vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fmmephisto
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.01.2014
Beiträge: 141
Wohnort: 59174 Kamen

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2015 09:57:57    Titel: Tankrucksack/Daypack/Quick Lock: Welchen habt ihr? Antworten mit Zitat
 
Hi liebes Forum!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einen passenden Daypack mit Quick-Lock
für unsere VX.

Derzeit tendiere ich zu QUICK-LOCK DAYPACK EVO von Louis.
https://www.louis.de/artikel/quick-lock-daypack-evo-tankrucksack-5-9l/10065099?list=44728010

Habe bisher hier im Forum nur alte Beiträge gefunden, die sich hauptsächlich
mit TR's mit Magneten beschäftigt haben.

Also: Wer hat einen mit Quick-Lock? Von Polo oder SW-Motech?
Habt Ihr Fotos davon?

Ich bin gespannt, wer sich meldet. Very Happy Very Happy
_________________
Viele Grüße
FMMephisto

Bikes: VX 800
Car: ein Kombi und ein altes Cabrio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX- Hai
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2015 23:04:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ich habe zwei verschiedene Größen von SW Motech und bin total zufrieden. Leichte und schnelle Bedienung. Kann ich für die VX nur empfehlen. Naja Preismäßig nicht gerade kostengünstig aber ich bin sehr zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmmephisto
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.01.2014
Beiträge: 141
Wohnort: 59174 Kamen

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 04:16:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi VX-Hai.

Welche hast du denn? Die Evo oder die normalen?
_________________
Viele Grüße
FMMephisto

Bikes: VX 800
Car: ein Kombi und ein altes Cabrio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX- Hai
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 05:58:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Genaue Bezeichnung kann ich dir im Augenblick nicht sagen. Bin gerade unterwegs. Einen etwas kleineren für die Kurzstrecken. So Ei-förmig und einen großen mit Kartenfach oben und kleine Seitentaschen. Sind beide noch in der Größe erweiter bar und Regenhaube dazu. Tankring passt auch sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmmephisto
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.01.2014
Beiträge: 141
Wohnort: 59174 Kamen

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 06:10:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte auch vor, mir einen kleinen zu holen.
Nur an dem Evo Micro bekommst du kein Navi dran.
Dafür muss man dann schon den größeren nehmen, den ich dann aber
nicht wirklich brauche.

Hast du Fotos davon, wie die Teile auf der VX aussehen?
Würde mich mal interessieren. Very Happy Very Happy
_________________
Viele Grüße
FMMephisto

Bikes: VX 800
Car: ein Kombi und ein altes Cabrio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 08:10:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich finde einen Tankrucksack nicht so berauschend. Wenn man eine Lesebrille braucht, ist die Karte unter der Klarsichtfolie zu nah vor dem Auge und die Lesebrille muss zum lesen auf die Nase. Abgesehen davon, dass viele Karten in das Klarsichtfach des Tankrucksacks nur reingemurkst werden können. Deshalb habe ich nur eine flache Kartentasche mit Magneten drin.
Zum Navi: Es gibt Halterungen für den Lenker. Damit ist auch das Navi etwas weiter weg vom Auge, sodass die Lesebrille gespart werden kann. Auf jeden Fall braucht es für das Navi eine Steckdose, um den Akku zu laden.

Mit meiner Maschine mit flacher Kartentasche und Navi bin ich schon bis Spanien gefahren. Ist aber alles eine Frage des Geschmacks, was einem am besten gefällt oder sonstwie zusagt.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmmephisto
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.01.2014
Beiträge: 141
Wohnort: 59174 Kamen

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 09:09:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mh....
Also: einen Navihalter habe ich aktuell am Lenker angebracht. Ist zwar nur ein altes Autonavi ohne Blendschutz, funktioniert aber auch so ganz gut.

Was mich halt immer nervt, dass man soooo viel in die Motoradjacke zu stopfen hat:

- Pottmonnä/Brieftasche/Geldbörse oder wie auch immer
- Zigarillos
- Feuerzeug
- Handy
- Schlüssel
- Kamera (habe zwar ein Telefon mit Kamera, aber Bilder mit einer
echten Kamera sind halt schöner!)

