vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rockrebel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 123
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 16:34:43    Titel: Neuer Auspuff, Versuch Nr. 1 Antworten mit Zitat
 
Moin, hab gestern neues Argon bekommen, da hab ich doch gleich mal paar Reststücke verarbeit

et Very Happy
_________________
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 243
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 18:36:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zwar nicht mein Geschmack.. aber handwerklich gibt es fetten Respekt.
Ist dann ohne Innenrohr.. dat glüht sicher cool im dunklen vermute ich mal (zumindest oben am Krümmer). Hat sie schon gelaufen mit samt der "Anlage"?
Weiterhin gutes Gelingen.
Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karo
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 886

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 18:57:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist das.... zwei-in-eins ... vorne rum? Shocked
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Moppeds gehör'n nich' ins Garagenverlies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rockrebel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 123
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 19:51:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
@pmvmayer
ja mir gefällt sie auch nicht richtig, am We. mach ich das noch mal
ja ohne Innenrohr, Krümmer aus Va 42x2 dann 48x2.
Bin heut 50Km gefahren, sie nimmt schon Farbe an! Very Happy
@Karo ja zwei in eins, vorne rum ist am kürzesten, unterm Kühler
der Krümmer vom vorderen Zylinder ist aber viel zu kurz, da muß ich ne Schlaufe legen.

Anlage wiegt 1/3 der normalen Anlage Very Happy
_________________
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rockrebel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 123
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 19:54:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ach ja, schalli is gianelli gx one von ner r6 oder so,
_________________
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rockrebel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 123
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2016 18:28:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
nun Farbe Very Happy












So, am We. solls regnen, da werd ich nen neuen Auspuff bauen, daher ist dieser für schmales zu haben, ohne Schalli!
_________________
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 243
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2016 20:52:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wird dann 2 in 2.. oder wieder 2 in 1? 2mm Wandstärke reichen? Sicher schwierig zu schweißen, mit WIG-Anlage wohl ordentlich machbar. So viel Platz zum basteln hätte ich auch gern.. viel Erfolg und lass dich nicht erwischen.. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rockrebel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 123
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2016 21:23:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja 2mm Wandstärke, natürlich mit wig, wenn die Rohre sauber grade abgeschnitten sind braucht man nur verschmelzen,

der Hof ist leider nicht meiner.....
_________________
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 301
Wohnort: 06114 Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2016 18:56:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gute Arbeit! Wenn die Anlauffarben stören kannste ja Krümmerband drumwickeln - passt sicher auch gut zur Gesamtoptik.
Vielleicht wäre V4A - Rohr etwas resistenter gegen die färbende Hitze?? Brauchste aber auch dementsprechenden Schweißdraht.
Kommt da wieder n Stück Seitenverkleidung ran?
Zeig doch mal ne reine Heckansicht.
_________________
Übrigens: Krafträder bis 750 ccm nennt man gemeinhin "Mopped" ... ab 750 ccm heißt es MOTORRAD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 316
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2016 13:58:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auspuff auf der anderen Seite wäre interessanter. Zumindest für Gespanne.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de