vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 205
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2015 10:52:01    Titel: Welche Ikons nehmen? Antworten mit Zitat
 
Liebe Leuts,

vielleicht habt ihr mir einen Tip, gerne aus praktischer Erfahrung.

Bei unserer Fronleichnamsausfahrt ist mir aufgefallen, dass meine Originalstoßdämpfer wohl nicht mehr so dolle sind ...... Shocked

Zügige Fahrt, kleine sehr unebene Strasse, zu 2. mit Gepäck unterwegs, da neigen sie mittlerweile dann und wann zum Durchschlagen. Das hatte ich letztes Jahr noch nicht. Mehr Federvorspannung geht nicht, Dämpfung mittel......

Bin öfter mal mit Sozia und Urlaubsgepäck unterwegs, Gewicht Fahrer und Sozia je nach Jahreszeit und Trainigszustand Shocked Very Happy Very Happy zusammen etwa 135 Kg, dazu 2 volle Becker Koffer, ein voller Tankrucksack und ne Gepäckrolle mittlerer Größe, bestückt mit dem was man halt normalerweise so mitnimmt. Gepäck hab ich nie gewogen......

Nun hab ich mir die Ikons ausgekuckt, aber welche sind am Besten für mich ? Sad

Die für normale oder die für schwere Zuladung? Das Moped soll auch bei Solofahrten noch flott und möglichst bequem "um die Ecke" gehen...... Wink .

Oder doch Hagon, oder ganz was anderes?

Vielen Dank für Tips, der Umbau ist für die Winterpause geplant, wenn die alten Dämpfer nicht vorher "richtig" aufgeben.

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 205
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2015 11:32:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Noch was vergessen Embarassed

Veränderungen an der Federbasis (Vorspannung) und der Druckstufe haben nicht wirklich weitergeholfen.

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tousibaer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2015 11:59:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Morgen.

Ich habe die Standardversion der Ikons.
Bin alleine schon 100 kg schwer. Mit Beifahrer und Gepäck reize ich da mal schnell die Maximalbeladung aus. Die Dämpfungsstufe 4 musste ich jedoch noch nie einstellen. Hat für mich immer gepasst.

Lg Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2549
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2015 12:00:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Dieter,
bei den Ikons kannst du die Federn ändern ....
einfach die anderen nachrüsten Wink

Ich fahre auch Ikons - bin meistens Solo unterwegs und habe die "harte" Variante verbaut .... bin damit sehr zufrieden. Weiche Federn hätte ich aber noch liegen .....

Gruß
Andy
_________________
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 205
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2015 12:25:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Andy,

dann werde ich auch die "Harten" nehmen, denn bekanntermaßen kommen ja nur die Harten in den........ Very Happy Very Happy .

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 205
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2015 14:34:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tousibaer hat Folgendes geschrieben:
Morgen.

Ich habe die Standardversion der Ikons.
Bin alleine schon 100 kg schwer. Mit Beifahrer und Gepäck reize ich da mal schnell die Maximalbeladung aus. Die Dämpfungsstufe 4 musste ich jedoch noch nie einstellen. Hat für mich immer gepasst.

Lg Alex



Hi Alex,

dir natürlich auch ein Danke Very Happy .

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2797
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 21:57:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Dieter

und nicht vergessen, die "Harten" 7610-1523 wurden durch 7610-1600 ersetzt. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de