vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Pilot Road 4

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Luzerner
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 14:05:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
UweS hat Folgendes geschrieben:


Faktoren

Reifen
Luftdruck
Federbeineinstellung
Fahrer/in
Fahrer/in die 2te
Fahrphilosophie
Fahrbahn
Fahrbahntemperatur
Fahrbahnverschmutzung
Unterschiede der Individualisten


Ganz pragmatisch kann ich mit gutem Wissen und Gewissen sagen dass ich nur zwei Faktoren für mein Wegrutschen in Betracht ziehen kann.

Reifen & Fahrbahntemperatur

Die restlichen Faktoren sind erfahrungsgemäss zu vernachlässigen, da identisch. Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich rund 7 Kilo abgenommen habe letzten Winter Laughing

Spaß beiseite, Die Temperaturen waren dieses Jahr schon heftig, und wenn ich mich mit de PiRo3 sicherer fühle fahr ich den.
Nach oben
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 18:54:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wichtig das erst mal überhaupt Reifen drauf sind und dann GASSSSSS!!!!
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holger.bohn
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Unterwellenborn

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 19:44:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Man kann die Reifen auch direkt beim TÜV eintragen lassen wie anderes Zubehör auch. Vorher nätürlich beim Prüfer fragen ob es ein Problem könnte. Ich habe damals die ME330/550 auch problemlos eingetragen bekommen als es noch keine Freigabe gab. War auch nicht sonderlich teuer.

Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 19:53:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Luzerner hat Folgendes geschrieben:

Die restlichen Faktoren sind erfahrungsgemäss zu vernachlässigen, da identisch. Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich rund 7 Kilo abgenommen habe letzten Winter Laughing

Spaß beiseite, Die Temperaturen waren dieses Jahr schon heftig, und wenn ich mich mit de PiRo3 sicherer fühle fahr ich den.


....und genau das kann ich 100 % unterstreichen. Ein gutes und sicheres Gefühl ist verdammt Wichtig. Deshalb fahre ich auch PiRo3.

Ich probiere zwar durch geschickte Erhöhung meiner trägen Masse die Haftung zu erhöhen, das hat aber nicht nur Vorteile (besser als wenn ich schreibe das ich einfach nur dicker werde) Wink

Ansonsten so wie Willi sagt: GASSSSS!! Vielleicht die einfachste Losung.

PS: Mir ist aufgefallen das sich die Gespannfahrer erstaunlich zurück halten bei diesem Thema Laughing

Gruß
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2015 08:36:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
UweS hat Folgendes geschrieben:
PS: Mir ist aufgefallen das sich die Gespannfahrer erstaunlich zurück halten bei diesem Thema Laughing

Die halten sich ja auch bei den Kurven erstaunlich zurück. Razz Abgesehen davon, dass sie meist Blechdosengummis drauf haben. Mr. Green
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2015 23:12:11    Titel: ...stimmt Antworten mit Zitat
 
Eule, du bist gut... Blechdosengummi, cool, der Begriff war mir neu.... Danke...

Gibt´s dann auch:
Güllepumpen-Gummis
Gummikuh-Gummis
die hatten doch immer so schön harte, schmale Metzeler oder Konti auf der Felge... haben 10 Jahre gehalten, nur nicht in der Kurve...
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2015 12:16:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gibt´s dann auch:
Güllepumpen-Gummis
Gummikuh-Gummis
die hatten doch immer so schön harte, schmale Metzeler oder Konti auf der Felge... haben 10 Jahre gehalten, nur nicht in der Kurve...

