vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 247
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 10:09:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du hast einen Taunus (krass genial war mein 1. Auto war ein Sahne Teil)?
Ist der den du hast 1,6 oder 2,0 oder 2,3.

Zum Moped = weiterhin Respekt.
Bleibt ohne Lüfter für den Kühler? Bekommt der Auspuff noch Chrom?
Ich hätte auch gern sone Werkstatt.. .... da bekommt man schon Lust.. zu schrauben..
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rockrebel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 123
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 12:56:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
War ein Kindheitstraum von mir der Taunus, mittlerweile werkelt vorn ein 5,0l Mustang v8 Very Happy
_________________
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rockrebel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 123
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 17:16:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lüfter ist ein kleiner von ner 125er Yamaha verbaut, ich denke der sollte reichen. Das Kühlwassersystem war innen extra
unüblicherweise Blitz Blank sauber, das erklärt auch warum mein Lüfter noch nie lief! Der Auspuff bleibt so, ich mag die Anlauffarben und rosten kann es ja dank VA nicht.
_________________
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 247
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 17:27:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Noch kurz zum Taunus .. der muss unfahrbar sein mit V8.. wie passt der Motor da bloß rein? Bei Regen hatte meiner schon zu viel Kraft auf der Achse.. im Winter = Alptraum mini Anstieg ging gar nix mehr.
Mit nem V8 .... ?? Oder ist der Kofferaum mit Beton ausgegossen ? Smile
Ich hab ihn geliebt meinen Taunus.
Aber nu lieber wieder übers Mopes schreiben sonst gibts evtl. Mecker ? Smile
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rockrebel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 123
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2017 15:22:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Schlüssel zum Fahrverhalten liegt darin den Motor so weit wie möglich nach hinten zu rücken, hab die Spritzwand 10cm versetzt....

weiter mit dem Moped

der neue Hochleistungslüfter
_________________
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dobla
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2017 09:46:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
rockrebel hat Folgendes geschrieben:
Wusstest ihr das man in einem Rahmen eines Mopeds einen Motor mit dem selben oder weniger Hubraum als der Serienmotor nicht eintragungspflichtig ist?
Kein Scheiss, fragt mal euren TÜV-Mann...

und auserdem gillt nach wie vor: Sachverstand des Prüfers entscheidet!!!


Kann ich mir echt nicht vorstellen.
Auf welcher Grundlage sollte das denn gehen?

Ich kenn deinen TÜV-Mann nicht, aber ich weiß ziemlich genau, was mein TÜV-Mann mir erzählen würde wenn das Moped plötzlich z.B. die doppelte Leistung hat Wink

Gruß

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rockrebel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 123
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2017 17:13:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier fährt ein Ural Gespann mit Motor aus ner Ente. Das Ding is legal und nix eingetragen...
Ich werd mich mal genauer informieren.
_________________
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de