vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ellwood.blues
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 13:35:35    Titel: Benzinverlust Antworten mit Zitat
 
hi leute,

habe gerade zu meinem grossen erstaunen feststellen müssen, dass meine vx benzin verliert, wenn der motor läuft.
im stand (ohne laufenden motor) ist alles ok
es läuft irgendwo in/am/um den benzinhahn aus. die schläuche sind alle fest.
wo es genau herkommt, kann ich nicht sagen, und wenn ich den tank abnehme läufts ja nicht mehr aus.

weiss jemand rat ???

gruss, ellwood
Nach oben
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 13:54:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

klingt für mich nach einem defektem Benzinschlauch

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 14:04:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Am Ansaugstutzen zwischen hinterem Vergaser und hinterem Zylinder befindet sich, von der linken Seite sichtbar, ein kleiner Schlauch. Dieser liefert den Unterdruck für den Benzinhahn. Wenn Du diesen abziehst und daran saugst, kannst Du auch bei stehendem Motor nach Ursachen suchen.
Häng den Tank vorn aus und dreh ihn um 180 Grad, dann kannst Du ihn auf dem Heckrahmen ablegen, dann sollte die Ursache schnell gefunden sein. Ich würde auch einen defekten Schlauch vermuten.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ellwood.blues
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 14:07:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
werd ich gleich mal machen

danke für die schnelle antwort jungs !!!


viele grüsse und ...
Nach oben
ellwood.blues
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 11:31:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
alles erledigt und wieder gut, neuer benzinschlauch ist montiert und ich kann wieder sorgenfrei gas geben.

viele grüsse und ...
Nach oben
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2016 17:25:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hänge mich mal hier dran,

meine VX verliert nur Benzin wenn sie länger steht. Deswegen fällt es mir nur selten auf. Ich tippe auf den Benzinhahn. Neueres Modell. Wenn ich regelmäßig fahre fällt es zumindest nicht auf.

Könnte ich damit richtig liegen?

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2016 18:55:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Dieter,

läuft es denn irgendwo sichtbar raus?
Also ich hatte mal, ich sag mal ein paar Tropfen, hinten am Benzinhahn. Habe dann selbigen ausgebaut, Dichtungssatz von der Tante besorgt und ausgetauscht, seit dem wieder alles in Ordnung.
Dichtungen sind auch nur Menschen und die werden Älter. Rolling Eyes

Nicht tropfende Grüße aus Mittelerde
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2016 21:59:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Uwe,

es tropft unterhalb der VX und zeitweise scheinbar recht ordentlich (linke Seite, Fahrerseite Laughing ). Konnte es noch nicht genau sehen, weiterverfolgen. Beim herausschieben aus der Garage hinterließ sie schon eine kleine Spur. Eventuell ist der Hahn nicht ganz dicht und es läuft über den Luftfilter aus??

Nachdem ich heute gefahren bin, war wieder Schluss damit. Mal morgen sehen.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2016 22:53:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tja Dieter,

da gibt es wohl nur eine Lösung:
Fahren, fahren, fahren....nutzt ja nix Wink

Ich hatte lange mit der Stablampe gesucht bis ich das am Benzinhahn gesehen hatte. Ist halt auch alles recht unübersichtlich. Wenn sich der Sprit aber schon ab Benzinhahn außen über die Schläuche und Luftfilterkasten nach unten arbeitet, müsste man das auch irgendwann sehen.
Ich drück dir die Daumen.

Gruß
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.