vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2370
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2016 10:25:44    Titel: LED Hauptscheinwerfer mit Kurvenlicht! Antworten mit Zitat
 
Moin Leute,
ich hab da was ganz Tolles für Technikfreaks gefunden.
Shocked Rolling Eyes Cool
Ein 7" LED-Motorradscheinwerfer mit Kurven-/Neigungsfunktion.


Weitere Infos auf der Hompage des Herstellers Wink
http://www.jwspeaker.com/blog/new-led-motorcycle-headlight-adapative/
oder hier im Video:
https://youtu.be/h-roXfB1-gM
und hier ein erster Erfahrungsbericht:
http://www.gizmag.com/jw-speaker-adaptive-matrix-8790-cornering-headlight-review/41191/
Wenn ich wüsste ob das Ding an die Front der VX passt, könnte ich schwach werden Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Ich wünsche euch eine schöne Saison.
_________________
NavWil
... der Erste mit GPS an der VX
... jetzt mit Yamaha XT1200ZE


Zuletzt bearbeitet von NavWil am Fr März 04, 2016 10:45:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Housemeisterrichard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.02.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2016 10:40:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

nettes Teil, denke diese LED Lampe hat eine gute Blendwirkung, was ja von Vorteil für uns Biker ist.
Aber ist der Scheinwerfer bei so vielen Elementen wasserdicht?
IP.... ?

Wäre da noch vorsichtig mit... würde da eher auf ein Produkt von Hella warten und vertrauen weil ich da sehr gute Erfahrung mit gemacht habe.

Aber guter Vorschlag Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2370
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2016 10:52:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
die aktuellen Daten hab ich so schnell nicht gefunden.
Habe aber mal ähnliche Scheinwerfer für Geländewagen gesucht und da war sogar der "MIL" Standard erfüllt.
Die Firma Speaker ist schon länger im Geschäft, ich vermute sie wissen wie man die Teile vibrationsbeständig und wasserdicht bekommt.
_________________
NavWil
... der Erste mit GPS an der VX
... jetzt mit Yamaha XT1200ZE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JollySailor
VX-Geselle


Anmeldedatum: 19.05.2011
Beiträge: 232
Wohnort: Wilhelmhaven

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2016 11:04:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
aber ca. 850 Euronen ist ein bisschen viel. Verdoppelt den Wert mancher VX Laughing

http://www.ebay.de/itm/Black-Seven-Inch-PAR56-LED-Adaptive-Leaning-Headlight-Model-8790-J-W-Speaker-/311504096604
_________________
VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2797
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2016 22:00:08    Titel: Re: LED Hauptscheinwerfer mit Kurvenlicht! Antworten mit Zitat
 
NavWil hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich wüsste ob das Ding an die Front der VX passt, könnte ich schwach werden Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Hey NavWil,

also Durchmesser 7" passt und schön flach ist er auch.



Und ab wann können wir dich jetzt...
"Navil...
der Erste mit GPS und Kurvenlicht an der VX" nennen Question Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Neue
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 509
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2016 22:37:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Technik ist ja schon reizvoll; der Preis übersteigt jedoch nüchtern betrachtet den Wert unserer Eisen Sad
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 886

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 04:04:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
die Neue hat Folgendes geschrieben:
Die Technik ist ja schon reizvoll; der Preis übersteigt jedoch nüchtern betrachtet den Wert unserer Eisen Sad

Zumal wohl die wenigsten von uns regelmässig und gezielt ausserorts nachts fahren. Cool
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Moppeds gehör'n nich' ins Garagenverlies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 381
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 05:41:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nö Wilfried,

die Optik passt nicht zur VX.

