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Muhammed Ali
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 14:28:58    Titel: Endgeschwindigkeint 120 :/// und max. Umdrehung 4-5 Tsd. Antworten mit Zitat
 
Hallo
ich habe das Problem immer noch (hatte es vor paar Monaten erwähnt) meine VX hat alles neu, bis auf die Vergaser. Sie stand ca.10 Jahre, sie springt problemlos an und bis 120 km/h bzw. 4-5 Tsd ist alles super. Kann mir jemand weiter helfen.
Sie war gedrosselt, aber dann wieder entdrosselt. Am Gasgriff und am Gasschieber und beide sind draußen. Woran kann es liegen.

EZ:93
km:37Tsd
45Kw

Ich würde mich auf eine Lösung hier im Forum freuen.

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

Muhammed Ali
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Amigaharry
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 15:10:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie äußert sich das Problem? Setzt die Leistung plötzlich aus, stottert sie oder wird sie nur schwächer, so als wollte sie aber kann nicht?

Wie ist sie bedüst (Hauptdüsen)? Vielleicht wurde beim Entdrosseln das vergessen?
Bitte gib auch die Vergasercodierung an - die steht seitlich am Gehäuse. Müsste etwas zwischen 45C00 und 45C70 sein....

Desweiteren würde ich noch die Benzinpumpe prüfen, ob sie ihre volle Leistung noch bringt....
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Muhammed Ali
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 15:27:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort

die Düse ist nicht gedrosselt bzw. ist offen (wurde von der Werkstatt geprüft).
Die Leistung setzt plötzlich als würde sie wollen aber jemand sie aufhält.
Zu der Codierung kann ich in ein paar Tagen was sagen.

Wie kann die Benzinplumpe prüfen?
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Eulenspiegel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 18:34:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was passiert, wenn Du die Maschine im 2. oder 3. Gang hochdrehst? Wirkt sie dann ab 6000-7000 Umdrehungen auch "müde"? Sowas würde auf einen Problem mit der Benzinzufuhr hinweisen (Benzinfilter, Knick im Benzinschlauch...).
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Ronin
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 19:31:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Steht nicht in den Papieren wie die gedrosselt war? Gab ja auch noch die Variante mit ner Lochblende im Ansaugstutzen zwischen Zylinderkopf und Vergaser.
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die Neue
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 19:51:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Lochblendenvariante war wohl meiner VX zugedacht mit mäßigem Erfolg, da ich mir sicher bin die Hexe ist offen Cool
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Muhammed Ali
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 21:54:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die lässt sich nicht hochdrehen, auch im 2. und 3. Gang. Also nur bis ca. 5tsd Umdrehung höchstens. Sie wirkt gedrosselt aber ist sie nicht.

Sie wurde am Gaszug und am Gasschieber gedrosselt aber beide Drosseln sind draußen.
Die lochblendenvariante ist es nicht (hab zwar nur bei einem Vergaser geschaut aber der andere musste auch ohne Drossel sein, oder?)
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kalabushkin
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 21:55:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Heyhey,

Hatte ich auch, als ich meine neu gekauft habe. Plötzlich ist sie dann gekommen und hat hochgedreht. Mein Fahrlehrer (VX-Veteran) sagte, ich sei auf nur einem Zylinder gefahren (also Achtung Motorschaden!)

Zünden beide Zylinder? Vergaser OK? Und die Synchronisation?

LG us dr Schwyz,

kalabushkin
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Muhammed Ali
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 21:58:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zylinder zünden beide, aber wie gesagt der Vergaser ist nicht gereinigt worden, kann es daran liegen? Ca. 10 Jahre gestanden.
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kalabushkin
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 22:10:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich würde mal die Vergaser reinigen. Noch vorher kannst du bei den beiden Imbusschrauben jeweils unten am Vergaser ein bisschen Most auslaufen lassen, für den Fall dass du Wasser im Vergaser hast.

lg
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Eulenspiegel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2015 07:32:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Muhammed Ali hat Folgendes geschrieben:
Die lässt sich nicht hochdrehen, auch im 2. und 3. Gang. Also nur bis ca. 5tsd Umdrehung höchstens. Sie wirkt gedrosselt aber ist sie nicht.

Klingt so, als ob sie nicht genug Sprit bekommt. Also nochmal: Was ist mit dem Benzinfilter: Verstopft? Und der Schlauch vom Benzintank: Ist der evtl. geknickt?
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Muhammed Ali
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BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2015 12:28:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die ganzen Tipps, ich werde sie durchführen und den Benzinschlauch kontrollieren,
ich melde mich wenn es dann soweit ist,
vielen Dank nochmal.

Mit freundlichen Grüßen
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Amigaharry
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2015 15:31:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Benzinpumpe arbeitet mit pulsierendem Unterdruck. Sie wird durch das Ansaugvakuum eines Zylinders betrieben. Prüfen kannst du sie, indem du sie zerlegst und die Pump-Membrane auf Beschädigungen und Verschmutzung prüfst, sowie auf feste Verschraubung des Gehäuses achtest.
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Ronin
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BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2015 17:20:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Die Benzinpumpe arbeitet mit pulsierendem Unterdruck. Sie wird durch das Ansaugvakuum eines Zylinders betrieben. Prüfen kannst du sie, indem du sie zerlegst und die Pump-Membrane auf Beschädigungen und Verschmutzung prüfst, sowie auf feste Verschraubung des Gehäuses achtest.


Genau, oder die Maschine kurz laufen lassen, damit sich die Schwimmerkammern füllen, Moped ausmachen und den Benzinschlauch vom hinteren Vergaser abziehen und in einen Auffangbehälter leiten.
Dann Maschine starten und gucken ob der Saft sprudelt.

Das Ganze natürlich im Freien und äußerste Vorsicht da Benzin und heiße Motorteile nicht gut zusammen passen. Giftig ist der Sprit und die Dämpfe sowieso.

Kannst den Schlauch auch verlängern und gucken, ob die Pumpe die Förderhöhe schafft...mind. Höhe vorderer Vergaser.

Aber wie gesagt, höllisch aufpassen und Kippe aus...auch bei den Leuten die drumherumstehen und gucken.
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sbo
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BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2015 20:40:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

es könnten auch falsch eingestellte Ventile sein.

Gruß Soeren
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die Neue
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 23:40:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe das ausgasen des Kraftstoffs echt unterschätzt;
war ne ordentliche Fahne in der Werkstatt.
Aber nun ist alles in Kanistern "entsorgt" Laughing
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Steffen
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BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2015 09:16:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

Dreht der Motor nicht richtig hoch, ist dies auch ein Zeichen, dass die Luftfilter verschmutzt sind. Meist dreht der Motor dann nur bis 5500 U/min.
Sind die Luftfilter neu?
Ist der Weg zwischen Luftfilter und Vergaser frei? Kein Lappen vergessen, doch noch eine Drossel im Ansaugtrackt, kein Mäusenest Shocked Shocked
Wie sehen die Zündkerzen aus? Beide gleich?
Stell mal Bilder von den Zündkerzen ins Forum. Vieleicht erkennt man etwas, dass Dir weiterhilft.

Grüssli
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Steffen

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