So viel Müll auf einen Haufen habe ich noch nie gelesen
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2015 20:44:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
[img]http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=239222.jpg[/img]

Meine Altkuh .Bereift mit Metz Sportec CTM M7 RR... H 180 55 ZR17 Mit der Bereifung fahren Profis um WM Punkte.Nur nebenbei Wink Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2015 21:16:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
https://www.youtube.com/watch?v=kC8slXIogiQ
Diese GPZ 900 R ist mit Metz bereift hinten ein Serien 130iger.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2015 06:52:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Haha, sehr witzig, Willi! Laughing
Auf der Playstation bin ich auf der Nordschleife auch nicht zu schlagen...
Aber eins stimmt natürlich: der Reifen braucht nicht breit zu sein, wenn man schnell unterwegs sein möchte und bei trockener Fahrbahn macht ein warm gefahrener Reifen selten Probleme, egal was für ne Marke draufsteht.
Aber bei Nässe Mad Mad Mad
Bin froh, dass die neuen Schlappen das jetzt besser können als die alten ME33/55 Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2015 17:51:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin zurück von Wochenendtour, Harz--Brandenburg--Colbitzer Heide--Fläming--Dübener Heide.....(Übernachtung) Burgenland---Südharz--Weserbergland.....1035 km. Alles mit der Güllepumpe auf Schmalreifen. Wink DAS Fahrzeug hat 152000km gelaufen. Ölverbrauch nicht meßbar Laughing Laughing Laughing Fahre gerne Gülle Wink Habe noch andere Moppets aber nur eine Pumpe auf Schmalreifen. Smile Smile Smile
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 19:50:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Gernot

Es gibt Winterreifen -- Sommerreifen -- Regenreifen. Wink

Warum? Weil es keinen Reifen gibt der alles kann. Smile Smile

Ein guter Regenreifen ist bei trockener Straße einfach Grotte (Normal)
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2015 08:18:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin!! Liebe VXer es ist Oktober....Winterreifen aufziehen!!!!!
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2015 16:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Willi,

Danke für den Hinweis, werde ich am WE machen.
Die Tiefsttemperaturen gehen bei uns laut Vorhersage an die 0° Grenze.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friends4ever
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.03.2023
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2023 19:01:42    Titel: Re: Pilot Road 4 Antworten mit Zitat
 
charlyvxbln hat Folgendes geschrieben:
Pilot Road der 4. ist ja nun erst sehr kurz auf dem Markt.

Soll gegenüber der Version 3 noch mal verbesserte Eigenschaften in Sachen Bremsweg und Nässeverhalten haben.

Leider hat Michelin die Freigabeliste noch nicht erweitert bei der VX.

Hat schon Jemand das 4er Modell am Moped?

Kaufen und hoffen das bis nächstes Frühjahr (da muss meine VX zum TÜV)
die Liste ergänzt wird....
oder abwarten.....
Ich muss beide Gummis tauschen, wäre eben die Gelegenheit....

Wer schon den PR 4 fährt, bitte um Stellungnahme...
Danke

ne leider noch nicht, aber ich lese mal ganz interessiert mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2023 22:36:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich habe vorhin gesehen. Bei Michelin gibt es ja schon den Road 5 und 6 in passender Größe fürs Hinerrad. Leider ohne Freigabe. Hat den einer auf der VX drauf und schon gefahren?

Es gibt auch Road Classic mit einer "Eintragungsbescheinigung". Hat dazu jemand Erfahrung auf der VX?

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnd
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 132
Wohnort: https://goo.gl/maps/9G4UqNqNJjSAdjDG7

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2023 05:58:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin!
Ich hatte den 5er PR auf meiner BMW montiert. Abgesehen davon, dass die Laufleistung mit 5000km vorne und 5500km hinten im Vergleich zum 4er PR mit 8000km vorne und 7300km hinten deutlich schlechter war, hatte ich mit dem Reifen so meine Probleme, was das Handling angeht. Ich hatte schon gedacht, ich kann das Fahren nicht mehr. Aber nach dem Zurückrüsten auf den 4er während einer Tour im Schwarzwald war plötzlich alles wieder schön!
Der 5er hatte vorne eine ziemlich flache Kontur auf der Flanke, ich hatte zweimal einen Rutscher in Schräglage. Der Grip nass und trocken war aber sehr gut.
_________________
#97
Drosseln in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2023 14:16:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
ich trage grundsätzlich NICHT ein was morgen schon wieder überholt ist.
Siehe Reifen.
Ich lasse die lieber aufziehen und fahre dann damit.
Zur nächsten Saison sind wieder neue Reifen am Markt, dann geht das Drama wieder los.

Mein TÜV hat nie nach Eintragungen geschaut nur nach Profil & DOT. Very Happy
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.