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AlexDozer VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.06.2016 Beiträge: 43 Wohnort: Erlangen
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Verfasst am: So Nov 27, 2016 12:02:32 Titel: |
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Hi,
ich muss diesen Thread nochmal nach oben holen. Wo lese ich denn den Kühlwasserstand ab und wie hoch muss dieser sein?
Gruß Alex |
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NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1205 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: So Nov 27, 2016 12:18:07 Titel: |
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Moin Alex,
der Kühlwasserdeckel sitzt hinter dem Kunsstoffdreieck am Steuerkopf, in Fahrtrichtung rechts. Wasserstand bis unter den Deckel.
Frohes Schrauben _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
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AlexDozer VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.06.2016 Beiträge: 43 Wohnort: Erlangen
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Verfasst am: So Nov 27, 2016 12:21:07 Titel: |
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Ah, so einfach geht das
Bei laufendem Motor oder stehendem Motor? In meinem VX800 Reparaturbuch steht man soll den Motor laufen lassen aber es steht nicht drin wie bzw. wo der Wasserstand sein soll. |
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die Neue VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.04.2014 Beiträge: 184 Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)
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Verfasst am: So Nov 27, 2016 13:55:14 Titel: |
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Zu Beginn Motor aus. Du solltest aber schon wissen "was" im Vorrat drin ist, bevor du nen Cocktail mischt; besser alles raus, dann bis zur Unterkante Deckel auffüllen. Danach erst Motor an, dabei wird nämlich auch das Volumen benötigt, welches den Motor kühlt (wenn Motor warm). Die VX hat ja auch diesen eckigen Überdruckbehälter (einige haben inzwischen nen Flachland verbaut )
Viel Spaß beim "schrauben" _________________ Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius
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AlexDozer VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.06.2016 Beiträge: 43 Wohnort: Erlangen
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Verfasst am: So Nov 27, 2016 18:12:37 Titel: |
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Ok, nur das ich das richtig verstanden habe:
Bis oben auffüllen, Motor laufen lassen und dann gegebenenfalls nachfüllen weil der Motor ja auch noch was benötigt. |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1790 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mo Nov 28, 2016 14:27:08 Titel: |
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Ich mach das alles bei komplett kaltem Motor
Deckel vom Nachfüllstutzen öffnen.
Entlüftung auf (Kleine Schraube oben am Rahmen Fahrtrichtung links)
Schraube - Ablass (Unten am Rahmen Fahrtrichtung links) raus vorher Schüssel drunter
es läuft leer..... in die Schüssel, sind so 1,8ltr:-)
dann wenn schon ewig nicht mehr gewechselt = Spülen (mit Wasser)
Das Wasser logo auch wieder raus, läuft ja durch wenn du die Schraube - Ablass draußen lässt.
Dann = Schraube - Ablass wieder rein (ggf. Mini Dichtung beäugen ob noch OK (Weicheisen oder Kupferring )
Dann Kühlflüssigkeit bis Voll rein = Kommt bei der Entlüftung oben am Rahmen dann wieder raus..
Entlüftung zu drehen (Dichtung beäugen ggf neu, Schraube ist Hohl gebohrt muss aber nicht zwingend so sein falls die mal verloren geht = ist M5 oder M6 hab ich nicht mehr im Kopf genau)
Dann
Verschlussdeckel nicht drauf machen. (ich mache den nicht drauf !)
Motor an.. eine Zeit laufen lassen (1min)
Kühlflüssigkeit ggf. nachfüllen.
Verschlussdeckel drauf Motor warm laufen lassen 1-3min
Entlüftung (Kleine Schraube oben am Rahmen Fahrtrichtung links) etwas lösen falls sich noch Luft gesammelt hat (bis Frische Flüssigkeit raus kommt)
Probefahrt
Kühlflüssigkeit ggf. nachfüllen. (Vorsicht mit dem Verschlussdeckel ...dann ist es Heiß !!!!)
Fertig _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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