vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ingos
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 13:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute!
Hab schon wieder ne Frage zu meiner VX.
Wnn ich die Vorderradbremse ziehe, dann kommt vom Vorderrad ein surrendes Geräusch. Je schneller ich fahre um so mehr ist es zu hören. Das Geräusch klingt eigentlich ganz harmlos, aber ich würde gern mal eure Meinung dazu hören. Fahr das Ding erst seit ein paar Tagen und bin mir nicht so sicher ob das normal sein soll.
Danke euch schon mal.
Ciao
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3581
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 13:28:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ingo

soweit ich weiß, kommt das Surren von den Löchern in der Bremsscheibe, ist nur eine Luftangelegenheit
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
leuzi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 14:42:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn es nur surrt, scheint es ja kein Schleifen zu sein; andererseits sollte es ja dann auch ohne zu Ziehen surren...
immer diese unverkleideten Mopeds Very Happy
Onkel Vauixang sagen: allgemein albeiten Scheibenblemsen ohne Sullen, Mullen und Knullen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oblivion
VX-König


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 1062
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 16:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Angelegenheit hätte ich auch gern mal geklärt, weil es bei mir auch surrt auch ohne Bremse zu ziehen)
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingos
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 18:42:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also wenn es an den Löchern der Bremsscheibe liegen soll, dann müßte das surren ja auch an der hinteren Bremse zu beobachten sein, oder?
Mich würde es ja schon beruhigen wenn das bei euch auch surrt. Oder kann da was kaputt sein??????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 18:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei mir surrt es nicht - oder anders ausgedrückt: Ich düse durch die Gegend mit dickem Helm auf dem Grind und unverschalter VX. Und da soll ich ein Surren hören bzw. meiner Bremsscheibe zuordnen können? Surprised
Und wenn das dumme Teil pfeift, ist mir das auch wurscht - nur schleifen darf die Bremse nicht. Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 588

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 22:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm, bei mir hat´s auch mal gesurrt, da war´s die Tachowelle bzw. deren Antrieb. Nix Schlimmes. Hauptsache, es bremst. Smile
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf_aus_SU
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 87
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2004 06:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte das Surren auch mal.

Trat nur beim Bremsen auf; und auch nur vorne.
Habe als Übeltäter die beiden Kunststoffdruckstücke zwischen Bremskolben und Bremsbelag geortet.
Ist nicht schlimm, aber nervig.
Habe sie mit einer dünnen Schicht Stoff-Isolierband am Umfang umwickelt.
Jetzt ist Ruhe und die Susi schnurrt wieder.

Gruß aus dem schönen Rheinland

Ralf aus SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biker_54
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Magden (Schweiz)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2004 06:22:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
Die vordere Bremsscheibe hat an meiner VX auch gesurrt. Seit neue Bremsbeläge montiert sind (bei ca. 42'000 km), ist es restlos verschwunden.

Gruss aus der Schweiz

Biker 54
_________________
Deranscheinendeinzigedermitavonazaroreifenunterwegsundsehrzufriedenist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingos
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2004 07:08:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich dank euch erstmal für die vielen Antworten.
Die Bremsbeläge vorn sind eh nicht mehr viel wert. Werde sie demnächst mal wechseln. Vielleicht ist das Problem dann beseitigt.

Viele Grüße

Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2004 11:40:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ingos!
Das "Surren" ist völlig normal. Das war im übrigen das allererste, was mir beim Umstieg von meiner TR1. (ungelochte Bremsscheiben) auf die VX aufgefallen ist: die Bremse klingt irgendwie "elektrisch"... Wink
Auch meine neue Scheibe (Fa. Braking) summt munter vor sich hin beim Bremsen. Also keine Sorge und in Zukunft Ohrstöpsel tragen (ist eh gesünder).
Gruß, summ summ, Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de