vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 21:52:10    Titel: Fahrwerk Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich schon wieder.......... Wink
also Gestern bin ich das erste Mal alleine auf die BAB gefahren um zu testen wie sie denn so läuft Exclamation Question
Ohne murren in den rotrn Bereich, sauber geschaltet dann aber ab ca 120-130 Kmh unruhe im Fahrwerk (rühren in der Lenksachse/Schwingt auf aber noch kein Pendeln) das ganze verstärkte sich weiter Twisted Evil
Ich bin dann nicht schneller als 130 Kmh gfefahren Exclamation
An der VX ist eine Five Stars Verkleidung verbaut, forder Reifen i.O., hinter Reifen noch genügend Profiel, Luft i.O.,Pirelli, kleines TOPCASE.......
Ich breites Kreuz 115 Kg schwer/leicht

woran kann das liegen Question Question Question Question

meine GSX1100G lag wie ein Brett, nur bei über 200 wurde sie mir zu schnell Laughing Laughing
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 22:04:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi
Wenn Luftdruck ok und sonst alles in Ordnung ist, kann es nur an der Reifenmarke liegen. Meiner Meinung nach jeden falls. Habe auch Halbschale Koffer usw und weit über 100kg und kein flattern. 180km/h kein Ding Laughing
Gruß Gerald#303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 22:10:14    Titel: Tagchen Antworten mit Zitat
 
Die VX hat jetzt 19800 Km runter, wo sehe ich welches Bj. die Reifen haben, montiert sind die Pirelli Sport demon Rolling Eyes
Gruß Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 22:12:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Touri kontrolliere mal die Schwingenlager und den Lenkkopf. Das Problem hatte ich an einem anderen Motorrad, da war das Lenkkopflager ausgeschlagen.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 22:16:49    Titel: ok Antworten mit Zitat
 
Ist schimmy das Schwanken?

Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 22:30:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi
Riefen haben ein dot Nummer [ DOT Monat,Jahr ]
Gerald#303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 22:37:21    Titel: Alter Antworten mit Zitat
 
Wie ALT darf denn so ein Reifen sein Question
Danke für eure TIPPS

Rodi Very Happy
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 23:34:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi
Ich denke 3- 4 Jahre älter sollten sie wohl nicht sein, dann werden sie zu hart. Crying or Very sad Das kann dann nicht gut sein. Rolling Eyes
Gerald#303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 23:46:05    Titel: Re: Tagchen Antworten mit Zitat
 
Touri hat Folgendes geschrieben:
Die VX hat jetzt 19800 Km runter, wo sehe ich welches Bj. die Reifen haben, montiert sind die Pirelli Sport demon Rolling Eyes
Gruß Rodi

Werde es mal mit meiner VX probieren (bis 140km/h, sonst werden die Kummerbuben in CH ungemütlich); mit Metzler hat sie nicht geflattert - habe jetzt aber auch den Sport Demon drauf. Testen konnte ich ihn mangels gutem Wetter noch nicht ausgiebig genug - wie empfindest Du den Reifen? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 09:51:24    Titel: Re: Alter Antworten mit Zitat
 
Touri hat Folgendes geschrieben:
Wie ALT darf denn so ein Reifen sein Question
Danke für eure TIPPS

Rodi Very Happy


Servus, ich hatte die letzte Saison noch die Metzeler 33/55 vom Vorgänger drauf - der ist kaum gefahren und dementsprechend war der vordere 11 Jahre alt und der hintere Reifen 7 Shocked Shocked Bin trotzdem eine Saison damit gefahren, ohne allerdings zu testen wie weit ich damit gehen darf; das Vertrauen in die Gummis war auf jeden Fall niedrig Twisted Evil

Gegen Ende der Saison habe ich dann Bremsübungen damit gemacht, weil ich die ME's im Frühjahr sowieso wegschmeissen wollte - und da merkt man erst wie hart so ein Reifen wirklich werden kann. Wie Holz. Beim Fahren auf trockener Straße ist das ja alles noch so ok aber wehe es wird naß oder man muß mal richtig in die Eisen ...

Ich glaube, nach 3 Jahren sollten die Reifen in den Müll wenn man auch mal die Fußrasten kratzen lässt aber auch bei Sonntagsfahrern würde ich 5 Jahre als Höchstalter ansehen.

Servus!
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 12:34:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Robert Very Happy Very Happy

es ist so, wie Du schreibst! Cool Bin erfahrungsgemäß auch Deiner Meinung!
Fahren kannst mit einem alten Reifen auch - aber "kleben" tut der mit Sicherheit nicht mehr!

ALSO: VORSICHT! Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.