vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christian VX
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.08.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2015 22:25:49    Titel: Neue VX mit Problemen/Ölablassschraube etc. Antworten mit Zitat
 
Hallo,

wie in meinem anderen Beitrag beschrieben habe ich ein Problem mit dem nicht funktionierenden Tacho und dem Drehzahlmesser.

Leider ist bei der Durchsicht der Maschine aufgefallen, dass:

1. die Ölablassschraube durchdreht (..und ich bald auch). Ich habe schon versucht mit der Zange zu ziehen und gleichzeitig zu drehen, mit der Erfolg, dass das letzte Bischen Öl langsam heraustropft, aber ich die Schraube nicht vollständig lösen kann.

2. Der Blnker vorne rechts angeht, allerdings nicht blinkt, sondern Dauerlicht zeigt. Hinten links der Blinker hat keine Funktion (werde ich am Montag mit einer neuen Birne versuchen). Warum der vordere Blinker allerdings Dauerlicht zeigt und eben nicht blinkt ist mir schleierhaft.

3. Der linke Auspuff macht scheppernde Geräusche, wenn man auf Drehzahl geht. Wie ich gelesen habe, scheint das aber bei mehreren Maschinen so zu sein und am Innenrohr zu liegen.

Suma sumarum bin ich nicht ganz glücklich mit meinem Neuerwerb.
Es wäre nett, wenn jemand einen Tipp bezüglich eines der o.g. Probleme hat. Besonders das Thema Ölablass liegt mit schwer im Magen. Rolling Eyes
_________________
Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2015 23:09:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also:

Beim Tacho gibt es drei Verdächtige:
Abtrieb (Schnecke) am Vorderrad.
Welle
Tacho

-Blinkerbirnchen kannste ja mal von links nach rechts tauschen..oder im ausgebauten Zustand an der Batterie prüfen.. Einen einfachen Stromprüfer haste nicht? Besorg Dir bei Gelegenheit evtl. mal einen, oder zumindest eine KFZ-Prüflampe. Das aber nicht gleich an der nächsten Steckdose ausprobieren.
Manchmal sind auch einfach nur die Kontakte in der Fassung oder an der Lampe oxidiert.

Wenns nicht das Birnchen ist, mach beim DZM weiter. Da haste sicher ein Kabel-/Kontakt- problem, Vielleicht findst Du bei dieser Suche den Blinkerfehler.

Weil man leicht drankommt würde ich mit dem Sicherungen/ Sicherungskasten anfangen. Auch auf die Stecker an der Unterseite begutachten (hier hatte ich den Wurm drin).
Der nächste Verdächtige ist der Kabelbaum am Lenkkopf. Weiter gehts dann mit den Steckverbindungen unter den Seitenteilen.

Im Lampentopf würde ich auch mal nachschauen, da sind auch noch sehr viele Kabel drin.

Ölablass-Schraube...Du arme Sau...da sollteste Dir Hilfe suchen. Da habe ich keinen virtuellen Tipp.
_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian VX
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.08.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2015 23:15:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für deine Antwort Ronin.
_________________
Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2015 00:30:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Alles im Allem ist das keine soooo große Geschichte, alles reparabel. Die Suche ist halt nervig und kann zeitintensiv werden.
Für das Gewinde der Ölablass-Schraube gibts zur Not Helicoil...also Gewindereparatur...mußt halt nur jemanden finden der das macht.

Übrigens ein Stromlaufplan ist auch hilfreich.
_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 04:59:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Christian,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum der VX-Verrückten.
Und, hast Du die Probleme im Griff bekommen?
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.