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Christian#366 VX-König

Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 3624 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 14:17:06 Titel: |
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Hallo
ja es sind vier Kammern, von Kammer eins gehen zwei ovale Rohre in Kammer vier, von da ein ovales zurück in Kammer zwei und ein rundes von da in die Drei. Das Austrittsrohr mit der Perforation hat nur Verbindung in die Drei und um die Löcher ist noch eine Blechmanschette, also keine Verbindung zur vierten. Dieses perforierte Teil ist nur zum Rohr gebogen und nicht seitlich verschweißt, weshalb mit der Zeit der Schlitz größer wird und pfeift. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt)
Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Di Jan 12, 2010 23:42:09, insgesamt einmal bearbeitet |
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Joerg#1 Scheff

Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1935 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 14:43:00 Titel: |
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Stimmt, die Blechmanschette habe ich glatt übersehen.
Wozu das wohl gut sein mag.
Dann ändert sich natürlich gar nichts am Staudruck durch das Einfügend es Rohres.
Womit die Frage aufkommt: Warum ersparen wir dem Schall nicht den Weg durch Kammer 2 und 3. Nehmen das perforierte Rohr incl. Manschette raus und bauen eines mit echten Löchern ein. Nur wie?
Eines wird übrigens auch deutlich. Das Aufbohren der 4 Nieten kann man sich sparen, an die Innereien kommt man deshalb nicht heran. Allerdings wäre dann Kammer 4 wieder etwas mehr offen .....  _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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S_P_I_R_I_T VX-König

Anmeldedatum: 01.10.2003 Beiträge: 2602 Wohnort: Westerwald
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Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 18:20:14 Titel: |
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Hallo Christian, hallo Jörg,
wenn ich das alles so mitlese gehe ich davon aus, das dieses perforierte Teil doch - bedingt durch die Perforation - einen Teil des Schalls absorbiert.
Wenn man nun das Messingrohr etwas länger macht (und das Perforierte keinen Schall mehr "schuckt" müsste sie doch eigentlich lauter werden - oder ??
Zitat: | Jörg schrieb: .....Das Aufbohren der 4 Nieten kann man sich sparen, an die Innereien kommt man deshalb nicht heran. Allerdings wäre dann Kammer 4 wieder etwas mehr offen ..... |
@Jörg: das ist nicht ganz richtig - wenn man (wie bei der VX in Stiege) Löcher neben die Nieten bohrt, geht der Druck direkt von 1 in 4 und dann nach draußen - der Effekt ist schon fast ähnlich der Tchechen VX. Bei uns würde sich das Ganze deshalb anders anhören, weil ein Teil des Abgases dennoch durch den Rest des Wirwar´s muß (es sei denn du machst den Topf hinten ganz auf )
Gruß
Andy _________________ Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ |
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susukibiker VX-Rookie
Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 2
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Verfasst am: Fr Sep 09, 2011 05:50:58 Titel: bitte melden |
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Hallo hab das gleiche Problem, kannst du mir zwei schicken oder gib mir mal die Maße, Außendurchmesser, Länge, bitte um Antwort, danke. |
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Afowl VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.05.2015 Beiträge: 5
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Verfasst am: So März 06, 2016 14:32:53 Titel: |
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Hat zufällig jemand die Bilder von Christian#366 noch?
Mein Auspuff ist diese Saison dran, da wäre es schön schon zu wissen was auf mich zu kommt
(auch wenn diese Bilder schon etwas älter sind)
Vielen Dank schonmal! |
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JollySailor VX-Geselle

Anmeldedatum: 19.05.2011 Beiträge: 251 Wohnort: Wilhelmhaven
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Verfasst am: So März 06, 2016 14:57:53 Titel: |
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Moin,
meinst Du diese Bilder?
 _________________ VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen
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Amigaharry VX-Meister
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 705 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: So März 06, 2016 15:57:25 Titel: |
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Alternative Methode:
Das Zwitschern tritt ja an der Längsnaht und am hinteren Ende des perforierten Rohres auf. Ich habe diese Bereiche einfach mit einer Auspuffdichtpaste bestrichen und mit einer Lötlampe ausgehärtet - seitdem ist schon einige 1000km Ruhe..... _________________ VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Afowl VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.05.2015 Beiträge: 5
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Verfasst am: Di März 08, 2016 12:49:37 Titel: |
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Top, danke für die Bilder!!
Der Weg mit der Auspuffdichtpaste scheint mir vorerst zumindest einen Versuch wert. Ganz verstehe ich aber noch nicht genau wo du meinst das die hin muss..
Wenn ich dich richtig verstanden habe klappert nur das Endstück(rohr) vom 3ten Bild ober mir? (das Bild mit dem Zollstock)
Das würde bedeuten ich könnte die Auspuffpaste direkt von außen da rein packen ohne den Auspuff zu öffen und lasse die dann aushärten?
Vielen Dank schonmal! |
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Amigaharry VX-Meister
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 705 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Di März 08, 2016 14:35:45 Titel: |
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Wenn du genau von hinten reinschaust, siehst du, das der perforierte Rohrbereich kein Rohr, sondern ein zu einem Rohr gebogenes Lochblech ist, welches eine gelötete Längsnaht hat (zumindest ist das bei meinem so - auf obigen Bildern sehe ich das nicht so genau....). Genau diese Längsnaht wird mit der Zeit brüchig und auch die Verbindung zum Ende des Auspuffs weist einen immer größer werdenden Spalt auf. Und das führte bei mir zu dem Zwitschern. Ich habe mit einer Spatel die Auspuffmasse einfach durch die Längsnaht und dem Spalt am Ende des Lochrohres "hineingepresst" und mittels Lötlampe ausgehärtet (der Auspuff selbst wird da hinten nicht heiss genug dafür und würde die Masse wieder ausblasen). _________________ VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Afowl VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.05.2015 Beiträge: 5
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Verfasst am: Di März 08, 2016 20:11:52 Titel: |
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Super! Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich versuch das gleich mal am Wochenende. Hoffentlich langt das  |
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WupperJoe VX-König

Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2797 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Fr März 11, 2016 11:35:56 Titel: |
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Afowl hat Folgendes geschrieben: | Super! Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich versuch das gleich mal am Wochenende. Hoffentlich langt das  |
...und bitte berichten.  _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Suzuki neuling VX-Rookie
Anmeldedatum: 04.10.2017 Beiträge: 14 Wohnort: schöppingen
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Verfasst am: Mo Okt 23, 2017 16:27:37 Titel: |
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werde mich jetzt da auch mal dransetzen ....  |
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