herzliche Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2015 01:38:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Thommy,

ich habe auch den Lenker durch eine 30 mm Lenkererhöhung höher gesetzt.
Bis auf den Gaszug, der nur etwas anders verlegt werden muss, passt alles.
Die Sitzposition ist somit deutlich komfortabler und die Handgelenke schlafen nicht mehr ein bzw. schmerzen nicht mehr. Cool Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thommy71
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.04.2015
Beiträge: 22
Wohnort: 46499 Hamminkeln

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 23:18:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:

Nennt sich Karpaltunnel-Syndrom (nicht Kardantunnel Wink).


Danke Eulenspiegel, genau das hat der Doc gesagt, der Begriff wollt mir nicht einfallen.

Ja, ich sitze in der Tat etwas nach vorn gebeugt auf der Maschine. Mit meinen 1,75m sollte ich eigendlich von der Größe her zum Mittelmaß gehören. Ich hab wohl gemerkt das meine Arme und Hände einiges abfangen müssen.

Heut hab ich mal in der Kiste gewühlt die ich beim Kauf dazu bekommen hab.
Gefunden hab ich n alten rostigen Lenker den ich mit dem montierten verglichen hab. Mir scheint als wenn jemand einen Superbike-Lenker dran geschraubt hat. Zumindest ist die Kröpfung geringer als bei dem alten. Schon allein dadurch hab ich eine mehr oder weniger nach vorn gebeugte Haltung.

Bei Polo & Co. hab ich mich umgesehen und werd es wohl mit einem Tourenlenker von Fehling probieren. Auf deren Hompage hat man die volle Auswahl. Die Lenker von LSL sind mir mit den knapp 800mm doch etwas zu breit. Wenn dann die Lenkerenden drauf sind pass ich durch kein Tor mehr Very Happy

Grüße Thommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2015 08:09:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
thommy71 hat Folgendes geschrieben:
Bei Polo & Co. hab ich mich umgesehen und werd es wohl mit einem Tourenlenker von Fehling probieren. Auf deren Hompage hat man die volle Auswahl. Die Lenker von LSL sind mir mit den knapp 800mm doch etwas zu breit. Wenn dann die Lenkerenden drauf sind pass ich durch kein Tor mehr Very Happy

Wie eng sind denn die Tore bei Euch? Mr. Green

An und für sich solltest Du bei Louise auch die Lenkererhöhung (zwei Zwischenstücke zusammen mit den längeren Schrauben) bekommen. Diese zusammen mit dem Tourenlenker sorgt dann für eine fast aufrechte Sitzhaltung. Very Happy
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.