vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wenzel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.11.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Naumburg in Sachsenanhalt

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2017 14:03:42    Titel: neu hier Antworten mit Zitat
 
Hallo,
an alle hier.
Ich bin Mario aus Naumburg. Habe mir, als Wiedereinsteiger die 93er ( von Leo B. ) zugelegt und noch keine Ahnung auf was ich mich eingelassen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 410
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2017 14:11:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mario!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner VX.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 269
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2017 15:03:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi und Willkommen,
du hast dich eingelassen auf =
Ein Moped mit Charakter, keine Rennmaschine, aber ein Durchzugsstarkes Kraftpaket. Die meisten Wartungen und auch Reparaturen kann man durchaus selbst erledigen.. (wenn man das dann selbst machen möchte und kann) Viel "Spezialwerkzeug" ist nicht erforderlich.
Viel Spaß mit deiner VX
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2017 19:32:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo lieber Mario,

herzlich willkommen in der VX-Gemeinde; Hast eine tolle Wahl getroffen.

Wie Peter bereits sagte; Die VX ist ein tolles Motorrad - und v.a. eines, an dem man viel viel selber machen kann.

Viel Spaß beim (Wieder-) Einsteigen mit der VX


Liebe Grüße aus dem Süden

Martin aka lin Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 360

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2017 07:48:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Wenzel,

willkommen.

ein wenig Arbeit gibt es Altersbedingt immer. Die VX ist vom Kern her eine gewöhnungsbedürftiges ( Fahrverhalten) aber treues Gefährt.
Kleine Änderungen wie Gabelfederntausch gegen progressivere, Gabelbrücke um ca. 10 mm durchstecken ( geringerer Nachlauf ) und Stahlflexbremsleitungen lassen sie auf wunderbarer Weise neu entdecken. Falls das der Vorbesitzer nicht schon gemacht hat.
Seit 1998 fahre ich meine und groß Enttäuscht wurde ich noch nicht.

Ich wünsche Dir viele Kilometer und schöne Momente.
Rat und Tat findest Du natürlich hier im Forum.

Das VX-treffen, obligatorisch, ist ein Highlight das man sich nicht entgehen lassen sollte da es ein feststehender Termin ist.
Noch mehr Vx´n.

Viel Spass

Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Neue
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 515
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2017 11:59:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mario und willkommen bei der VerheXten Wink
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 87
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2017 12:17:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mario ... Herzlich Willkommen hier im Forum.

Um sich mit der VX vertraut zu machen, wurde eine
Daten-Sammlung erstellt ... die sog. "VX-CD" ... da
ist viel Nützliches drauf und vielleicht bringt es Dich
weiter.

Um an diese Daten zu kommen, solltest Du in dein
Postfach schauen ... Du hast dazu eine PN von mir.
_________________
Wingi Cool
www.vx800.de/viewrider.php?id=1731

Bike-History:
75'er Honda CB 250 G | 79'er Honda CM 185 T | 80'er Yamaha SR 500 G
82'er Honda CX 500 C | 83'er Honda GL 1100 DX | 78'er Yamaha XS 1100
95'er Suzuki VX 800
Aktuell: 96'er Kawasaki GTR 1000 | 96'er Suzuki VX 800


Zuletzt bearbeitet von Wingi am Mo Nov 20, 2017 18:39:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suzuki neuling
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.10.2017
Beiträge: 14
Wohnort: schöppingen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2017 14:24:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann sag ich auch mal Hallo
Ich finde das sich die VX doch ganz Gut fahren lässt Cool .
Hatte nur mit Meiner bisher noch nicht Ganz soviel Glück gehabt Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LarsvomMars
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.06.2017
Beiträge: 35
Wohnort: Bad Bergzabern

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2017 17:57:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich Willkomen in der VX Gemeinde!!!

Du hast dir da ein super Mopped ausgesucht. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wenzel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.11.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Naumburg in Sachsenanhalt

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 19:21:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die nette Begrüßung. Die 4 Vorbesitzer haben schon vermutlich viel geschraubt. Stahlflexbremsleitungen und eine elektrische Benzinpumpe hat sie schon. Auch sind Faltenbälge an der Telegabel, eine gesteppte Sitzbank und Kanzel - Gabelbrücke muss ich mal schauen.

schönen Abend noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2204
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 21:42:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wichtig ist das Unternehmen hat noch nicht die Welt an wichtigem Kapital verschlungen.Ein alter Bock 20 jahre und älter ist nicht immer ein Schnapper Viel Glück!!!!!
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de