vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Greg_N.
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 11:39:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab progressive Gabelfedern WIRTH 5040/1 drin. In der Einbauanleitung steht, dass evtl. neue, passende Distanzhülsen erforderlich sind. Und zwar dann, wenn die Wirth Feder kürzer ist, als die Original Feder+Distanzhülse.

In anderen Worten, die Länge von Feder+Distanzhülse muss bei der Originalfeder und der Wirth Feder gleich sein. In der Praxis heist das, man kann die Originaldistanzhülse entweder weglassen oder man muss sie entsprechend kürzen.

Bei mir ist keine Distanzhülse drin. Die Länge der Wirth Feder ist 56 cm.

Frage: Weiß jemand, wie lange die Original Feder+Distanzhülse sind?

Hintergrund der Frage: Ich hab schon wieder Simmerring-Probleme. Ich denke, vielleicht ist die Feder zu kurz, dadurch schlägt die Gabel zu weit durch und verursacht so die Probleme?
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3579
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 11:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Greg

Meine, nur sehr kurz eingebauten Originalfedern mit Distanzhülsen, sind 563mm lang. Wenn Du die Verschraubung aufmachst, ist dann noch ein gewisser Druck von der Feder? Wenn nicht, würde ich etwas mehr Vorspannung geben, in Form einer kleinen Auflage, aber nicht mehr als 15mm. Wäre ein Versuch.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1915
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 11:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei mir ist auch keine Distanzhülse mehr drin. Habe damals selbst umgebaut, die Orginalen + Hülse waren genauso lang wie die Nachrüstfedern.
Allerdings habe ich die WP. Ich kann aber heute abend die Orginalen nochmal nachmessen...
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greg_N.
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 12:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Christian#366 schrieb:

"... Originalfedern mit Distanzhülsen, sind 563mm lang"

OK, Danke. Stimmte genau mit meinen Wirth Federn überein. Das bedeutet, laut Einbauanleitung brauchen wir bei diesen Federn (WIRTH 5040/1) definitiv keine Distanzhülsen.
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 588

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 15:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau! Habe die mir auch eingebaut und die Hülsen weggelassen.
Viel Erfolg mit Deinem Simmerring.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de