vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FrankE
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.06.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Obersulm

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2016 16:27:54    Titel: Motoröle aus Wedel - so klein ist die Welt... Antworten mit Zitat
 
Wens interessiert: Das Motoröl von Louis, welches von Pentosin (aus Wedel) abgefüllt wird, hat meiner VX immer gut getan. Jetzt hab ich als alter Sparfuchs mal das Mannol 4 Takt Plus ausprobiert (4l für 9,99 €) und konnte im Fahrbetrieb keine Unterschiede feststellen. Beim nachgoogeln hab ich dann festgestellt, dass die Vertriebsfirma, die unter dem Markenname Mannol vertreibt, SCT Germany (Sudheimer Car Technik Vertriebs GmbH) heißt und unmittelbar bei der Pentosin beheimatet ist (gleiche Straße). Dass Pentosin seit neuestem von Fuchs Petrolub übernommen wurde (Abfüller vom Polo Öl) macht die Sache noch interessanter. Also wer sparen will...

Gruß

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.