vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2016 10:30:53    Titel: Ikons verbauen Antworten mit Zitat
 
Liebe Leuts,

ich renovier ja gerade meine Gutste für die neue Saison. Neue Bremsscheiben und Sinterbeläge von France Equipment (Hengo sei Dank !!) und eben neu Ikon Dämpfer.

Um die geht's mir: Der Lieferung waren (nur?)2 Reduzierhülsen für die Befestigungsschrauben Rahmen/Schwinge beigefügt.

Bevor ich nun Gepäckträger und was weiß ich was abbaue um die Dämpfer zu tauschen meine Frage:

Braucht man die Dinger (Reduzierhülsen) überhaupt und reichen dann 2 davon? Wenn da noch 2 fehlen sollten besorg ich mir die erst, bevor ich die alten Dämpfer abbaue.....fahrbar ist meine Gutste ja auch jetzt Very Happy.

Vielleicht weiß jemand was....vielen Dank!!!

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 14:15:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
So,

nun antwort ich mir selber Very Happy Very Happy Very Happy

Es braucht nur 1 Hülse wie bei den Originaldämpfern an der rechten Seite von hinten gesehen unten an der Schwinge.

Richtiger Mist, abgesehen davon, dass der Gepäckträger ab mußte war, dass links unten der "Stehbolzen" am Winkeltrieb, an dem der Stoßdämper sitzt, beim Versuch die Mutter abzukriegen
gleich aus dem Winkeltrieb mit raus kam ........das war dann ein "Riesengewurkse" Shocked Shocked die festsitzende Hutmutter abzukriegen......

Naja, nu is se ab und das Dingens (der Bolzen) wieder eingeschraubt, Dämpfer sind dran und passen.

Am Wochenende dann noch die neuen Bremsscheiben verbauen, bin mal gespannt was da nicht klappt....der Heißluftfön liegt jedenfalls bereit.... Wink

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2016 09:14:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sodele,

Maschine fährt wieder. Alles geklappt, so wie es ausschaut.

Erfahrungswerte bisher:

a. Bremsen scheinen mir etwas "zupackender" zu sein, aber da geh ich mit dem neuen Material (Scheiben und Sinterbeläge von France Equipment) erstmal vorsichtig ran.

b. Stoßdämpfer (Ikons) haben mich überrascht. Sie liegt gut und auf den ersten Metern dachte ich, ich hab neue Reifen drauf.......die Gutste fühlt sich merkbar handlicher an....hmmmm........hinten kommt sie mir auch etwas höher vor. Die originalen Dämpfer waren aber auch ziemlich am Ende. Shocked

Fazit: Umbau hat sich gelohnt!!

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.