vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Nachfolger für die VX???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 17:27:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
@Eule
Neptun und Saturn...Woher weißt du das? Warst schon mal oben? Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Nee, aber die Physik gibt die Gravitation vor und die ist nun einmal auf diesen Planeten ein klitzekleines bisschen höher als auf unserer kleinen Erde. Mr. Green Die möglichen Beschleunigungswerte auf Ebene sind umso höher, desto stärker die Gravitation ist. Auf dem Mond hingegen wären 3 Sekunden illusorisch: Da wäre ein guter Wert 18 Sekunden, wenn man auf die Reibung zwischen Untergrund und Antriebsachse angewiesen ist und kein Raketentriebwerk zur Verfügung hat. Shocked
Das Ganze sind aber nur theoreitsche Überlegungen, weil Du mit der VX zum Verbrennen vom Benzin Sauerstoff brauchst und der ist sowohl auf dem Mond (keine Atmosphäre) als auch auf den anderen Planeten Mangelware. Wink
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 20:52:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe mir heute etwas neues zugelegt. Eine Kuh. Ein guter Nachfolger der VX. Etwas moderner aber nicht viel. Kat-ABS. Einspritzer usw.

http://de.share-your-photo.com/img/3db4b5d626.jpg
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 21:14:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Willi Very Happy Very Happy

Jööö - das ist aber eine schöne K...! Alte Liebe, Willi? Laughing

A schön`s Radl - würde man in Ösi sagen. Laughing Laughing

Viel Spaß damit wünscht

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 21:29:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert!! Du bist in Goslar nicht dabei? Überleg dir das noch einmal. Habe 1970 eimal eine R 60 gehabt. Ich möchte noch einmal einen Boxer fahren. Habe heute ein paar Runden gedreht. Der Bock kann keinem 4 Zylinder das Wasser reichen. Aber es ist auch etwas Besonderes.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 21:32:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit dem Typ Motor hatte mein Freund Robert - Alter Ironbutt Recke - bei 100.000 km nen heftigen Getriebeschaden an seiner R1100S- mitten in Spanien.
Unk, unk Laughing
Hat sich für die IBR-Ralleys gerade ne alte Pan geholt und den British Butt prompt gewonnen letzte Woche.
Dir allzeit gute Fahrt, Willi! Nevertheless... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 21:41:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Senior für mich nicht so wichtig. Wenn etwas kaputt geht wird das repariert oder wir holen uns was Neues. Wir sind doch Rentner und haben noch etwas auf dem Sparbuch. Wünsche der nächsten Generation das Gleiche. Hoffentlich!!!
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 395
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2015 08:56:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Willy

viel Spaß mit Deinem neuen Teil , aber die CX 500 bleibt doch im Stall oder

Gruß Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2015 13:43:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die CX 500 nehme ich mit ins Grab.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2015 16:09:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Die CX 500 nehme ich mit ins Grab.

Hättest Du wohl gerne: Geht nur als kompakt gepresstes Paket. Sonst passt's nicht in die Kiste. Shocked
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2015 16:39:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ganze spielt sich in den Niederlanden ab. Die sind noch nicht so verklemmt wie die Schweizer. Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-König


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 1660
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2015 18:50:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieht toll aus!
Nicht mehr ganz "naked" aber "naked genug" Wink
Schönes Teil - wie aus einem Guss!
_________________
Viele Grüße,
Ingo

VX-König ... naja ...
Ich verlaß mich jetzt erstmal wieder auf 4 Räder:
http://www.is-soft.de/vx800/kc1.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2015 20:30:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Das ganze spielt sich in den Niederlanden ab. Die sind noch nicht so verklemmt wie die Schweizer. Wink

Also Willi! Wir legen noch einen Minimal-Wert auf irgendwelche religiösen Kontexte. Etwas, das vielen Niederländern völlig abgeht. Rolling Eyes
Andererseits muss ich zugeben, dass ich das bei den Hölländern - äh, Holländern, sehr schätze, dass sie da sehr progressiv (oder provokativ?) sind.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2797
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2015 04:36:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Willi kanns nicht lassen ...
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 20:56:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
klaus123 hat Folgendes geschrieben:
Ich fahre meine VX ja jetzt schon seit ich sie 90 neu gekauft habe (aktuell 71kkm) und sich hat mich gerade noch gut zur Männer-Insel und zurück gebracht (war mal wieder die einzige VX auf der Insel).

Ich habe mal ins Auge gefaßt beim ersten größeren Schaden (> 1k€ .. also ich meine nicht volltanken) oder zur Rente 2020..22 nach einem Nachfolger zu schauen. Im ersten Ansatz hatte ich ABS und "keine Kette" als Muß definiert und ein paar Kilo weniger wären auch nicht schlecht.

