vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX Putzer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 49
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2018 09:05:12    Titel: Motor zerlegt - überflüssiges Teil gefunden? Antworten mit Zitat
 
Habe bei meiner defekten VX (Bj 91, rd. 31.000 km) den Motor zerlegt, weil sie beim Zylinder 1 keine Kompression hatte. Der Schaden war rasch gefunden, ein Auslassventil vom Zylinder 1 hat einen Schaden (ca. 5 mm ausgebrochen).

Beim Zerlegen vom Motor habe ich nach Abnehmen des Zylinderkopfdeckels im Bereich der Auslassventile ein schwarzes Stück (Kunststoff?) gefunden. Es ist ca. 7,5 cm lang, 1 cm breit, 2- 3 mm stark. Seitlich steht noch ca. 1 cm rechtwinkelig ein Fortsatz in der gleichen Starke weg. Optisch passt es zur Gleitschiene vom Steuerkettenspanner.

Zuerst habe ich das Teil der Gleitschiene vom Spanner zugeordnet, dort scheint aber nichts zu fehlen. Der Spanner funktioniert anscheinend (noch keine genaue Prüfung) auch wie er soll. Eine wirklich intensive Suche habe ich gestern am Abend dann nicht mehr gemacht.

Hat jemand eine Idee wo das Teil hingehört?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 678
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2018 13:25:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bitte mach ein Foto von dem Teil!
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Putzer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 49
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2018 16:11:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, das Foto.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/m36w-1-4959.jpg

Mal schauen, ob es funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2018 18:17:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Putzer Very Happy Very Happy

Es ist das Öl-Leitplättchen, welches im hinteren Zylinderkopfdeckel passt (Nut!) und im vorderen nicht vorhanden ist! Such dir die Nut, wo das Ding hineinpasst und klebe es vor der Montage leicht mit Dichtungsmasse fest. Sonst passiert es, daß es herausrutscht, wenn Du den Deckel montierst.
2 gebrauchte Zylinderköpfe mit Ventilen hab ich liegen-falls Du was brauchst?

VX-Grüße

Gilbert, the senior
Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX Putzer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 49
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2018 21:44:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die rasche Antwort. Das hätte ich ohne Hilfe nicht herausgefunden. Habe das Plättchen auf seinen angestammten Platz gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de