vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cjgoedecke
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 14:54:42    Titel: Der Neue aus Kerpen Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
Ich bin Claus aus 50171 Kerpen (wohne dort seit sechs Monaten) und bin 55 Jahre alt.
Neben einer umgebauten SR 500 habe ich mich nun auch für eine tourentaugliche VX 800 entschieden.
Natürlich ersteinmal was zum basteln für die Wintermonate.
Wenn alles klappt geht mit der VX nächstes Jahr nach Portugal.
Freue mich auf die neuen Kontakte auf der Straße und hier im Forum.
Bis dann
Claus
Nach oben
VX- Hai
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 16:39:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Claus, ich war vor 2Jahren in Faro zum Mopedtreffen mit der VX. Super Tour. Nächstes Jahr ist es auch wieder geplant. Wann willst du runter und wohin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Neue
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 184
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 18:34:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willkommen und viel Spaß beim lesen, schreiben und noch viel mehr beim fahren und schrauben.
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cjgoedecke
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 19:44:43    Titel: Portugal Antworten mit Zitat
 
Das ist ja toll!! Ich habe 20 Jahre in Portugal (Porto) gelebt und besuche dort erst meinen Sohn. Dann wollte ich weiter Richtung Gibraltar, natürlich durch das schöne Alentejo bis Faro. Evtl kurz nach Marokko (meine dritte Heimat).
Das Ganze ist geplant für August. Wo kommst du her VX Hai?

Vielen lieben Dank auch für die anderen Willkommensgrüsse. Fühle mich gleich wohl bei Euch. Komme übrigens aus der Nähe von Celle!

Schönen Abend für Alle.
Gruss
Claus
Nach oben
Seraphita
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.10.2016
Beiträge: 27
Wohnort: Obersulm

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 21:39:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willkommen.

Schraube wohl auch den ganzen Winter an meiner VX die ich seit Ende Sep. habe.

Sie will einfach net wie ich.
Und jedes mal muss man Probefahren um s Ergebniss zu testen. Und das Wetter erlaubt ja nun leider keine täglichen Ausritte.

Wünsche dir viel Spaß mit der VX
_________________
Ein leben ohne Motorbasteln ist kein Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2016 18:13:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich willkommen hier!
Probiere am besten aus, ob Dir der serienmässige Sattel für Langstrecke nicht zu unbequem ist. Sonst schaust Du mal, ob evtl. ein Corbin das Richtige ist. Die VX selbst ist vom Motor etc. her ein tolles Töff. Nur Vorsicht in Frankreich: Das "normale" Bleifrei 95 ist E10, das die VX nicht so gut verträgt.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psycho
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.04.2015
Beiträge: 31
Wohnort: Lauenförde

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2016 18:55:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Claus,

wohnst so ein bisschen in der Nähe meiner alten Heimat. Auch wenn Du erst seit 6 Monaten in der Eifel wohnst ist das Ahrtal immer einen Abstecher wert.

Jetzt grüße ich aus dem Weserbergland

Frank
_________________
"Früher war mehr Lametta."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GioHO
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 204
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2016 20:04:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Claus,

auch ich als Neuling sage Willkommen. Es ist echt ein super Forum.


Zitat:

Eulenspiegel

Probiere am besten aus, ob Dir der serienmässige Sattel für Langstrecke nicht zu unbequem ist. Sonst schaust Du mal, ob evtl. ein Corbin das Richtige ist


Ich hadere auch mit dem Originalsattel. Habe gerade mal bei Corbin "vorbeigeschaut". Stolze Preise. Gibt es da noch empfehlenswerte Alternativen?

Gruß aus Höpfingen,
Gio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX- Hai
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2016 21:38:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Claus. Ich wohne in Hoyerswerda -Ostsachsen-. War auch schon viel in Portugal unterwegs. Mein Ex Kollege und Freund ist aus Portugal. Nähe Porto aus Viseu (Vesuf). Da war ich auch schon mit dem Moped damals noch Kawa Vulcan 1500. Letztes Jahr bin ich dann noch über Lisboa gefahren weil ich die beiden Brücken mitnehmen wollte. War insgesamt 3 Wochen unterwegs, davon 5Tage beim Moped Treffen MC Faro und 7500km sauber runtergespult. Gruß Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2016 22:20:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Viele Grüße aus dem Norden aus Buxtehude bei Hamburg. Nach Portugal mit dem Moped.. das wäre mal was..
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfi2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Marktsteft bei Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 17:00:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Claus
willkommen bei den VXern. Very Happy
_________________
LG Wolfi2

Erst denken,Idea dann lenken.Wink

VX 800 / Bandit 1250 SA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 18:17:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Claus,

auch von mir aus dem Pott herzlich Willkommen. Hab auch eine andere Bank drauf. War aber schon beim Kauf so.




Gruß
Dieter[/img]
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 18:57:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo GioHo
Zitat:
Ich hadere auch mit dem Originalsattel. Habe gerade mal bei Corbin "vorbeigeschaut". Stolze Preise. Gibt es da noch empfehlenswerte Alternativen?


ich hab probehalber mal die mittleren Gummipuffer von der Unterseite der Originalsitzbank abgezogen, sind mit ein bißchen Kleber und einem Noppen fixiert, mit warm machen und vorsichtig rausgepuhlt geht nix kaputt.

Dann mal gefahren, ist gar nicht so schlecht, denn diese Gummis sind gealtert.
Neue gibts bei csmnl.com für 2.50 (plus 10.- Versand) .... ob sich das lohnt???

Schrauberfreundliche Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 19:22:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein Tipp an alle VX-Neueinsteiger:
erstmal die Sattel-/Po-Passform testen, dann urteilen.
Viele etwas kräftiger gebaute VX-er finden den Sattel unbequem; meine 80 kg sitzen jetzt schon 21 Jahre lang auf ein-und-derselben Sitzbank, die durchaus für 8 Stunden am Stück ausreichend bequem ist, erst danach möchte der Allerwerteste mal wieder einen Sessel spüren... Wink
Grüße, Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.