vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Raco800
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.08.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Meersburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 18:46:58    Titel: Der Neue aus Meersburg am Bodensee Antworten mit Zitat
 
Hallo miteinander und Grüße vom Bodensee!
Nun hat mich das VX Schicksal auch erfasst.
Vor ein paar Tagen stand sie mir plötzlich im Weg und ich musste sie haben.
Schwarz metallic Bj. 02/1996 Modell 95. Super gepflegt 18200km auf dem Tacho, Checkheft keine Kratzer oder Korrosion. Ich übertreibe wirklich nicht.
Zwei große Givi Koffer und das ganze aus 1. Hand. In den letzten 13 Jahren wurde sie nur 300km gefahren und zwar nur zum TÜV und war auch immer angemeldet. Allerdings ist die letzte Inspektion auch so lang her. Zwar 13 Jahre aber nur 300km. Konnte nicht wiederstehen. Jetzt hab, da ich kein Frischling in Sachen Motorrad bin gleich losgelegt. Alle Flüssigkeiten, Filter, Bremsbeläge gewechselt. Heute Ventile kontrolliert (ist bei der VX800 eine Strafarbeit!!!) Vergaser noch synchronisiert und gesäubert. Wollte gern Stand Null haben auch wenn die letzte Inspektion erst 300km dafür aber 13 Jährchen her ist. Morgen kommen die neuen Reifen, da auch so alt. Die lass ich natürlich aufziehen. Aber das gute Stück läuft wie ein Uhrwerk und macht richtig Spaß.
Zu mir noch, lebe seid einigen Jahren hier am Bodensee. Bin aber waschechter Sauerländer. Von Beruf Konstrukteur im Maschinen u. Anlagenbau. Bin kein ganz junger Hüpfer mehr, usw usw.
Fotos bekommt ihr auch noch zu sehen. Und ich hoffe dass wir viel Spaß miteinander haben. Das Forum gefällt mir gut und eure Aktivitäten auch.
So krieg jetzt wunde Finger vom und die Ventile haben mich auch heut fertig gemacht.! Laughing Laughing Laughing Viele Grüße an alle hier aus Meersburg am Bodensee!
Rüdiger
_________________
Sollte jemand bei mir Schreibfehler entdecken darf er sie gern behalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 242
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 18:54:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Raco800, nette Vorstellung Smile
Ventile einstellen gehört auch nicht zu dem was mir so am meisten Spaß macht beim prüfen..... reparieren....warten.. an der VX Smile
Hört sich so an als wenn du ein "Sahne Stück" erwischt hast
wünsche dir viel Spaß mit deiner VX und mit dem Forum Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 19:21:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Raco/Rüdiger

Viel Spaß mit Deiner fast neuen VX! Es ist keine Rennmaschine, aber ein sehr angenehm zu fahrendes Töff, mit genügend Bumms aus dem Drehzahlkeller. Wenn Deine wirklich so schön ist, wie Du es beschreibst: Stelle doch mal Bilder rein.
In Meersburg bin ich jedes Jahr mindestens einmal, weil der Bodensee mein Segelrevier ist...

Grüssli, Eule(nspiegel)
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UW-741
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2017 09:57:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Raco,

Willkommen im Forum. Dann wird Meersburg auch in Zukunft hier gut, wenn nicht sogar besser vertreten sein, wenn ich nicht mehr zu den VX-Fahren gehöre. Very Happy

Gruß,
UW
_________________
Yamaha XT250 (verunfallt) - Suzuki VX800 (verkauft) - Triumph Bonneville T120
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2017 18:14:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gudde Rüdiger,
nette Vorstellung deinerseits.
Ein konstruktiver, hüpfender Sauerländer des mittleren Alters der Dornröschen wachgeküsst hat.

Willkommen.
Wünsche dir viel Spaß mit der alten Dame.
Sie darf gerne weiter Mädels kennen lernen auf dem alljährlichen Bankett. Dem Fahrenden wird es gefallen.

LHzG
Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raco800
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.08.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Meersburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2017 18:29:29    Titel: Danke für die nette Begrüssung! Antworten mit Zitat
 
Wir werden bestimmt viel Spaß miteinander haben.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüsse Rüdiger
_________________
Sollte jemand bei mir Schreibfehler entdecken darf er sie gern behalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg#107
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.06.2015
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 21:36:57    Titel: Re: Danke für die nette Begrüssung! Antworten mit Zitat
 
Raco800 hat Folgendes geschrieben:
Wir werden bestimmt viel Spaß miteinander haben.


Wenn Du die VX gleich wieder verkaufst, wird daraus wohl eher nix werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de