Gruß Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-König


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 1659
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 13:19:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Beim Pkw und bei Moppeds mit Scheinwerfern in der Verkleidung, die am Rahmen verschraubt ist verstehe ich ja den Sinn des Kurvenlichts.
Aber beim - durch die Befestigung an der Gabel - sowieso mitlenkenden Scheinwerfer muss man das nicht haben?
_________________
Viele Grüße,
Ingo

VX-König ... naja ...
Ich verlaß mich jetzt erstmal wieder auf 4 Räder:
http://www.is-soft.de/vx800/kc1.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 395
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 13:50:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meensch, hört doch auf zu jammern Shocked

gibbet auch für den schmalen Geldbeutel


http://www.ebay.de/itm/Harley-Davidson-H-D-DAYMAKER-5-3-4-LED-Scheinwerfer-schwarz-67700145-/271442729503?_trkparms=%26rpp_cid%3D55143296e4b0b7cf121a777e%26rpp_icid%3D55193d20e4b0c34a0d1feb1f

und sogar in anderem Style

http://www.ebay.de/itm/Harley-Davidson-H-D-DAYMAKER-REFLECTOR-LED-Scheinwerfer-7-67700189/281571349034?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D64aa6871b1044750bb58392fb2332224%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D281496269062

Schönes Wochenende

Gruß guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 395
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 13:55:29    Titel: Re: LED Hauptscheinwerfer mit Kurvenlicht! Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
NavWil hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich wüsste ob das Ding an die Front der VX passt, könnte ich schwach werden Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Hey NavWil,

also Durchmesser 7" passt und schön flach ist er auch.



Und ab wann können wir dich jetzt...
"Navil...
der Erste mit GPS und Kurvenlicht an der VX" nennen Question Very Happy Very Happy Very Happy


Hallo Jürgen ,

dat mopped auf dem Bild ist ja ein einziger Kühlkörper :
ich sehe da welche für Regler , Blinker , Scheinwerfer - der sollte echt mal über nen Schaltschrankkühler nachdenken Very Happy

Gruß guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 14:24:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Harley Teile als Schnäppchen Shocked
auch eher selten.

Wer seine VX neu gekauft hat und bis heute pflegt, der hat ein Liebhaberstück und da spielt Geld nicht die ganz große Rolle.

Ingos Einwurf, ob die Leuchte bei einer VX Sinn macht ist, für mich, schon eher ein Gegenargument

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 381
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 19:04:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
OK Guido, die Optik ist besser

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 395
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 23:07:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aber Lutz, ich kenne Dich und denke mal ca. 500 Eus gibst Du nicht für ne Funzel aus - dat wäre ja quasi ne 1/5 Trude Very Happy

Gruß guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 381
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 05:19:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
...oder 40 Schachteln Bier oder 7500 km fahren mit der VX, oder ......

Schönen Sonntag

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2370
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 20:36:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,
schöne Diskussion Wink
So gefällt mir das.
Bei dem Preis muss ich noch einige Nächte drüber schlafen. Rolling Eyes
Und ein Argument kann ich nicht ignorieren.
Ich fahre nur sehr selten bei Dunkelheit. Bin halt Freizeitfahrer Wink Cool
Also dann .... schön weiter diskutieren Wink
_________________
NavWil
... der Erste mit GPS an der VX
... jetzt mit Yamaha XT1200ZE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 395
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 09:54:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo NavWil,

ich selber fahre auch nur die Version "sozialschwach" Cool

http://www.ebay.de/itm/400740347067?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ist halt nicht ganz legal, wobei ich mir bei den anderen (auch dem von Dir gezeigten) nicht so sicher bin - "ece zertifiziert" daß heisst alles und nix

Gruß guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 648
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 19:31:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei dem gewaltigen Kühlkörper frage ich mich, wie heiss es da im Lampentopf wird.......derartige HochleistungsLED werden i.d.R ja sehr heiss.....
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2016 19:48:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Von der Sache her sicher nicht schlecht, aber die futuristische Optik ist doch sehr gewöhnungsbedürftig... naja.
Schon der Preis ist der Hammer... man muss nicht Alles haben.
Ich fahre mit dem Klarglasscheinwerfer ganz gut...
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2797
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 11:11:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
charlyvxbln hat Folgendes geschrieben:
Ich fahre mit dem Klarglasscheinwerfer ganz gut...

Ich auch...und der bringt schon einiges. Idea
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de