vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PAMVMeyer
VX-Geselle

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 18:43:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gilbert / The Senior,

ich werde die Tips beachten, das an was ich nicht gedacht hätte sind die Schutzhülsen/Verhüterli für die neuen Ventilschaftdichtungen Smile Sind die beim Dichtungssatz nicht dabei ? Thema Dichtungssatz = du hast schon oft geschrieben = Dichtungssatz nur Original nehmen ....irgendwie find ich nix mit "original Suzuki" muss ich da hin zu Suzuki ?

Ich tendiere zu diesem

http://www.ebay.de/itm/KR-Motordichtsatz-Dichtsatz-komplett-SUZUKI-VS800-VX800-Gasket-set/151370989706?hash=item233e6a008a:g:ReoAAOSwP~tW6KMT

Honen werde ich machen wegen der feinen Längsriefen, haben beide Zylinder, die gehen sicher nicht ganz wech aber es wird reduziert...

@ Seymore
Die Schaftdichtungen gehen nicht wirklich kaputt, das Gummi wird mit der Zeit immer härter (wie sagt der Senior meist = Knochenhart) Das ist natürlich auch so.. Die Zerstört man schon fast beim abziehen... die werden spröde, porös.. hart.. und lassen dann immer mehr Öl durch.. Bj92 also 25Jahre alt
hat mit Gummi fast nix mehr zu tun. wenn die runter sind ist das ehr wie Plastik.. lassen sich mit etwas kraft mit den Fingern zerbröseln... ein wenig sieht man das spröde.. poröse auch .. find ich.. Smile

Deshalb braucht aber nicht gleich jeder seinen Motor zerlegen...Solange es sich noch in grenzen hält. Meine aktive VX braucht auch ein wenig Öl wahrscheinlich ähnlich wie deine. Meine macht aber keine Rauchzeichen. Die Projekt VX um die es sich hier dreht hat aber schon recht deutliche Rauchzeichen abgegeben...

Abgasbereich vorderer Zyl... (hinterer sieht etwas besser aus) sicher ein mix aus Ölabstreifer nicht mehr ok (nach 10Jahren Ohne Bewegung.. kein wunder..) und Schaftdichtungen "verschlissen hart porös.. usw...." !
Kein wunder das nur 11,5bar Kompression dabei rauskommen Smile

Gruß
Peter
Seniorpilot
VX-Obermeister

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 21:09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Peter Very Happy Very Happy
Zitat:
ich werde die Tips beachten, das an was ich nicht gedacht hätte sind die Schutzhülsen/Verhüterli für die neuen Ventilschaftdichtungen Smile Sind die beim Dichtungssatz nicht dabei ? Thema Dichtungssatz = du hast schon oft geschrieben = Dichtungssatz nur Original nehmen ....irgendwie find ich nix mit "original Suzuki" muss ich da hin zu Suzuki ?

Ich tendiere zu diesem

http://www.ebay.de/itm/KR-Motordichtsatz-Dichtsatz-komplett-SUZUKI-VS800-VX800-Gasket-set/151370989706?hash=item233e6a008a:g:ReoAAOSwP~tW6KMT

Die "Verhüterli" waren bei Original-Suzuki dabei (2Stück) aber beim Dichtsatz im Link NICHT! Aber der Dichtsatz vom Polen ist in Ordnung-Dichtungen sauber mit blauer Masse beschichtet, passgenau und gutes Material.
Bei Suzuki musste man die Schaftabdichtungen extra bestellen, weil sie im Dichtsatz um 200 Teuro NICHT includiert waren! (CSM-Holland).