Daher suchte ich einen kleinen Tankrucksack/Daypack, wo die oben genannten Dinge ohne Probleme reinpassen und die (wie beim SW-Motech evo möglich) eine schnell An- und abmontierbare Halterung für das Navi haben. Leider kann man diese Halterung nicht an den kleinsten Tankrucksack (Evo Micro) machen, der für meine „Mitnehmsel“ völlig ausreichend wäre.
Deswegen halt von mir die Frage: Welches Daypack verwendet ihr, wo ich auch das Navi rein oder draufmachen könnt.

Very Happy Very Happy
_________________
Viele Grüße
FMMephisto

Bikes: VX 800
Car: ein Kombi und ein altes Cabrio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-König


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1263
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 19:17:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

ich habe seit 2011 den Quick-Lock EVO, Trial 16-23 Liter von SW- Motech.
Damit bin ich absolut zufrieden, besser wie alles vorherige mit Riemen etc.

Dazu habe ich mir dann noch eine originale Halterung für eine Navitasche gegönnt, dass passt schon alles. Very Happy

Ich finde den Tankrucksack sehr berauschend, auch wenn es darin ständig wie in meinem Keller aussieht.

Ich mach dir die nächsten Tage mal ein Foto, habe gerade nichts passendes gefunden. Shocked
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2015 21:23:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
jbg hat Folgendes geschrieben:

Ich finde den Tankrucksack sehr berauschend, auch wenn es darin ständig wie in meinem Keller aussieht.

Was heisst das - wie kurz nach dem Bombeneinschlag? Mr. Green
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-König


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1263
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 12:08:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

hier nun mal ein Bild.


_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arthax
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 301
Wohnort: 06114 Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 18:48:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
fmmephisto hat Folgendes geschrieben:

...
Was mich halt immer nervt, dass man soooo viel in die Motoradjacke zu stopfen hat:

- Pottmonnä/Brieftasche/Geldbörse oder wie auch immer
- Zigarillos
- Feuerzeug
- Handy
- Schlüssel
- Kamera (habe zwar ein Telefon mit Kamera, aber Bilder mit einer
echten Kamera sind halt schöner!)

...

Very Happy Very Happy


Kein Freund vom Topcase??
Da passt mitunter noch viel mehr rein und du behältst freien Blick auf die schöne obere Vorderpartie der VX!
Navi-Halter haste ja eh schon am Lenker.
_________________
Übrigens: Krafträder bis 750 ccm nennt man gemeinhin "Mopped" ... ab 750 ccm heißt es MOTORRAD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fmmephisto
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.01.2014
Beiträge: 141
Wohnort: 59174 Kamen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2015 22:04:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du hast recht.
Das würde alles in ein topcase passen. Habe aber eine Hochglanz Gepäckbrücke, die möchte ich auch nicht verschandeln.

Du hast auch recht: die VX hat eine schöne Vorderpfote am Tank.

Mal sehen. Very Happy Very Happy

Trotzdem erstmal vielen Dank an alle.

@jbg: dein tr ist mir zu groß. Wenn dann würde ich wohl doch den evo Micro nehmen.
_________________
Viele Grüße
FMMephisto

Bikes: VX 800
Car: ein Kombi und ein altes Cabrio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-König


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1263
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2015 11:04:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
fmmephisto hat Folgendes geschrieben:


@jbg: dein tr ist mir zu groß. Wenn dann würde ich wohl doch den evo Micro nehmen.


Damals (2011) war die Auswahl noch nicht so umfangreich wie heute.
Auf Touren hat er sich bewährt, und zur Not bekomme ich unterwegs auch noch nen Schweizer Käse mit weg.
Laughing Laughing Laughing
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dobla
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2015 14:48:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe diesen hier:

http://www.hein-gericke.de/sw-motech-quick-lock-evo-trip-ql.html

Habe den zwar als nicht EVO und auch nicht an der VX, aber der hat glaube ich die Größe die du willst und hat die GPS-Halterung (zumindest die alten Modelle).

Gruß

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmmephisto
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.01.2014
Beiträge: 141
Wohnort: 59174 Kamen

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2015 18:18:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das wäre auch noch eine Alternative.

Also: abwarten und vielkeicht mal sehen was es so zum Geburtstag gibt.

😄😄😄

Vielen Dank.
_________________
Viele Grüße
FMMephisto

Bikes: VX 800
Car: ein Kombi und ein altes Cabrio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de