vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Mit welchen Moppeds habt ihr angefangen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Carlo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.04.2016
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2016 01:35:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nach Velosolex, Zündapp 2 Gang Mofa und 50er Herkules war mein erstes richtiges Motorrad 1977 die Yamaha RD 125 Baujahr 1973.
Eigenes Foto hab ich nicht, nur ein Google Bild:



Das Ding war irgendwie der Hammer, hatte zwar dauernd Loch im Kolben (15 Minuten Arbeit, Ersatzkolben hatte ich immer unterm Sitz) aber ging ab wie der Teufel.
Nach einem Jahr hatte ich die aber satt und mir eine nagelneue XS650 gekauft. (Papa hat großzügig zum Lehrabschluss spendiert, den Rest gab es damals zur null Finanzierung vom Händler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josh210
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 14:36:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab vor 2,5 Jahren auf einer CBF650 gelernt und mir dann eine GS500E gekauft, leider mit Kolbenfresser zum Organspender geworden. Nun lebt die gute alte Suzi in vielen anderen weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1234
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.10.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 14:45:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Carlo,

genau so eine RD 125 "Torque Induction" hatte ich auch als erstes Motorrad.
Meine hatte sogar die gleiche Farbe wie auf Deinem Bild. Das mit den Löchern (Mehrzahl!) kannte ich auch Wink

Gruß Michael
_________________
Gespann VX 800 mit EZS Kompakt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 20:45:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
War nicht das erste Bike..Aber ich habe es noch....Mein erstes Bike war eine DKW 250 von 1938...Dreigang ..Tankschaltung


_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 20:47:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Teil ist so geil. Besser geht es nicht Very Happy Very Happy
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carlo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.04.2016
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 02:17:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Michael1234 hat Folgendes geschrieben:
@ Carlo,

genau so eine RD 125 "Torque Induction" hatte ich auch als erstes Motorrad.
Meine hatte sogar die gleiche Farbe wie auf Deinem Bild. Das mit den Löchern (Mehrzahl!) kannte ich auch Wink

Gruß Michael

Hehe, ja war schon der Hammer mit den Dingern. Ich glaube die Kolben kosteten bloss 13.65 DM oder so beim Yamaha Versand irgendwo im Norden von NRW, kamen dann per Bahnexpress übernacht an.
Die Ringe hat man ja einfach weiterverwendet.

Und wenn ich an die Drehzahlen denke, wird mir heute noch schwindlig. eigentlich hätte man den Leerlauf gleich auf 7500 einstellen können, da drunter lief ja nix. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-König


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 1659
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 19:19:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bis 1979 bin ich auch 'ne RD 125 gefahren.
Wenn ich's mir recht überlege, ist die VX für Einsteiger besser geeignet als so'ne kleine RD. Oft ungewollt auf dem Hinterrad vom Hof gefahren... sah sicher cool aus - ich habe aber ganz schön geschwitzt dabei Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

VX-König ... naja ...
Ich verlaß mich jetzt erstmal wieder auf 4 Räder:
http://www.is-soft.de/vx800/kc1.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de