vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kiste650
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 14:11:32    Titel: Benzin wird mit Überdruck zum Überlauf rausgepress(Vergaser) Antworten mit Zitat
 
Hallo ich bin der Schorsch und bin zum ersten mal hier im Forum.

Mein Problem an meiner VX800 ist, dass Benzin mit Überdruck zum Überlauf rausgepresst (Vergaser) wird? Und ein Teil auch ins Öl?
Die Vergaser habe ich bereits gereinigt.

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke und Gruß
Schorsch
Nach oben
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 14:40:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Passiert normalerweise nur bei falsch angeschlossenen Schläuchen am Vergaser oder bei komplett undichtem Nadelventil in der Schwimmerkammer.
Ich tippe aber auf ersteres.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiste650
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2017 12:35:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Schläuche und Vergaser ist alles geprüft und OK (Benzinpumpe)?
Gruß
Schorsch
Nach oben
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2017 13:25:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Pumpe pumpt den Sprit nur in die Vergaser. Wenn die Nadelventile dicht sind, geht nichts durch. Die Pumpe hat keinen Überlauf.
Ich bin ziemlich sicher, das bei dir was nicht richtig angeschlossen ist - hast du es nach dem Schema des Werkstättenhandbuches gemacht?
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rockrebel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 115
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2017 15:55:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn die Schläuche stimmen, liegt es 100% am Schwimmer/Nadelventiel!
Hast du beim Zusammenbau den Schwimmerstant laut WHB überprüft?
_________________
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rockrebel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 115
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2017 16:23:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Falls du die Stitze der Nadelventiele ausgebaut hattest kanns auch an deren Dichtung liegen.
Schmutz aus den Leitungen kann auch das Problem sein, tritt meist auf wenn der Spritkreislauf lehr war und wieder befüllt wird, dabei lösst sich ab und an mal was in den Leitungen oder Pumpe....
_________________
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiste650
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 14:49:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vergaser mehrfach ausgebaut und alle Kanäle und Düsen geprüft / gereinigt
Benzinschläuche von Tank bis Vergaser neu. Kann es an der Benzinpumpe liegen?
Bin das Motorrad schon 1 Jahr gefahren und ohne Veränderung oder Reparatur kam das Problem über Nacht.
Gruß
Schorsch Shocked
Nach oben
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 14:59:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Schorsch,
nein, es kann nicht an der Benzinpumpe liegen! Die pumpt halt. Immer. Früher so wie heute.
Die möglichen Ursachen stehen in den Beiträgen oben.

Damit wir weiterkommen:
1. Kannst Du Fotos der eingebauten Vergaser einstellen? Insbesondere den Leitungsverlauf. Vor allem vorn.
Falls nicht, schick sie mir. Adresse steht im Impressum.

2. Vergaser reinigen ist gut. Aber ist das Schwimmernadelventil auch neu?
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 17:18:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist nur ein Tip weil davon noch gar nicht die Rede war, aber doch meiner Meinung durchaus auch die Ursache sein könnte.

Benziehnhan undicht ? (ob nun Ausführung alt oder neu mit Unterdruck)

Kann man ja recht einfach prüfen.. sollte eben nix rauslaufen wenn auf Off (wenn alt)

Oder eben nix rauslaufen wenn Motor aus und mit Unterdrucksteuerung. (wenn schon neu)

Mit dem Hahn hatten schon viele ärger.. und da säuft die Gute dann ggf. (Im Stillstand / Motor aus) auch ab und läuft voll wenn der nicht i.O. ist. Das Problem hatte ein Bekannter von mir, dem hat es "fast" den Motor zerrissen... Sad ist auch einiges zum Benzinhahn im Forum hier zu finden.. kannst ja mal checken.
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.