Die Sitze der Ventile sind schwer korrodiert- die dichten sicher nicht mehr.
Hast Du die Fräsköpfe zum fräsen der Sitze oder lässt Du das machen?
Wenn nicht, könntest mir die Köpfe schicken samt den Ventilen? Ich fräs Dir die Sitze und schleife die Ventile auf 45 Grad auf der Maschine...
Mit Paste fein einschleifen machst Dir dann selber oder kann ich auch machen? (Hab eine große Dose feinster Diamantpaste gekauft, weil eine kleine Menge gibt es hier nicht). Sonst schick ich Dir in einem kleinen Döschen etwas Diamantpaste mit- kann ich nie verbrauchen, da müsste ich noch 20 Motoren machen Laughing Laughing

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
Willi Nagel
VX-König

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 21:41:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe Exclamation Sieht aus wie eine Geldvernichtungsmaschine Mad Mad Mad Wink Denke mal man kann sein Geld besser investieren Wink Eine VX ist einfach out genau wie meine Gülle Leider Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 23:32:54    Titel: Antworten mit Zitat

Geldvernichtungsmaschine? Surprised
Ja - 'n Austin Healey oder sowas vielleicht...
Aber doch ne VX nicht! Ist doch kaum was zu machen am Motor... Cool
Ringe, Ventilschaftdichtungen, Gehäusedichtungen, honen (ggf.) - und fertig ist die Laube.
Dankenswerterweise geht nämlich niemals die Traktionskontrolle kaputt oder der Can-Bus spinnt oder der elektronische Zündschlüssel muckt oder die ABS-Sensorik oder oder oder...
DAS ist das Pfund, das wir haben an unserem alten Mädchen! Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-König

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2017 13:16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

die Frage ist die ob man es machen will, das mit der Motorrevision.
Ich finde es gut das sich immer noch welche finden die das machen!
Es geht ja bei den ganzen Hobbys nicht um Wirtschaftlichkeit
Es geht um das machen!!!
Ich hätte vor 12 Jahren meine VX auch nicht reparieren dürfen - hab ich aber, hat Spaß gemacht, ich hab viel gelehrt, ich war Stolz und sie hat mir noch viele weitere schöne km dafür geschenkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-Geselle

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2017 16:05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Senior,
danke für das Angebot. Ich werde Köpfe und Labus mit in die Firma nehmen.
Da geht alles außer die Sitze Fräsen. Sand oder Glasperlstrahlen (mit oder ohne Wasser)
Kopfdichtfläche geht auf den Läpptisch.
honen so kleine Bohrungen müssten wir hin bekommen Smile
An so kleine Sitze kommen wir aber nicht ran Sad Ich werde dann die Ventile von Hand einschleifen. Wenn die Sitzbreite dann zu "dick" wird würde ich mich bei dir melden, würde dann gern von deinem Angebot gebrauch machen. Das ganze wird aber noch etwas dauern..ich hab ja Zeit.. Smile Muss ja alles erstmal richtig sauber werden Smile

Hallo Willi,
ist ja gut, hast auch sicher recht.. lass mich doch einfach.. ist Hobby. Ob eine VX out ist entscheidet doch nicht irgendein Meinungsforscher, das darf man denke ich noch selbst entscheiden. Es gibt Leute die geben 800-1000Euro für ein Smartphone aus.. das find ich schlimmer gerade wenn man dann noch mitbekommt was die Hersteller damit am Ende für ein Gewinn machen.....das ist Alptraum find ich....

Ich mach ganz in Ruhe weiter Smile Wahrscheinlich komme ich mit dem Geld für ein Neues "Top" Smartphone sogar hin Smile Wenn die VX dazu dann hübsch ist .. ist der Wertverlust anschließend auch wesentlich geringer als bei einem "top" Smartphone Smile jede Wette Smile

Übrigens (Frag ich später auch noch auf mal auf Marktplatz) Ich könnte links+rechts Auspuff "original" gebrauchen. Die die dran sind, sind wie beschrieben echt Hässlich mattschwarz (oder ich muss die Silben Lacken). Wenn jemand sowas übrig hat Zustand möglichst wenigstens "einigermaßen" etwas Rost wäre nicht das Problem aber richtige Dellen oder Beulen würd ich nicht so schön finden... Smile

Ich tausch auch Smile Chrom Zustand "einigermaßen" gegen Mattschwarz Zustand auch so einigermaßen evtl. etwas drunter Smile ist aber Dellen und Beulenfrei so wie ich es gesehen hab Smile

Gern PN

Gruß
Peter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de