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Kontrollleuchten

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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 12:21:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei so geringer Drehzahl lädt auch die LiMa nicht mehr und es kommt zu Spannungsschwankungen im Bordnetz. Auch das kann zu seltsamen Phänomenen führen......
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discohuehner
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BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 15:19:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
ja das denke ich auch. das komische war nur, dass das Phänomen mit den Kontrolllampen nur im warmen Zustand auftrat.
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 17:02:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Waren das alle Kontrollampen, oder nur das ÖL?

Wenn alle flackern könnte es auch irgenwo einen schlechten Massekontakt geben, der sich bei stärkeren Vibrationen bemerkbar macht.

Wurde an der Kiste jemals was am Kabelbaum gedreht? Wurden vielleicht einmal Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer, etc. eingebaut? Dann solltest du diese Bereiche auch gut prüfen
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discohuehner
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BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 17:21:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es war öl und temperatur
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 20:29:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Öl erklärt sich mit der niederen Drehzahl. Bei der Temp-Leuchte kann ich mir nur mit einen schlechten Kontakt der Kabel erklären. Sieh mal im Rahmendreieck nach - da sind die Tempsensoren verkabelt. Da die Kabellängen knapp sind, könnten sich die Stecker langsam auseinanderziehen.
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discohuehner
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BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 20:35:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
alles klar danke für den Tip werde ich machen.
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2018 11:53:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nur zur Sicherheit: mit Rahmendreieck habe ich den Bereich hinter dem Lenkkopf gemeint, der beidseitig mit den kleinen schwarzen, 3-eckigen Kunststoffabdeckungen abgedeckt ist.
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discohuehner
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BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2018 15:01:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
danke für die Info, aber habe ich mir schon gedacht. Very Happy
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Seymore
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BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 22:30:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

ich schreib wegen dem flackern der Öl und Temp Leuchten bei meiner VX vor drei Jahren, (siehe weiter oben im thread)

Nach der Umstellung auf 20 W 50 Öl, original Suzuki Ölfilter und ca. 1100 U/min Standgas gab es kein Flackern der Leuchten bei normaler Fahrt.
Mit normal meine ich, das ich den Motor stets 15 min warm fahre (nich mehr als 3500 U/min) und dann genüsslich Schwarzwald und Vogesen Kurven cruise und selten nur über 6000 U/min gezogen hab. Manchmal schon, will ja wissen ob alles ok. ist. Das ist die nächsten ca. 12 000 km auch so geblieben. Der Ölverbrauch auf diesen 12 000 km (noch mit den originalen Ventilschafttdichtungen von 1990) lag deutlich unter 100 ml für 1000 km.

schrauberfreundliche grüße
Seymore
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