vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 311
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2016 09:20:24    Titel: Kleine Sonntagstour Mittelerde am 17. 7. 16 Antworten mit Zitat
 
Moin,

ich Starte so gegen 06:00 Uhr ab Feldberg/Taunus.
Von da geht es grob über Bad Camberg - durchs Aartal Richtung Bad Schwalbach - Östrich Winkel.
Dann zurück durchs Wispertal in Richtung Lahntal. Zum Abschluss ab ca. Limburg über Runkel und dem Hochtaunus zurüch nach Bad Homburg.
Zurück bin ich meistens so gegen 12:00 - 13:00 Uhr.

Das ist der grobe Plan. Abweichungen möglich.

Dann gibts Zuhause einen leckeren Eiskaffee auf der Terrasse. Laughing

Wer Lust hat mit zu kommen, oder nur ein Stück, einfach melden.

Viele Grüße aus Mittelerde
Uwe


Zuletzt bearbeitet von UweS am Mo Jul 18, 2016 22:08:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2016 10:11:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gudde Uwe,
deine Toureinladung klingt gut, aber die Uhrzeit ist ein wenig heftig.
Darum von mir leider ein NEIN.

Musst Du den so früh fahren?
Es ist Sonntags!?

LHzG
Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Neue
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 512
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2016 10:55:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Er ist vor den Sonntagsfahrern wieder entspannt daheim.
Guter Plan Wink
für mich nur viel zu weit weg.

Gute Fahrt
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 311
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2016 12:48:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Finthen hat Folgendes geschrieben:
Gudde Uwe,
deine Toureinladung klingt gut, aber die Uhrzeit ist ein wenig heftig.
Darum von mir leider ein NEIN.

Musst Du den so früh fahren?
Es ist Sonntags!?

LHzG
Finthen


Tja..das ich mit der Uhrzeit oft Kopfschütteln ernte kenn ich schon seit 30 Jahren. Rolling Eyes

Natürlich ist Sonntag und man muss nicht so früh auf Tour sein.
Aber ich finds toll.
Warum?
Es ist Sonntag und das heisst:

- In der Regel bis 10:00 Uhr fast alleine auf der Straße (ausgenommen Wildwechsel).
- Ab 10:00 Uhr Wispertal unfahrbar, alles voller Motorräder.
- Ab 12:00 Uhr Lahntal absolut unfahrbar. Mann/Frau fährt heute mit dem Auto zur Kiche und zum Mittagessen.
- Ab 12:00 Uhr absolutes Fahrverbot im Hochtaunus für Menschen mit Gehirn. Wer`s nicht glaubt...fahrt hin. Embarassed
- Freie Platzwahl in Eisdielen und Kaffee`s. Gut. Die meisen haben noch zu...aber es ist Platz. Laughing
- Mann kann überall Pinkelpause machen. Musst dir nicht mal nen Busch suchen, sieht eh keiner. Shocked
- Auf der Rückfahrt beim Bäcker Brötchen holen für das gemeinsame Frühstück mit der Familie auf der sonnigen Terrasse (in kurzen Hosen und sonst nix). Cool

Ich weiß das ich manchmal etwas komisch bin (wer putzt schon seine Lampe von innen mit Chrompolitur und hartwachst seinen Tank von unten Question ) aber so bin ich halt.

Aber versprochen!
Die nächste Tour schlage ich zu einer, für die Meisten, zivileren Zeit vor. Dann aber eher tendenziell Samstag`s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 311
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2016 20:23:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kleiner Nachtrag zur Tour

Gestartet wie vorgenommen um 06:00 Uhr auf dem Feldberg.

Noch schön kühl, keiner da, die Straße für mich.
Bis nach Bad Schwalbach, auch durchs Aartal, sind mir folgende Fahrzeuge begegnet:
Shocked
Keine Laughing
Dann durchs Wispertal und über Nebenstrecken bis Braubach am Rhein sind mir schon deutlich mehr entgegen gekommen:
1 Reh
1 Motorrad
2 Traktoren
ca. 5 Autos

Dann gab`s für mich einen Eiskaffee in Braubach.

Weiter durchs Lahntal. Und da nahm das Schicksal seinen lauf.
Es war schon 11:00 Uhr und das Lahntal war völlig überfüllt.
Ich musste 3 Motorräder, 1 Auto und 1 Reisebus überholen. Rolling Eyes

Tja...und ab Limburg...ihr ahnt es schon.....völlig verstopfte Straßen.
Teilweise bis zu 3 PKW`s vor mir.
Aber egal. War ja nicht mehr weit.

Gegen 12:15 Uhr zu Hause angekommen....kurze Hosen an...Eiskaffee Terrasse........und?
Shocked
DIE FRÜHSTÜCKSBRÖTCHEN VERGESSEN!

Tja..da muss ich wohl mal wieder Sonntags Früh fahren. Wink

Allen noch einen schönen Sommer und viele tolle Touren

Gruß aus Mittelerde

Uwe

Und hier noch die Tour zum Nachfahren

https://goo.gl/maps/WoenxKsKbzp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 893
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2016 17:17:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sag Bescheid.... ´
Ich stehe auch ganz gerne früh auf...

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2016 19:02:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann macht Ihr zwei das mal.

Lg
Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 05:56:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schöne Tour, einen Teil davon kenne sogar ich. Smile
UweS hat Folgendes geschrieben:
Bis nach Bad Schwalbach, auch durchs Aartal, sind mir folgende Fahrzeuge begegnet:
Shocked
Keine Laughing
Dann durchs Wispertal und über Nebenstrecken bis Braubach am Rhein sind mir schon deutlich mehr entgegen gekommen:
1 Reh
[...]

Ich stelle mir das gerade bildlich vor: Ich fahre gemütlich auf der Landstrasse dahin - und was kommt mir entgegen? Ein Reh! Shocked Mr. Green
Dass die Viecher ab und zu die Fahrbahn überqueren, habe ich hingegen schon öfters erlebt. Wink
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 311
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 10:31:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
Ich stelle mir das gerade bildlich vor: Ich fahre gemütlich auf der Landstrasse dahin - und was kommt mir entgegen? Ein Reh! Shocked Mr. Green
Dass die Viecher ab und zu die Fahrbahn überqueren, habe ich hingegen schon öfters erlebt. Wink


Laughing Da hast Du recht. Hab ich ja echt wieder toll ausgedrückt. Embarassed
Bin aber Froh das ich nicht überholt geschrieben habe. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de