vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Winterschlaf...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 08:30:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie schon erwähnt war der letzte Sonntag im unteren Rhein-Main-Gebiet Nebelverhangen. UND?
Es gibt VXler die wohnen oberhalb der Nebelgrenze (Lui) und wer es noch nicht weiß, es gibt auch so genannte WEBCAMS die einem ein aktuelles Bild wieder geben. Embarassed .
@spqr350: schick mir einfach eine EMail, dann führe ich Dich aus der Suppe heraus Razz .
Kleiner Scherz.
Die Rückfahrt war richtig deftig. Ab Frankfurt-Liederbach Sichtweite unterhalb von 70 m. Also rechts ran, Warnweste an, damit andere Verkehrsteilnehmer einen noch wahrnehmen.
By the way. Ich habe nie das mit den Saisonkennzeichen verstanden.
Herbst und Winter sind die Jahreszeiten wo man die Piste für sich hat. Hmmmm!
Bei mir werden Stahlkuh und Eisenschwein das ganze Jahr bewegt ausser es steht eine größere Wartung an. Bevor ich hier wieder einen auf den Sack von meinem Schrauber bekomme.
Ende!

Gruß
Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 891
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 17:38:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Finthen...

als ob ich dir jemals paar auf den Sack gebe...

alle konstruktive Kritik Wink

schraubende Grüße

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 08:40:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Lui...
okay nicht auf den Sack!
ABER,
wenn der Kaffee nicht warm ist, die Garage nicht vorbereitet, das Essen lausig und der Whisky zur neige geht ... muss ich immer das "Lauf Bursche T-Shirt " anziehen Shocked .
welches ich noch nicht habe Very Happy .
Sei´s drum.
Es ist immer schön und gut von Dir beschraubt und geführt zu werden Laughing bis ins hohe VX Alter (ohne Goldwing) Laughing

Nebelige Grüße
Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 891
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 10:11:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Finthen

So kann ich das stehen lassen Wink

Grinsende Grüße

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2165
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 21:57:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gestern bei super Wetter Emsland - Ostfriesland - Pewsum -Krummhörn. Heute war das Wetter noch besser Very Happy. Super Rückfahrt. 633km. Die einen diskutieren - andere basteln - ich fahre noch. Laughing Laughing Laughing
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2015 08:50:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Willi Very Happy Very Happy

Ich auch! Cool
Gestern die alte Brennerstrasse poliert - herrlich, ohne Touristen-Karren! Nach einer Weile werden die Reifen warm - dann halten die auch.
Bin noch nie im November so genussvoll durch die Berge! Laughing Laughing

VX-Grüße

Gilbert, the senior
(der jetzt Drehorgel mit Gipro-Ganganzeige fährt - zuviele Gänge!) Laughing Laughing
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 891
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2015 12:02:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Willi und Senior

Fahren tue ich natürlich auch... bei dem Wetter....

Und WE wird natürlich auch wieder gefahren!

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronni
VX-König


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 1162
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2015 18:48:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

ja-ja die Rentner... mein Neid fährt mit euch, aber ich gönne euch auch jeden Km
am WE werde ich dann wieder alles nachholen! Wink
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 296
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2015 20:41:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Alle,
ist natürlich dieses Jahr ein extrem trockener und warmer Herbst. Bin zwar noch kein Rentner, aber durch den Wechseldienst hab ich immer eine Woche täglich um 14:30 Uhr Feierabend. Daher war heute mal Schotten, Gedern und der Hoherodskopf dran. Ist halt der Vorteil wenn man nicht aufs Wochenende angewiesen ist.
Aber nächstes Jahr ist vielleicht Dauerregen, Schnee und Eis. Dann können sich alle Saisonkennzeichenfahrer ja an uns rächen.
Und Hand aufs Herz, ist halt auch nicht jedermanns Sache bei diesem Wetter zu fahren.
Trotzdem wünsche ich allen die noch fahren eine schöne Zeit und die bis nächstes Jahr warten müssen viel Vorfreude, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Gruß
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2015 22:23:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau mal Lui,
der Uwe aus Bad Homburg fährt ohne uns zum Hoherodskopf.
Armer Solist.
Dabei hätte er es so schön gehabt, mit uns.

