vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2023 02:12:48    Titel: Ausflug 2022 von Südtirol, Tramin zum Gardasee Antworten mit Zitat
 
Im Juni 2022 waren wir mit sechs Leuten in Südtirol, Tramin. Anreise über Land auf eigener Achse mit 3 Zwischenübernachtungen. Also eine schöne entspannte Tour.

Ein kurzer Bericht über unseren Ausflug zum Gardasee am 23. Juni 2022
Start an unserer Ferienwohnung in Tramin

Hier könnt ihr die Route nachvollziehen
https://bit.ly/3YniRqj

Übersichtsplan



Unser erster Zwischenstop am Lago die Molvero, Parkplatz oberhalb vom See.
Da Ramona im Boot mitfuhr, konnte sie unterwegs etliche Bilder machen.
Hier eine kleine Auswahl.



Die ersten ca. 40 Km sind geschafft. Als Belohnung gibt es schöne Aussichten.



Weiter Richtung Gardasee







Der Gardasee ist nicht mehr sehr weit entfernt. Die Burg ist sicher auch ein interessanter Aussichtspunkt in der Gegend von Arco.









Links sind es noch 4 Km bis Riva del Garda




Es zeigt sich jetzt eine interessante Vegetation




Im Hintergrund kann man den Gardasee schon so gerade sehen





Und schon verlassen wir wieder Riva del Garda Richtung Limone





Die bekannte Strecke am Gardasee entlang, die auch schon in einem James Bond Film zu sehen war





Limone, und ein Stück weiter der Abzweig rechts hoch in die Berge, Benevenutia Tremosine.
Am Anfang steht eine einsame Ampel, da die Straße sehr schmal ist und für eine längere Strecke nur in eine Richtung befahren werden darf. Wir hatten grün und durften die Straße hoch fahren.






Hier ein Blick zurück auf den Gardasee



und ein Tunnel als Engstelle. Die Strecke ist eine einzige Engstelle.



Hier haben wir erst einmal geparkt und wollten in das Lokal. Das hatte leider geschlossen. Also haben wir eine Pause im Schatten gemacht.



Ab dieser Stelle darf wieder in beide Richtungen gefahren werden. Rechts vor dem Fels knapp oberhalb der Fußgänger erkennt man die rote Ampel.



Weiter oben stehen darum 2 Schilder die die Durchfahrt von 10:00 – 19:00 Uhr verbieten.

Dafür steht etwas weiter unten auch die Ampel. (voriges Bild)

Die Schilder sind eigentlich groß genug. Trotzdem stehen immer wieder Autos und Motorräder dort und warten auf grün.





Im Ort weiter oben, haben wir zuerst die Aussicht auf den Gardasee genossen




Danach zog es uns ins Richtung Eiscafe



Dort fanden wir leider nur einen Platz in der Gelateria. Aber es schmeckte trotzdem



Nach der ausgiebigen Pause ging es frisch gestärkt die normale Straße zurück Richtung Limone.
Von dort fuhren wir wieder am Gardasee die gleiche Strecke zur Ferienwohnung zurück.





Auf den letzten Kilometern hat uns noch eine Ape überholt und gezeigt das sie auch sehr schnell sein kann.
Sie war auch recht laut und nicht zu überhören. Die Jungs haben alles gegeben.




Und zum Schluss noch 2 Bilder von der Rückfahrt nach Hause übers Timmelsjoch








Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2023 08:17:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Beeindruckende Bilder !
Der Traum eines jeden Bikers.

Gruß.
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2023 09:49:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super Bilder.
Wir waren mit Juni 2022 dort.
Wir haben auch an der roten Ampel vor der Engstelle gestanden, weil wir es nicht wussten.
Schöne kleine Straßen dort oberhalb vom Gardasee. Cool Cool Cool
Wir hatten unser Quartier für gut eine Woche oberhalb vom Mendelpass im Panoramahotel Penegal.
Jederzeit gerne wieder. Wink
Gruß NavWil
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2023 10:02:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klasse! Schöner Bericht.
Hast Du eigentlich immer eine Kupplung dabei, für den Fall das ...?
Die Belastung ist bei dem großen Boot ja nicht ganz ohne und dieser sch.. erste Gang bei der VX ....
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2023 11:19:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank

Bisher gibt es eigendlich keine Probleme mit der Kupplung. Als wir das Timmelsjoch hoch sind war sehr viel Verkehr. Es war an dem Tag auch gerade Mopedmarathon. https://video.mopedmarathon.at/

Die störten aber weniger. Schlimmer waren die vielen Autos, teilweise auch mit Anhänger. Weit oben an einer Engstelle kam es so immer wieder zum stocken. Da kamen die Autos nicht mehr vernünftig aneinander vorbei. Die Stelle war auch recht steil. Da habe ich mich öfter verführen lassen zu glauben es geht schon wieder weiter. Das letzte Mal war einmal zu oft. Die Kupplung blockierte und ich stand wo ich stand. Die herabkommenden Autos haben sich dann an mir vorbei gemogelt. Da ich den Lenker voll nach rechts eingeschlagen hatte kamen die meisten so an mir vorbei. Einer hat seinen Spiegel an meinem Lenker geschädigt. Er fuhr aber weiter. Hat sicher eine Macke im Lack. So stand ich ein paar Minuten bis die heiße Kupplung sich wieder löste und es dann problemlos den Berg weiter hoch ging. Bisher zeigt die Kupplung auch keine Probleme.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2023 08:01:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Dieter, Smile Neid.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2023 21:18:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schöne Tour Cool
Da kommt mir einiges bekannt vor. Wink

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg#107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 17.06.2015
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2023 10:41:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
NavWil hat Folgendes geschrieben:
Super Bilder.
Wir waren mit Juni 2022 dort ….


Dieter hat Folgendes geschrieben:


… Schlimmer waren die vielen Autos, teilweise auch mit Anhänger. …



Na ganz offensichtlich habt ihr euch ja dann doch getroffen. Very Happy


Mit einspurigen VXen kommt man am Timmelsjoch auch bei Verkehr ganz gut durch.
Anbei ein Bild aus den Juni 2022.



Gruß,
Jörg#107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sucuki
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 151
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2023 12:52:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schöner Reisebericht Very Happy
Ich war 2021 auch mit der VX in der Gegend unterwegs. Vorher schon ein paarmal ohne Motorrad, aber auf dem Motorrad hab ich mich nochmal neu in das Fleckchen Erde verliebt.
Bin damals übers Penser Joch gefahren, auch wunderschön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.