vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nick_nick1
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 25
Wohnort: bad schwartau

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 19:21:18    Titel: motor geht immer aus...???? Antworten mit Zitat
 
hi,

vielleicht könnt ihr mir helfen??!!! habe mir eine maschin gekauft die langes rum stand... der springt mittlerweile gut an und läuft auch ganz gut d.h. rund. nur wenn ich gas weg nehme geht der motor aus. muss immer den hahn etwas auf drehen sonst läuft der motor nicht...
liegt der fehler beim vergasser oder am gaszug???
was kann man da machen??

mfg
nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 22:38:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Leerlauf eingestellt?
Am hinteren Vergaser ist unten ein Einstellrad (gibt dort nur eins). Dort mal bei laufendem Motor drehen.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 23:14:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Würde auf´s gleiche tippen wie Joerg.
Hab ich das richtig verstanden? Maschine läuft im Standgas normal und wenn du vom Gasgeben wieder in den Leerlauf kommst, geht sie unterhalb von Standgasdehzahl und säuft ab???
Dann erhöhe das Standgas wie Joerg beschrieben hat und der Effekt ist weg, den du jetzt noch hast.
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 00:56:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Leerlaufdrehzahl liegt bei 1000U/min, im Sommer muß ich immer 1200-1300U/min einstellen, sonnst geht sie aus.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nick_nick1
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 25
Wohnort: bad schwartau

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 08:19:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi,

das problem ist sie läuft im moment gar nicht im standgas...

muss sie mir gas starten und immer festhalten. sobalt ich den hahn los lasse geht sie aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 09:11:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Nick Very Happy Very Happy

ruhig Blut-no problem! Smile Smile
Also: in Fahrtrichtung auf der rechten Seite beim hinteren Vergaser ist so eine relativ grosse, verchromte Rändelmutter, (die man auch mit Handschuhen anfassen kann) - an der drehst mal im Uhrzeigersinn rechts solange, bis sie am Stand auch läuft! Ganz einfach. Very Happy Very Happy
Wenn sie dann mehr als 1000 am Drehzahlmesser laufen sollte, dann drehst wieder etwas nach links bis es passt, ok?

Kann nix passieren - trau Dich nur! Very Happy
mail mal, wie SIE reagiert, ja?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nick_nick1
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 25
Wohnort: bad schwartau

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 09:34:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
jo werde das mal versuchen melde mich dann mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 10:44:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Ich weiß doofe frage aber warmlaufen lassen haste sie schon???? ich bruach grad jetzt im winter ewig mein Choke. im sommer nur um die 10min.

So long

Fanatic
Nach oben
nick_nick1
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 25
Wohnort: bad schwartau

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 11:46:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi,

ja habe sie ca 20 min laufen lassen... geht auch gleich ohne choke. also webb der motor läuft und ich gebe gas schnurrt das ding wie ne katze... Wink

mgh
nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 20:22:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fanatic hat Folgendes geschrieben:
... im sommer nur um die 10min.

Wie, Shocked du mußt im Sommer den Choke benutzen und dann auch noch ganze 10 Minuten?
Wenns im Sommer und in unserer Tiefgarage mal kühler ist, dann benötige ich den Choke schonmal bis zur Hälfte 10 Sekunden. Dann läuft sie aber auf Standgas und absolut rund.

@ nick
Probiers einfach mal aus, was die anderen sagen. Oder hast du´s schon versucht?
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 20:33:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Fanatic Very Happy Very Happy

also 10 min. Choke im Sommer ist viel zu lang! Embarassed Embarassed
Da sind Deine Vergaser zu mager eingestellt - dann braucht sie so lange Choke!
Das ist nicht gut, weil die Verbrennung dann viel zu heiss ist!
Würde die Vergasereinstellung überprüfen lassen an Deiner Stelle!
Lass dir nicht den Schmarrn mit 1% CO aufschwatzen - das ist dann eben viel zu mager! Cool
Ich mach das immer selber mit Gefühl - wenn der Motor so richtig schön blubbert und nach 2-3 Minuten( bei +15 Grad oder mehr) keinen Choke mehr braucht, dann passt es!´

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nick_nick1
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 25
Wohnort: bad schwartau

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 21:28:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
bekomme morgen meine neue batterie... werde es dann gleicht testen und es euch sagen aus wie lange ich den schok drin habe!!


MFG
NICK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 22:56:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ähmmm. Standgas?!?
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 15:29:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,


Danke leute werd ich dann mal machen wenns entlich wieder wärmer ist. dann mach ich mich mal über die vergaser her.

Also dann Danke nochmal für eure Tips.

Servus

Fanatic
Nach oben
nick_nick1
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 25
Wohnort: bad schwartau

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 16:43:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi,

so habe das standgas eingestellt die schraube ist jetzt ganz drin!!!!!!!!!!!
und sie ging am anfang immer noch aus. wenn sie etwas warm war lief sie so bei 1200 umdrehung!!! ging aber hin und wieder aus Sad
außerdem ist mir auf gefallen das aus dem linken auspuff mehr qualm raus kam als rechts und der krümmer war nach kurzer zeit verdammt heiss der von der rechten seite war gerade mal lau warm... und der von der linken seite ist auch der der total vergammelt ist. könnte das zusammen hängen???

mfg
nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 17:41:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
nick_nick1 hat Folgendes geschrieben:
hi,

so habe das standgas eingestellt die schraube ist jetzt ganz drin!!!!!!!!!!!
und sie ging am anfang immer noch aus. wenn sie etwas warm war lief sie so bei 1200 umdrehung!!! ging aber hin und wieder aus Sad
außerdem ist mir auf gefallen das aus dem linken auspuff mehr qualm raus kam als rechts und der krümmer war nach kurzer zeit verdammt heiss der von der rechten seite war gerade mal lau warm... und der von der linken seite ist auch der der total vergammelt ist. könnte das zusammen hängen???

mfg
nick


Das hört sich an, als ob sich da mal jemand beim Einstellen versucht hat . Du solltest bei dir eine Grundeinstellung der Vergaser vornehmen - Gilbert hat das hier mal gepostet - schau mal hier nach http://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1025
Anders bekommst du es meiner meinung nach nicht in den Griff
Oder du gehst zu deinem schrauber des vertrauens.

Leider haben wir bei dir in der nähe keinen "Lokalschrauber" der dir zur seite stehen könnte

Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nick_nick1
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 25
Wohnort: bad schwartau

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 19:53:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
sie läuft ja!!!!!!!! Laughing

geht auch bei dem wetter ohne schoke an!!!! hat zwar noch ein paar fehlzündungen aber sie läuft auch im stand ganz gut!!!!
muss hal den vergaser mal einstellen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.