vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wingi
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 80
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2017 23:13:11    Titel: HU - frisch gemacht ... Antworten mit Zitat
 
... sagt absolut NIX über den tatsächlichen Zustand aus!
Diese traurige Erkenntnis wurde heute wieder einmal bestätigt. Shocked

Ich habe mir eine Suzuki V-Strom angeschaut; die hatte einen
frischen HU-Bericht der Dekra - Plakette OHNE MÄNGEL erteilt!

Der Hinterreifen war lt. DOT-Nummer schon satte 11 Jahre alt
und die hinteren Bremsbeläge waren bis auf ca. einen Millimeter
herunter gefahren. Verschleißmarken war nicht mehr zu sehen.



Die vorderen Bremsen sahen nur unwesentlich besser aus.

Schade ... diesen Prüf-Bericht hätte ich mit dem Handy knipsen
sollen und die Dekra mal um eine Stellungnahme bitten können.

Also ... ohne Spesen NIX gewesen ... Sad Confused Sad
Wer hat schon ähnliche Erfahrungen machen dürfen?

_________________
Wingi Cool
www.vx800.de/viewrider.php?id=1731

Bike-History:
75'er Honda CB 250 G | 79'er Honda CM 185 T | 80'er Yamaha SR 500 G
82'er Honda CX 500 C | 83'er Honda GL 1100 DX | 78'er Yamaha XS 1100
95'er Suzuki VX 800
Aktuell: 96'er Kawasaki GTR 1000 | 96'er Suzuki VX 800
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 648
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2017 17:09:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Für Reifen gibt es kein Ablaufdatum. Wenn diese OK sind (Profil, Risse, etc.) gibts keine Beanstandung - max. einen Hinweis auf das Alter.
Hammer ist allerdings die Geschichte mit den Belägen......
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rockrebel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 123
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2017 17:31:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Doch, seit letztem Jahr giebt es ne Regelung fürs Alter der Reifen...
_________________
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 80
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2017 18:37:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
rockrebel hat Folgendes geschrieben:
Doch, seit letztem Jahr giebt es ne Regelung fürs Alter der Reifen...

Hast Du dazu evtl. mehr Informationen ... Question ... wäre interessant, das zu wissen Exclamation

Als ich letztes Jahr mit der Kawa zur HU bin, war mein Vorderrad schon 5 Jahre drauf.
Da haben sie im Prüfbericht eingetragen: "Hinweise: -Reifenalter beachten".

Aber die abgerubbelten Bremsen sind doch der Hammer. Ich sag ja ... blöd, daß ich
das nicht fotografiert habe. War bestimmt so'n Gefälligkeits-Ding für 'ne dubiose
Hinterhof-Werkstatt.

_________________
Wingi Cool
www.vx800.de/viewrider.php?id=1731

Bike-History:
75'er Honda CB 250 G | 79'er Honda CM 185 T | 80'er Yamaha SR 500 G
82'er Honda CX 500 C | 83'er Honda GL 1100 DX | 78'er Yamaha XS 1100
95'er Suzuki VX 800
Aktuell: 96'er Kawasaki GTR 1000 | 96'er Suzuki VX 800


Zuletzt bearbeitet von Wingi am So Apr 23, 2017 19:45:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 648
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2017 19:17:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
rockrebel hat Folgendes geschrieben:
Doch, seit letztem Jahr giebt es ne Regelung fürs Alter der Reifen...


Letzte Woche wusste man davon scheinbar bei uns in Österreich noch nichts davon. Meine RV125-Reifen sind jetzt 13 Jahre alt und wurden ohne Probleme akzeptiert......
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Neue
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 510
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2017 07:24:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Diesem Prüfer gehört doch mal ordentlich eins auf den Latz. Die Motorradbremsen werden ja nicht auf einem Prüfstand gemessen, der gesunde Menschenverstand alleine verbietet es mir schon, mich auf so ein Töff zu setzen.
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GioHO
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 100
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2017 22:22:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
rockrebel hat Folgendes geschrieben:
Doch, seit letztem Jahr giebt es ne Regelung fürs Alter der Reifen...


Ist glaube ich schon seit zwei Jahren, dass bei der HU max. 6 Jahre Reifenalter genehmigt werden (sollten?). Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für Zweiräder gilt. Die Info habe ich nur für PKW und PKW-Hänger mal mitbekommen.
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de