vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Breisgau

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2016 21:49:26    Titel: Zulassungsstatistik Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

der Beitrag von Jollysailor http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=8655&highlight=statistik



hat mich inspiriert und ich hab mal die aktuellen VX 800 Zulassungszahlen beim KBA angefragt:

"Hersteller- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN) sind im Fahrzeugbrief bzw. –schein unter den Ziffern 2 und 3, in der neuen Zulassungsbescheinigung unter den Punkten 2.1 und 2.2 zu finden.
Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2016 hat für den Typ mit der Hersteller- und Typschlüsselnummer 7102/186 einen Bestand von 1.218 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben. MfG " Fahrzeugstatistik@kba.de


Leider kann ich nicht so schöne Grafiken erstellen,
ich bin aber sehr gespannt wohin die Reise geht ....

sonnige Grüße aus dem Breisgau
Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JollySailor
VX-Geselle


Anmeldedatum: 19.05.2011
Beiträge: 232
Wohnort: Wilhelmhaven

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2016 09:03:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
du hast aber nur eine Typschlüsselnummer aufgeführt, hier hat sich der Bestand von 1269 im Vorjahr auf 1218 verringert.
Es gibt aber ja auch noch die Typschlüsselnummern 185, 228 und 213.
Die Gesamtstatistik des KBA wird meistens im Juli veröffentlicht, dann erweitere ich meine Statistik mal.
_________________
VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JollySailor
VX-Geselle


Anmeldedatum: 19.05.2011
Beiträge: 232
Wohnort: Wilhelmhaven

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2016 08:40:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
ich habe mal wieder die neuste Zulassungsstatistik Stand Januar 2016 vom KBA durchgesehen.
Es sind wieder weniger VX´en auf den Straßen unterwegs Sad


_________________
VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tschoerk
VX-König


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 1030
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2016 10:25:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sind das die "Neuzulassungen", d.h. in diesem Zeitraum umgemeldete Maschinen oder die Anzahl der insgesamt zugelassenen VXen?
Ich vermute eher zweiteres, weil es so viele Verkäufe wohl kaum gab.
Gruß Tschörk
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JollySailor
VX-Geselle


Anmeldedatum: 19.05.2011
Beiträge: 232
Wohnort: Wilhelmhaven

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2016 11:17:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin, das sind die tatsächlich zugelassenen VX.
_________________
VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2016 14:29:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tja, so ist das leider.
Die VX eine aussterbende Rasse.
Da fällt mir ein uralter Song ein.
Interpret: Lonzo
Titel: Die Dinosaurier
Refrain:
Die Dinosaurier werden immer trauriger
Die armen Saurier, die armen Saurier
Die Dinosaurier werden immer trauriger
Denn die Saurier dürfen nicht an Bord

Ergo: Nicht alles weg werfen. Das wird in Zukunft noch gebraucht.

LHzG
Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2016 17:06:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann müßten tausende VX 800 abgemeldet in der Scheune oder der Garage stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Neue
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 512
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2016 18:31:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab eine von denen die nicht angemeldet sind Wink
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2016 20:15:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich auch .... Very Happy Seit sechs Wochen. Fehlen noch ca. 4969 - zum Wert von 2007. von 6189

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v11
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2016 20:41:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
... sagt mal – hat jemand eine Erklärung für den gewaltigen Sprung von 5471 im Jahr 2012 zu 3040 in 2013? Oder nur eine Idee...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 247
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2016 22:14:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin da kein Profi.. meine ist angemeldet.. Könnte es mit den (zumindest für mich) recht neuen Führerscheinklassen zu tun haben.. mit dem neuen Schein darf man doch als "Anfänger" nur 48PS fahren.. für die VX geht doch Regulär nur 34PS (oder eben die 50 bzw.60/61PS.. die Neuen müssten dann drosseln auf 34PS damit fährt die VX richtig "Scheiße" hab ich vor vielen Jahren selbst erlebt .. hab die 34PS Drossel nach sehr kurzer Zeit entfernt (hätte ich logo damals nicht gedurft....) Somit ist die VX für Neueinsteiger evtl. uninteressanter 34PS will dann keiner 48PS geht nicht vermute ich.. 50 oder 60/61PS darf man nicht.. Wenn Mann oder Frau dann mehr als 48PS fahren darf will man auch mehr als 61PS oder so.. VX fällt wieder raus...
Also stehen die die es sonst noch gibt wirklich nur rum.... ?
Ich vermute auch ein wenig das das "Durchschnittsalter" von VX Fahrern eher "hoch" ist Ich bin 47Jahre alt, ich kann mir nicht vorstellen das ich die VX verkaufe wenn mich mal was am fahren hindern sollte für etwas längere Zeit. Die bleibt dann im Familienbesitz. Und wenn Sohn oder Tochter kein Bock drauf haben baue ich mir da Stützräder dran Smile Den VX Karakter verkaufe ich nicht freiwillig, reich kann man auch nicht werden durch den Verkauf, egal wie "Toll " der Zustand ist.. dann stehen die eben rum .. is doch nicht schlimm.. find ich ....ist doch cool eine von 1218 noch zu "Betreiben"
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 296
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2016 18:02:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
lin hat Folgendes geschrieben:
Dann müßten tausende VX 800 abgemeldet in der Scheune oder der Garage stehen.


Dann sagt mir Bescheid Cool

VX rettende Grüße aus Mittelerde Rolling Eyes
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Breisgau

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2016 20:55:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo UweS

guck mal hier, da ist ein Scheunenfund im schönen lila 1HU ...(Bild 9,10,11)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236833007

Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 296
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2016 21:48:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Seymore,

habe ich schon seit 3 Tagen auf der Merkliste. Möchte aber aktuell nicht meine Ehe auf`s Spiel setzen Very Happy
Abgesehen davon kann ich ja nicht alleine die Zulassungszahlen nach oben treiben. Wink
Trotzdem Danke für den Tipp.

@PAMVMeyer

Da ist wohl viel Wahres dran.

Gruß aus Mittelerde
Uwe


Zuletzt bearbeitet von UweS am Mo Dez 19, 2016 21:12:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
die Neue
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 512
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2016 19:53:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nunja was genau verkauft er da? Die rote plus den Motor der Lila? Die Beschreibung ist dürftig Very Happy
und die lila hat definitiv keine Papiere (Kopie).
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v11
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2016 18:34:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
... Könnte es mit den (zumindest für mich) recht neuen Führerscheinklassen zu tun haben.. mit dem neuen Schein darf man doch als "Anfänger" nur 48PS fahren ...


Ist zumindest ein Ansatz – vielleicht ja sogar des Rätsels Lösung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de