vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hotzenplotz
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2016 20:57:39    Titel: VX 800 Ölaustritt oberhalb vom Zylinder Antworten mit Zitat
 
Moin Moin, ich habe mir heute eine VX 800, Bj. 91 angeschaut und würde sie gerne kaufen. Sie hat ca. 4300 km gelaufen und sie sah soweit auch in einem guten Zustand aus, bis auf das auf der linken Seite oben auf dem vorderen Zylinder an einer Schraube etwas Öl austrat bzw. vorhanden war. Ich kann euch jetzt nicht genau sagen an welcher stelle oder Schraube es war, evt. an dem oberen kleinen Deckel. Könnt ihr mir sagen was da auf mich zukommt? Ist es einfach von den oberen kleinen Deckel für die Ventile, die Dichtung?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Tobias
Nach oben
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2016 08:04:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ohne genau zu wissen woher das Öl kommt, kann dir auch keiner sagen was auf dich zukommt. Wenn es nur die kleinen Deckel zum Ventileinstellen sind, dann baruchst du nur eine neue Dichtung und ein paar Minuten um sie zu tauschen. Muss der ganze Zylinderkopfdeckel runter ist es natürlich etwas mehr Arbeit - und sollte sie irgendwo einen Riss haben, wirds noch aufwändiger....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2016 07:38:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich schliesse mich Amigaharry an.
Wenn die von Dir angegebene Kilometerleistung nach Tachoangabe stimmt und Du keine "0" vergessen hast, hat der Motor bereits genullt, also 100.000km drauf.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2016 09:35:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da könnte Eule gut Recht haben. Wenn die orginal 4300 km hat, sind ggf. noch die ersten oder ziemlich alte Reifen drauf, die Fussrastengummis sehen wie neu aus, die Bremsscheiben und Beläge sind frisch usw.: Schau genau hin.

Und wenn dir eine ölverschmierte Schraube Bauchschmerzen bereitet: Lass die Finger von einem Youngtimer, wie die VX.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2016 12:57:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin, naja, den wahren Kilometerstand kann man durch noch vorhandene TÜV-Berichte nachvollziehen.
So wenig Laufleistung ist schon verdächtig...

Wenn es keine Unterlagen mehr gibt, würde ich auch vom Kauf absehen.
Von privat auf jeden Fall.
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2016 20:04:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Tobias,

HERZLICH im VX-Forum.

4300 km sind schon verdächtig wenig.Shocked
Also alles überprüfen und Probefahren.
So, nun wünsche ich dir viel Spaß bei uns und hoffentlich bald mit VX. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hotzenplotz
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2016 17:26:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen.
Sry das ich jetzt erst schreibe.
Also es war ein ganz mieser Tippfehler^^. Sie hat 43000 runter.
Habe sie aber gekauft, gestern abgeholt.

Der Junge der sie mir verkauft hat, hatte kein Lappen und ist vorher noch eine runde gefahren. Hat sich natürlich lang gelegt. Vorher habe ich sie von 700 auf 550€ runter gehandelt, da sie schon einige Macken am Tank und risse an der Verkleidung hatte. Da ist jetzt natürlich noch ein wenig dazu gekommen. Und konnte sie auf 350€ drücken.
Aber alles kein Problem da ich Fahrzeuglackierer bin.

Also der Motor läuft rund und ansonsten hat sie auch keine üblen Mängel bis auf ein paar Schönheitsfehler. Naja und die Reifen reichen grad noch so für eine Saison.


Ick freu mir jeden falls ;p
Nach oben
die Neue
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 184
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2016 17:44:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na dann mal ein herzlivhes hallo in die runde und viel Freude beim fahren Laughing
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.01.2016
Beiträge: 32
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2016 18:35:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hotzenplotz hat Folgendes geschrieben:

...Und konnte sie auf 350€ drücken...


Egal wie es weitergeht..., ein Schnapper, wo Du nie was verkehrt machst.
Glückwunsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hotzenplotz
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2016 18:57:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das dachte ich mir auch.

Mal eine andere Frage, was würden denn so für andere Tanks drauf passen?
Von der Intrude VS 750 müsste er ja schon mal passen oder?
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2016 10:26:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hotzenplotz hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.
Sry das ich jetzt erst schreibe.
Also es war ein ganz mieser Tippfehler^^. Sie hat 43000 runter.
Habe sie aber gekauft, gestern abgeholt.

Immerhin - war dann "falscher Alarm".
Hotzenplotz hat Folgendes geschrieben:
Der Junge der sie mir verkauft hat, hatte kein Lappen und ist vorher noch eine runde gefahren. Hat sich natürlich lang gelegt.

So ein Blödmann!
Hotzenplotz hat Folgendes geschrieben:
Vorher habe ich sie von 700 auf 550€ runter gehandelt, da sie schon einige Macken am Tank und risse an der Verkleidung hatte. Da ist jetzt natürlich noch ein wenig dazu gekommen. Und konnte sie auf 350€ drücken.
Aber alles kein Problem da ich Fahrzeuglackierer bin.

Also der Motor läuft rund und ansonsten hat sie auch keine üblen Mängel bis auf ein paar Schönheitsfehler. Naja und die Reifen reichen grad noch so für eine Saison.

Wenn Du die VX selbst lackierst, kannst Du aus ihr ein Unikat machen. Stelle hinterher Bilder rein - bin schon neugierig.
Schau nach, wie alt die Gummis sind (DOT). Sind sie älter als zwei bis drei Jahre, solltest Du sie auf jeden Fall wechseln.

...und nun viel Spass mit der VX!
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hotzenplotz
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2016 18:58:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wird auf jeden Fall ein Unikat Wink Bin mir nur noch nicht sicher wie genau, bzw. in welche Richtung es gehen soll, ob eher mehr Bobber-Style oder mehr in den Cafe-Racer Bereich. Mal sehen.
Werd euch natürlich auf den Laufenden halten und Bilder rein stellen Wink
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.