vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 16:57:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
geiler Umbau und noch ausbaufähig.
@Willi: mit sowas fährt man wenn die Sonne lacht. BMW bei Regen Laughing .
Gruß Gerald
_________________
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 21:26:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Richtig Gerald, aber das Schutzblech muß drangemacht werden. Das kann ich so nicht durchgehen lassen. In der Schweiz ist das, glaube ich, so erlaubt.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzerner
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 09:51:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich glaube es ist ihm wohl ziemlich egal ob DU das durchgehen lässt Laughing

Sehr schöner Umbau, mal was Anderes und Original-VXen gibt's ja noch zur Genüge.
Nach oben
Elduro
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.03.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 21:03:09    Titel: Gabelbrücke Antworten mit Zitat
 
Leidet hier die Stabilität nicht? Ohne die Brücke?
_________________
Anfänger aus Osnabrück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 22:27:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
odios hat Folgendes geschrieben:
......
Fender vorne ist sie derzeit los, ist aber nicht so ganz legal, werde mir wohl ein Plastik- oder Metallstück zulegen das obligatorisch der Fender darstellen soll.
......


Nun veralbert den Odios doch nicht ständig wegen des Fenders.
Er hat doch selbst geschrieben, dass da noch was kommen muss.
Wartet ab bis der Umbau fertig ist und gebt dann euren Senf dazu.
Jeder wie er möchte .....
Schönes Wochenende wünscht
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
odios
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.07.2015
Beiträge: 7
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2015 19:21:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ja ist ein Tommasellilenker und geriffelt und ja deshalb bekomm ich ihn nicht mehr extremer, vielleicht denkt der Lenker sein Fahrer ist doch schon über 30 und sollte den Scheiß einfach so lassen, immerhin ist das schon tiefer als die meißten Rennsemmeln.
Brücke musste eh wieder ran, stimmt. Hab mir einen Streetfighter Fender geholt. Hört sich vielleicht komisch an sieht aber ähnlich aus wie original nur deutlich kleiner. Auch ohne wäre es kein Ding den ich bin nicht aus Pappe, ihr etwa? Twisted Evil
Auspuff ist auch schon provisorisch dran, muss aber wieder weg wegen der Lackierung. Das mit dem Hitzeband sieht auch scharf aus, eine Stunde Duschen und Schruben war danach angesagt damit es nicht mehr juckt Very Happy Heck hab ich abgeflext, Nummernschildhalter ist auch da und ein zweites Bobber Rücklicht hab ich mir noch geholt, sieht denk ich, besser aus. Muss jetzt noch auf meine Metall und V2A Teile warten die wir hinschweißen bzw. Schrauben.
Hab mich jetzt auch für die Farbe entschieden; Tank und Fender wird Schwarz-Sillber Reißlack und Rahmen und Felgenrand sowie das Metallteil was mittel rein kommt Blutrot Candy.



Ok will mal nicht so sein, hier ein Vorgeschmack der wirklich nur gaaanz grob ist. Der Fender kommt noch tiefer, muss ich bearbeiten. Mit der Sheriff Hupe bin ich mir noch nicht sicher ob das so eine tolle Idee war gg. Das Rücklicht wird im eingeschalten Zustand leider nicht richtig aufgenommen, kommt reel viel besser raus.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinoy82
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.04.2014
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 18:50:35    Titel: Top! Antworten mit Zitat
 
Hallo,


dein Projekt gefällt mir sehr gut! Ich habe auch eine 2te VX in der Garage stehen und weiss nicht so genau wie ich anfangen soll bzw. in welchen Umfang ich umbauen soll/möchte. Eigentlich wollte ich mich mit dem Motor befassen und "grob" von einem Experten überprüfen lassen ob der noch ne Weile tut bevor ich die VX wieder zusammen baue und nachher ein Motorschaden hat. Aber bis vor dem Ausbau vom Motor lief sie gut....


