vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FrankE
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.06.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Obersulm

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 09:07:56    Titel: Conti Road Attack für VX800 Antworten mit Zitat
 
Liebe VX er, da Contireifen auf der GS 500 meines Sohnes super funktionieren, hab ich mal bei Conti nachgefragt, ob sie denn auch einen Reifen für die VX freigeben würden. Die Antwort war bezüglich der Unterstützung einer Einzelfreigabe positiv. Ich komm mit meinen Road 3 sicher noch durch den Winter (vorne neu - hinten 2000 km) und auch noch bis zum nächsten Sommer. Evtl. hat ja jemand Interesse, die von Continental vorgeschlagene Kombi auszuprobieren:
110/80ZR18 RoadAttack 2 CR hinten: 150/70R17 RoadAttack 2 EVO
Bei Interesse bei mir melden, ich leite dann die Antwort von Conti gerne weiter. Wer im Raum Hannover wohnt kann evtl. sogar ne allgemeine Freigabe herbeiführen....(Moped vor Ort).

Gruß

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denny
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 50
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 18:19:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank,

wie soll das in Hannover funktionieren? Muss ich mit der VX zur Conti fahren oder hast Du Infos bezüglich Reifen Händler im Raum Hannover? Würde nämlich mal versuchen was raus zubekommen.

Gruß Thomas
_________________
Mfg Thomas
Fahrer-Nr.: 798
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FrankE
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.06.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Obersulm

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2017 12:30:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Contis sitzen in Hannover - die Infos für die Einzelzulassung kommen von dort. Normalerweise funktioniert eine Freigabe so, dass ein Mitarbeiter dort das Fahrzeug braucht und die Betriebssicherheit mit dem Reifen bestätigt (Testrunde). Die Motorradhersteller machen das bei aktuellen Modellen dann meist selbst in Absprache mit den Reifenherstellern. Da die Reifenhersteller ja gerne Reifen verkaufen ist für die natürlich eine Freigabe nur dann interessant, wenn man genug Fahrzeuge auf den Straßen vorfindet oder wenn sie möglichst wenig Aufwand mit der Freigabe haben. Das müsste man also mit dem verantwortlichen Ansprechpartner besprechen.
Gut ist, dass die aktuellen Road Attack 2 aber auch schon der Nachfolger Road Attack 3 in unseren Größen verfügbar sind.

Wenn du möchtest, dann schick mir deine Mailadresse und ich sende dir das Anschreiben zu.

(eber.werbung@web.de)

Gruß

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2017 19:04:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gudde Frank.
wie ist das denn jetzt gelaufen mit der Freigabe von Conti?

Bleibt das ein Betriebsgeheimnis Very Happy ?

LHzG
Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denny
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 50
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2017 20:05:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Abend VXer,

bezüglich des Conti Reifens: Ich arbeite daran bin aber aus beruflichen Gründen noch nicht dazu gekommen. Ich habe nächste Woche Urlaub und werde dann versuchen etwas bei der Conti zu erfahren.

Mfg Thomas
_________________
Mfg Thomas
Fahrer-Nr.: 798
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Denny
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 50
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 15:32:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VX er,

leider konnte ich nichts in Erfahrung bringen.
Es wurde mir von einige Leuten ( Conti, Reifenhändler usw. ) Empfohlen die Kombi auszuprobieren, die Frank schon in seinem Bericht erwähnt hat.

Mfg Thomas
_________________
Mfg Thomas
Fahrer-Nr.: 798
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2017 22:07:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wer sich dafür interessiert Exclamation
Meine xjr 1300 wurde am 09.10 mit neue Conti ausgestattet.Dann einen Tag später per LKW nach Sardinien gebracht.Dort hat sich dann mein Jüngster mit dem Fahrzeug 10 Tage beschäftigt. Ca 2300km.Am 23 .10 sah der Hinterreifen so aus


_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GioHO
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 100
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 00:08:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da ist ja noch fett Profil drauf. Razz

2300 km nur Sardinien? Nun, Angst hat Dein Jüngster nicht (betrachtet man den "Angststreifen"). Denn, egal welche Kurve, ob links oder rechts, man auf Sardinien fährt, Wenn Du Gegenverkehr hast, dann ist der zu 80% auf Deiner Spur. Also daher(Kurven-Schräglage), Grip muss da sein Laughing

Die Strassen-/Asphaltqualität ist nicht wirklich die beste. Und bei 2300km auf Sardinien müssten da auch Strecken dabei sein, die nicht wirklich befestigt sind.

Der Asphalt ist da unten auch generell "rauher". Sehe ich auch an meinen Autoreifen. Da sage ich doch aber mal, der Reifen sieht doch gar nicht mal so schlecht aus ...
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 17:29:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo !! Der Reifen ist super .Nicht ganz billig aber das Beste was am Markt ist.Das Motorrad wird gerade gewartet und es wurde festgestellt....Der Reifen ist noch Top und für viele km unter normalen Umständen gut..Also noch lange nicht am Ende.

Mein Tip..Enduro egal welche zB V Strom oder Ähnliche.. BMW GS Heidenau.(Auch für die VX).Alles anderen Conti Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 395
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2017 17:47:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
In den meisten Fällen können die Reifen eh mehr wie deren Fahrer Very Happy
Dazu kommt die Kopffrage - das Vertrauen zum Reifen bestimmt was geht .
Die Frage scheint ja im Fall der Bilder geklärt
Idea

Gruß guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2017 23:22:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was der Reifen wirklich taugt, zeigt sich nicht auf trockenen Straßen in Sardinien, sondern an einem nassen deutschen Mittelgebirgstour-Tag...
Bin gespannt, wie sich der Conti hierbei so schlägt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2017 18:07:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Gernot

Bei solch schwierigen Gegebenheiten bleibe ich im Bett Wink Wink Oder ich warte bis die Straßen trocken sind Wink Wink Und wenn dieses etwas dauern sollte wird verladen Very Happy Very Happy Very Happy .
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2017 18:57:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, ja, Willi...
So´n Rentner hat´s halt gut! Laughing
Ich frage mich, wie Du es schaffst, so viele Kilometer zu machen, bei DEN Einschränkungen... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2017 20:58:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
War echt schwach Nur 12000km Minusrekord Exclamation Exclamation Das geht einfach .Ich gucke Wetter com Wink Wenn es Montags regnet,fahr ich Dienstag.Sonst einen Tag später Wink Oder erst später Wink Oder der Bock bleibt im Stall Exclamation Sollte es Donnerstag gut sein fahre ich immer noch nicht am Wochenende Wink Das ist nicht meine Welt Very Happy Very Happy .Da fahren Biker die noch nicht beim Staat ihr letztes Geld abgeladen haben Very Happy Very Happy Very Happy .Aber über Spritsteuer kann man sich dann noch die letzte Kante geben und bei Nässe seinen Frust abladen Evil or Very Mad Evil or Very Mad Dafür bin ich zu alt Wink Wink Wink Wink Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2017 22:06:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Gernot

Jch schaffe das ganze Programm auch nur noch mit Hilfsmitteln (Medikamente) Aber wenn ich mir morgens eine Lercanidipin reinwerfe ist alles OK. .Am Abend dann noch eine Sildenafil-1A .bin ich drauf wie ein junger Hüpfer von ca 35 Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de