vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 10:07:10    Titel: Erhöhung einer Five Stars Halbschalenscheibe Antworten mit Zitat
 
Hallo,

eine Frage an alle, die eine halbverkleidete VX haben:

in normaler Sitzhaltung bläst es mir den Fahrtwind hinter meine Five Stars Halbschale direkt gegen den Helm. Da ist zwar weniger Widerstand als an den Schultern, dafür ist es umso lauter. Selbst mit guten Ohrstöpseln ist es mir zu laut. Ich überlege daher, mir eine kleine Zusatzscheibe als Erhöhung zuzulegen.

Frage: hat das schon jemand an seiner Scheibe gemacht und kann Empfehlungen geben?

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 14:05:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mirco

Auch ich habe einen recht lauten Helm, aber Ohrstöpsel brauch ich noch nicht, so schlimmm ist bei mir dann doch nicht. Bis jetzt ist habe ich die Verkleidungsscheibe so gelassen wie sie ist. Von den Zusatzscheiben halte ich persönlich nix. Ich kenne ein paar V-Strom Fahrer und die haben das gleiche Problem. Zwei von denen haben Zusatzscheiben an die originale Scheibe anmoniert. Sieht scheiße aus und bringt nicht viel. Ein anderer hat sich eine Zubehörscheibe in Spoilerform gekauft und am gleichen Tag wieder abgebaut, weil es noch schlimmer wurde.
Wenn du mal Landstraße fährst und mit der linken Hand die obere Kante der Scheibe für ein paar Zentimeter (2-3, nicht dass sie bricht) nach unten drückst, wirst du bemerken, dass es wesentlich leiser wird. Und ich denke, dass dies die beste und schönste Möglichkeit ist die laute Geräuschkulisse wegzubekommen. Ich werde mir deshalb demnächst die Scheibe an meiner Halbschale ein wenig kürzen.

Grüße
Marc
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 14:21:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Marc,

ah, ein guter Hinweis, denn genau an eine solche V-Strom "Aufsatzscheibe" habe ich gedacht.

Hmm, mit dem Herunterdrücken werde ich es bei der nächsten längeren Fahrt einmal ausprobieren. Wenn ich das gleiche Ergebnis habe wie Du, dann hilft wohl nur kürzen statt erhöhen.

Ich stehe jetzt gerade nicht vor meiner VX, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man die Scheibe doch aus der Verkleidung lösen ... vielleicht gibt es im Zubehör ja auch eine Scheibe, die kürzer ist als Standard Five Stars Scheibe und trotzdem paßt?

Gruß,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.