Der Lenker gefällt mir sehr gut bis auf das es in Chrom ist. So ein Lenker wird es aber auch werden nur in schwarz. So wie Jörg hatte ich auch die Befürchtung, dass beim Einschlagen Probleme gibt. Gut das es nicht der Fall ist.

Du hast das Heck abgeflext. Genau so habe ich das auch vor. Hast du mal beim TÜV nachgefragt bei so einer Veränderung wegen Betriebserlaubnis?

Zu deinem Sitz. Schneide doch einfach das Ende passend gerade ab. So das es nach was aussieht und bringe ein neuen Sitzbezug an. So werde ich das machen.... Ich finde zu einem abgeflexten Heck passt das Runde nicht so.


Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Projekt. Mit deinen Bildern hast du mich wieder angesteckt anzufangen meine umzubauen

Lg

Pinoy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vx800biker
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2015 07:15:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und zu faul zum Umbauen ist, findet hier seinen fertigen Scrambler.

http://www.nettimoto.com/suzuki/vx/1891647

Viele Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 04:53:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
odios hat Folgendes geschrieben:

Der Lenker ist goil. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 04:56:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
vx800biker hat Folgendes geschrieben:
http://www.nettimoto.com/suzuki/vx/1891647

Die hinterlässt mal ein tolles Profil. Cool
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 07:04:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
vx800biker hat Folgendes geschrieben:
http://www.nettimoto.com/suzuki/vx/1891647

Die hinterlässt mal ein tolles Profil. Cool


Ja, ganz sicher. Was mag das für ein Tank sein?
_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 09:23:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also wenn ich die "Pfalz" auf dem Tank sehe und den Tankdeckel....erinnert mich an eine Honda CB 400.

https://honda400four.files.wordpress.com/2012/07/honda-cb400f-super-sport-tank.jpg

Andere Ideen?
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
odios
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.07.2015
Beiträge: 7
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2015 01:56:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich muss gerade pausieren bin im Umzug Wink der Tank ist auf jeden Fall hoch interessant, vorallem da ein ähnlicher Sitz verbaut ist den ich gerade im Blickfeld habe. Mit dem Tank bin ich immer noch sehr unschlüssig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wobsta
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.05.2015
Beiträge: 10
Wohnort: schönau

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2015 07:34:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute. Muss mich hier mal anschließen, da ich auch extrem angetan bin von dem “Scrambler“ Umbau aus dem Netz. Der CB 400 Tank isses leider nicht, der liegt nähmlich bei mir auf der Werkbank. Ohne umschweißen etc. ist es leider unmöglich den an die VX anzupassen. Ich bin momentan auch verzweifelt auf der Suche nach einer alternative zum Originaltank. Wegen der oberzüge am Rahmen ist das allerdings extrem schwierig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wobsta
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.05.2015
Beiträge: 10
Wohnort: schönau

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2015 07:36:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ odios,
Geiles bike Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2015 13:56:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gefällt mir, der Umbau!

Ich bin mit der Adaption meiner XJ900 (die rote Maschine, die etliche von Euch kennen) fast fertig. Einen vollständigen Umbau wollte ich nicht machen, weil ich die Maschine nach wie vor als Touren-Töff nutzen möchte.
Hinten ist ein Soft-Enduro-Pneu Tourance drauf. Runde verchromte Spiegel (Originale waren schwarz und eckig), die schwarzen Plastikschrauben des Windschildes gegen verzinkte Stahlschrauben ausgetauscht.
Nun fehlt noch vorne ein Tourance-Enduro-Pneu, und silberne Lenkerendgewichte. Letztere sind für diese Maschine nur schwer zu bekommen. Danach war's das. Anschliessend werde ich mal ein Bild hier reinstellen.

Vielleicht mache ich noch weiter, aber das habe ich mir noch nicht überlegt. Weitere Möglichkeiten wären u.a. ein silberner Handschutz wie bei einer Enduro und ein verchromter Schutz für die Kühlrippen...
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.