vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 11:18:13    Titel: Kühlwasserkreislauf kpl. reinigen - mit einem Einlauf Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

muss meinen Kühlwasserkreislauf komplett "reinigen" - das Bike hat mal in einer Flut gestanden. Es war kpl. unter Wasser.

Nachdem nun alles (!) gut geht u. der Motor richtig läuft stelle ich fest, dass da auch etwas Sand (etc. etx) in den Kühlerkreislauf geraten sein könnte.

M.a.W: wenn ich den Ausgleichsbehälter aufschraube, dann seh ich dass da am Einlass eine staubige, trockene Ablagerung ist.

Nun - ich denke dass ich das gern mal durchspülen will.

Wie würdet ihr vorgehen - kann man das KW-System irgendwie

- von oben nach unten spülen.
- also unten irgendwo "aufmachen"

... Wie würdet ihr hier vorgehen..!?

Freue mich von Euch zu hören.

vG lin Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 17:24:41    Titel: Naja... Antworten mit Zitat
 
...ist eher unwahrscheinlich das in ein geschlossenes System Sand eindringt.

Du kannst den Kreislauf spülen... den Schlauch an der Wasserpumpe abnehmen und am Kühler nachkippen.
Wenn es Sand gibt, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit am tiefsten Punkt.
Dichtung besorgen und die Wasserpumpe ausbauen.
Das ist auch die einzige Stelle wo Mechanik am werkeln ist und Schaden nehmen könnte.
Wenn die Flut keine Schäden durch Eindringen in Vergaser und Motor verursacht hatte... das Kühlsystem ist in sich verschlossen... einziger Weg nach innen wäre über die dünnen Schläuche zum Ausgleichsbehälter...
Kleinere Ablagerungen sind in jedem Kühlsystem mehr oder minder zu finden.
Braucht nur mal ein Vorbesitzer mit Leitungswasser gefahren sein...
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.