vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TheJucken
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.06.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Offenburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 15:54:34    Titel: Ventile einstellen bei VX 51A Antworten mit Zitat
 
Schönen guten Tag liebe VX-er
Wie es nunmal immer so ist melden sich die schwarzen Schafe nur wenn sie Hilfe brauchen Wink
Bin gerade in meiner freien Woche an meine VX und hab gedacht, ich versuche mich mal am einstellen der Ventile.
Nun liegen die 8 Freunde frei und ich sehe durchs Schauglas wann ich den OT habe zum einstellen.
Mein Problem ist nun folgendes:
Mein Reperaturbuch sagt ich sollte, je nach dem ob ich vorderen oder hinteren Zylinder einstellen will, die Nocken drehen bis R/T ODER F/T im "Schaufenster" erscheint.
Im Fall meines Grauimports zeigt es jedoch NUR R/F T an egal wie ich drehe.
Ich hoffe jemand versteht mein Problem?
Ich wollte auch schon einfach drehen bis ich oben an den Ventilen leichtes Spiel spüre, das war jedoch nie von Erfolg gekrönt. Kann mir jemand helfen, vielleicht hat sogar jemand selbst die Ami-Version und weiss Bescheid?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe!

Herzliche Grüße

Jakob ausm badischen Land
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 17:24:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jakob,
das die Bezeichnung etwas anders ist als im Buch, ist nicht nur bei der VS51 A so. Kein Problem. Das erste F(ront)=Zyl 2 und R(ear) = Zyl 1 sind entscheidend.

Schau nochmal genau ins Loch, es gibt noch eine F/FT Markierung, da bin ich mir ziemlich sicher. Die ist keine viertel KW-Umdrehung weg von der R/FT. die richtige Stellung ist dies dann aber noch nicht, sondern dafür musst Du den Arbeitstakt finden. Dann sind auch die Ventile des betreffenden Zylinders frei.

Achso: Du scheibst Nocken drehen? Hoffentlich meinst Du dass nicht wörtlich: Kurbelwelle drehen!
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheJucken
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.06.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Offenburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 21:37:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tut mir leid, ich verstehe nun doch noch nicht.
Welche Markierung muss denn nun im Schauglas stehen damit ich beruhigt vorderen und hinteren Zylinder einstellen kann?
Tut mir leid aber ich steh wohl gerade aufm Schlauch.

Grüße

Jakob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2015 00:34:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Jakob,

im Schauglas kannst Du nur den Ölstand sehen Wink

Für den hinteren Zylinder muß die "R/F T" Markierung am Genearator zwischen "F T" stehen.
Beim vorderen Zylinder "F/F T" zwischen "F T" stehen.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.