vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vandyx
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: rostock

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 08:35:19    Titel: halbschale der 1200 bandit Antworten mit Zitat
 
da es sehr schwer ist eine halbschale für die vx zu bekommen, habe ich mich entschlosse eine halbschale der bandit zu montieren.
hat jemand es schon einmal versucht oder das selbe vorgehabt und es dann wieder fallen gelassen.Bitte im erfahrungs ausstausch .Halterung dürfte kein problem sein.Freigabe vom tüv oder dekra auch nicht,da die bandit schneller ist als die vx.Einzelabnahme um die 50€,der tüvver will ja auch mal mopped fahren Very Happy
_________________
VandyX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snoopy
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 10:59:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Idee ist mir auch schon mehrmals duch den Kopf gegangen.

Habe es aber immer wieder verworfen, da es ja keine spezifische Halterung für die VX gibt.

Selberbauen traue ich mich nicht dran. Eventuell könnte man ein Halterung von Pichler oder Five-Stars als Vorlage nehmen oder auch modifizieren.

Oder man schaut sich die Halterung der Bandit an und passt die an die VX an.

Ist aber schwer zu sagen, wie es am besten geht. Dafür müsste man die Teile einfach mal in der Hand haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackVX
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 12:25:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, an meiner VX ist eine Gimbel Halbschale montiert.
Vor längerer Zeit war bei E-bay eine solche Halbschale drin,
denn Preis weiss ich nicht mehr, war aber OK. Hab den Verkäufer angeschrieben und es stellte sich heraus das es die Fa. Gimbel war.
Nun wollte ich mir aber keine zweite Halbschale in die Garage legen
und sagte dem Verkäufer das ich vielleicht irgendwann mal ein Ersatz
bräuchte. Das wäre aber kein Problem es gäb noch genug.

Also was will ich damit sagen: Einfach Gimbel anschreiben was noch
lieferbar ist. Es gab zwei Modelle 1) Mit DE Doppelscheinwerfer
2) Ein Rechteckiger Scheinwerfer
Meine sind mit Doppelscheinwerfer.
Damals hat die Verkleidung, unlackiert ca 1400-, DM gekostet.

Und nicht vergessen, Anmelden für Stiege.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vandyx
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: rostock

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 12:47:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo,
gimbel-halbschalen sind von der fahrbarkeit top,aber die optik ist nicht gerade schoen.Ich kenne leider nur die doppel augenverkleidung.Die alte ausführung der bandit kommt der der vx noch am nächsten.
Und jetzt was ganz böses:die halbschale einer 900 division sieht genau so aus wie die von der vx Embarassed
Ich hab mir ein paar bilder einer five stars halbschale der vx zu kommen lassen zwegs halterung und so.Sie ist einfach simpel am lenkkopf geschellt,was bei einem umbau der bandit Halbschale auf vx kein problem darstellt.Bei bedarf kann ich euch die bilder zukommen lassen.
Also weiter dranbleiben .
_________________
VandyX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vandyx
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: rostock

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 09:20:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ,
habe am mittwoch einen katalog von gimbel erhalten. Schoen bunt das teil.Preisliste wurde in schwarz gehalten.Ist auch besser so!
Leider gibt es die Halbschale nur noch mit Doppelauge Shocked
Und jetzt zum preis Razz 590 euronen
Ich versuche es noch einmal mit einer Bandit-verkleidung.
_________________
VandyX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FerroKarr
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 06:25:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
hmmm wie weit ist denn die sache mit der halbschale gekommen.... also wir haben hier die fivestar drauf und die halterung ist ein relativ simples gestänge was nur wie oben gesagt angeschellt wird..... das dürfte ziemlich günstig in ner schlosserei zu bekommen sein...
_________________
ids
Ferrro

----------------------------------------------------------

(o) (o)
\------/

nein ich bin nicht die signatur.... ich putz hier nur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
vandyx
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: rostock

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 08:46:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo,
bin immer noch am ball.Habe mir die vx und die bandit(alte ausführung) in autocad
eingelesen und nachgezeichnet,dann anhand der achsabstaende zueinander scaliert,so das sie gleich gross sind.Dann die halbschale abgezeichnet und an die vx uebertragen.Schaut nicht schlecht aus.
Allerdings koennte die linienfuehrung am tank auf grund der unterschiedlichen winkelstellung(gabel) nicht gans korrekt sein.Passt man nun die tanklinienführung zueinander an entsteht ein neues problem.Die fahrbarkeit (verwirbelung am helm)koennte daher leiden.Deshalb schaue ich noch nach einer anderen scheibe (mra givi oder so).Falls andere noch eine idee haben bitte schreiben.

mfg vandyx
_________________
VandyX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 12:04:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
...soviel zur Theorie...
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vandyx
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: rostock

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 12:41:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo,
es geht weiter.Habe heute eine halbschale für 10 euro bekommen.
weiss jemand von euch wie bei der nackten bandit die lampe befestigt ist?
Die ersten fotos vom anbau werde ich dann hier einstellen.Mal wie es ausschaut.
_________________
VandyX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 12:48:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gibts von der Fa. Gimbel auch eine URL?
Oder haben die keine Webseite?

EDIT
Hab´s gefunden!
http://www.gimbel-motorradtechnik.de/
Dort gibts leider keine Infos bzw. Bilder
zur VX800. Ich hab mal angefragt.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vandyx
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: rostock

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 15:03:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo,
gimbel macht von der fahrbarkeit gute verkleidungen,aber mir gefällt das doppelauge nicht und der pppppprrrrreeeeeiiiisssss.
die bandit hat noch die alte klassische form und mann sollte bei fremdanbauten immer die selbe marke(suzuki) nehmen.macht es leichter bei der abnahme,da das teil ja schon original verbaut wurde.
_________________
VandyX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 15:55:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab von Gimbel schon Antwort erhalten.
Sie schicken mir einen Katalog zu.

Näheres dann, wenn er angekommen ist.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vandyx
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: rostock

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 22:16:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo,

hier nun die ersten bilder vom umbau,eure meinung ist gefragt zum aussehen .anbauwürdig oder nicht?
und für ganz witzige sie wird noch umlakiert in bandit blau


scherz!!!!!



_________________
VandyX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 22:42:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wieso Scherz?

Sieht um Lichtjahre besser aus als manche Halbschalengeschwüre mit TÜV , die ich schon an einer VX "bewundern durfte". Die Kuppel in Maroon (?) lackiert und mit ein ein paar passenden Haltern fixiert, sieht bestimmt gut aus.

Aber vergiss vor der ersten Fahrt nicht, das karierte Geschirrtuch abzunehmen - stört irgendwie die Linie. Very Happy

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 22:54:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
...sieht doch super aus, besser als meine V1. Aber ich wollte eben so ein großes Teil, aber das 'blaue Wunder' gefällt mir sehr gut Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainmaniac
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Zwischen RO und M

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 08:40:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mir gefällts auch recht gut. Persönlich würde ich wahrscheinlich noch einen Bugspoiler drunterschrauben, aber wie gesagt sieht gut aus.

Und wenn alles mal in einer Farbe dasteht siehts gleich noch viel besser aus Razz

Gruß
Brainmaniac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 07:18:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Verkleidung sieht wirklich aus, als wäre sie für die VX gemacht....
Wobei mir der rechteckige Scheinwerfer nicht so gut gefäällt.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 06:20:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich würde versuchen, die Verkleidung näher am Lenkkopf zu montieren.
Mach bitte mal ein Bild vom Lenker aus, also in die Innenseite der Verkleidung.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.