Twisted Evil Embarassed Razz

Lg
Finthen

P.S: man könnte uns auch kontaktieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 296
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2015 23:13:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Finthen hat Folgendes geschrieben:
Schau mal Lui,
der Uwe aus Bad Homburg fährt ohne uns zum Hoherodskopf.
Armer Solist.
Dabei hätte er es so schön gehabt, mit uns.

Twisted Evil Embarassed Razz

Lg
Finthen

P.S: man könnte uns auch kontaktieren!


Ja da habt ihr wohl recht. War heute eine spontane Aktion von mir. Das nächste Mal melde ich mich mal vorher bei Euch.
Bis dahin gute Fahrt
Gruß
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2015 11:02:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch ich war gestern gegen Abend noch unterwegs. Schöne 150km waren's! Mr. Green

Allerdings sind die Straßen in der Höhe bei dem tiefen Sonnenstand teilweise ganztags im Schatten, sodaß diese Straßen nicht mehr trocknen. Dann darf man(n) putzen. Evil or Very Mad
So versaut wie gestern war die Maschine jedenfalls schon lange nicht mehr. Sad
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
VX-König


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 1068
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 14:54:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schöne Bilder die ihresgleichen suchen und nur selten finden!
Einfach nur traumhaft!

Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 296
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 19:13:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und wer behauptet dass man immer nur Sonnenschein braucht zum fahren, der sollte mal Morgens früh losfahren



oder Abends spät zurück kommen.



Und das Ganze bei 17 Grad im November Laughing
Viele Grüße
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 648
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 20:28:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatten gestern und heute 22°C. Leider sind die Straßen im Schatten naß und voller Blätter. Dazu noch der abrupte Hell-Dunkelwechsel - muss man höllisch aufpassen.....
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 296
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 21:57:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Hatten gestern und heute 22°C. Leider sind die Straßen im Schatten naß und voller Blätter. Dazu noch der abrupte Hell-Dunkelwechsel - muss man höllisch aufpassen.....


Das stimmt.
Der Vorteil bei uns in Mittelerde (also Hessen/Rhein Main Gebiet) ist dass man je nach Witterung viele Möglichkeiten hat.
Viel Sonne und trockene Straßen = Taunus (viel Wald)
Wenig Sonne und feuchte Straßen = Wetterau (viel Ackerland)
Wenig Sonne, feuchte Straßen und viel Laub = Kreuzfahrt (Bad Homburger Kreuz, Nordwestkreuz, Frankfurter Kreuz, Offenbacher Kreuz.....) Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 648
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2015 14:52:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seit gestern Abend geht der Föhnsturm und der hat alles aufgetrocknet - jetzt machts Spaß! Traumhaftes Wetter, keine Wolke am Himmel und die Bergsicht gestochen scharf (war in Maria Zell und den Wildalpen unterwegs).
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 891
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2015 15:05:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
@UweS:

Ich glaube du verwechselst nass und trocken Wink

Außerdem gehört in die Liste noch der Spessart, der Odenwald (war da Sonntag 275km unterwegs, wunderschön!), und das Rheingau...

Mittelerde ist Klasse!

VXen auch!

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX Putzer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 45
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2015 10:32:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gestern 300 km durch die Südsteiermark - warm, trocken. Nur der Wind war etwas störend. Für November eine Superausfahrt. Jetzt werde ich das Kennzeichen für die VX aber doch bald zurücklegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2015 16:10:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gudde @VX Putzer,
beschreib doch mal Deine Route die Du am vergangen Sonntag gefahren bist.
Start- Zwischenstopps-Ziel.

Für unsere Rhein-Main-Freunde.
Lui hat uns (Wolf-Peter + Ego) auch dieses mal wieder super geguidet und es gab in privater Atmosphäre im Odenwald einen gepflegten Kaffee (frisch gekocht) und eine oberleckere warme Gulasch-Suppe.

Hat er nicht erwähnt.

Warum auch?

Ihr ward ja auch leider nicht dabei.

Ich möchte aber auch an dieser Stelle erwähnen, das es sich hier immer um kurzfristige Ankündigungen handelt und nicht um eine Schulausflug.

Dafür solltet, nein müßt Ihr, nach GOSLAR 2016 kommen.
Lernt uns und alle anderen kennen, die kreuz und quer in dieser Republik VX fahren.

Lg
Finthen

Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de