Erste Treffer im Beuteschema war jetzt eine Guzzi V7. Gestern bin ich das Teil Probe-gefahren und habe es nach 45 Minuten und 30 km mit den Worten wieder abgegeben: "Jetzt weiß ich, welche es nicht ist".
OK - ABS gibt es nicht, ab 2016 wird das aber für neue Mopeds Pflicht und 21 Liter Tank, Kardan und 198kg hätte schon gepaßt. Den Durchzug des Motors fand ich in Ordnung und die geringere Leistung wird zum Teil durch das geringere Gewicht kompensiert - aber in Leerlauf bei 1500 RPM und der kläffende Auspuffsound in Verbindung mit dem Schütteln beim Hochdrehen ---- neee: Ich war froh als ich wieder auf meiner VX saß.

Als es letztens mal eine fast neue VX für 4k€ gab hatte ich auch leicht gezuckt Cool

Heute morgen habe ich mir dann mal die Web-Seite von Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha angeschaut..... DAS ist ja scheusslich Rolling Eyes. am besten hat mir da noch die SR400 gefallen (Wobei mir 23 PS echt zu wenig sind, aber eine offene SR500 mit 34 PS war mein VX-Vorgänger)

Momentane (ungefahrene) Favoriten wären jetzt ne Bonneville oder ne BMW F800.... ich habe ja noch Zeit. Jetzt bringe ich erst mal meine VX wieder in Schuß .........


Wie sich die Zeiten Ändern..... ich zitiere mich mal selber Very Happy

Was seitdem geschah:
- Probefahrt mit ner Bonnville... Ich fand sie ziemlich kurvenunwillig und der Motor war suuper elastisch und suuper charakterlos/langweilig. Und auch bei Retro: Einspritzventile in "Vergasern" versteckt" und Chooke nebe der Elektronik, die das sicher besser wüßte...das geht garnicht.
- Probesitzen auf einer F800GT.....Das Gefühl in Verbindung mit dem Image (noch ein Rentner, der sich was gönnen wollte und keine GS leisten konnten Mr. Green ) hat mich überzeugt, daß es das auch nicht ist.
- Mittlerweile noch mal mit der VX problemlos auf der Männer-Insel gewesen. Hat alles geklappt, aber das Gewicht mit dem Radstend und dem lang untersetzten 1.Gang fängt einfach langsan (nach 25 Jahren) an zu nerven.
- Guzzi V7II probegefahren.....und Nagel eingeschlagen Cool

Klartext:
    rote Moto Guzzi V7II Stone mit ABS bestellt
    welche Koffer rüberwandern wird nach "Anprobe" entschieden (Krauser oder H&B Junior)
    Die VX behalte ich erst mal, könnte aber bald mit einem Satz Koffer (s.o. zum Verkauf stehen


Alles weitere werde ich berichten!
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2797
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 21:48:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Klaus,

Glückwunsch zur V7 (obwohl der Motor verkehrt eingebaut ist). Very Happy
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wocyloh
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.05.2014
Beiträge: 62
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 22:00:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:


(obwohl der Motor verkehrt eingebaut ist). Very Happy


Jap, da musst ich kichern.

klaus123 hat Folgendes geschrieben:

- Guzzi V7II probegefahren.....und Nagel eingeschlagen


Boah, bildschönes Teil. Die würde mir auch gefallen.
Vergiss die Liebe für dein kleines Quer-V Eisenschwein nicht. Wink
_________________
Mein Motorrad ist älter als ich, des basst scho.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2015 20:05:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Dann will ich auch noch mal ein Bild nachliefern:


Koffer behalte ich erst mal alle. Die Krauser sehen besser aus, kollidieren aber mit dem Topcase.

Nach mittlerweile fast 500km habe ich im Vergleich zur VX das Gefühl, nur noch das halbe Gewicht zu bewegen.
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bockrecht
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.08.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2015 15:19:42    Titel: Kult? Katana ist Kult... Antworten mit Zitat
 
Also Leute,

wenn Kult das Thema ist, dann muss ich einfach meine liebste Katana ins Rennen schicken...

DLzG
Harald



Kann man das jetzt sehen? Shocked

Anmerkung vom Admin: jetzt ja. Du hattest eine ganze Webseite verlinkt, kein Bild. Deshalb gabs Probleme...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2015 19:49:46    Titel: Re: Kult? Katana ist Kult... Antworten mit Zitat
 
Also Leute,

wenn Kult das Thema ist, dann muss ich einfach meine liebste Katana ins Rennen schicken...

DLzG
Harald

Das Katana = Schwert heißt dürfte wohl den meisten bekannt sein.
Nettes Teil. Und wo kann man da die Koffer befestigen? Embarassed
Sogar noch ein Superbikelenker, jam jam.
Sowas in der Form (Umbau) kannte man damals nicht. Zumindestens nicht auf einen Sporty.

Lg
Finthen

P.S.: Harald. Simone hat gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2015 20:21:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin ja nur noch sehr selten mal am lesen hier...

Aber ich kann allen nur sowas hier
empfehlen.

Macht einen riesen Spaß, damit mal an Stellen zu fahren, an die man mit der guten alten VX nie kommen wird. Ich hab mir den Hobel im Winter gekauft und war gleich mal am Elefantentreffen damit. Conti TKC80 mit M+S Kennung drauf und los gehts...

Für den Sommer bzw. schnelle Touren hab ich noch die hier
... ganz schön zackig, bei Bedarf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de